Scheinwerfer Korekt eingestellt

  • Hallo Zusammen
    Ich brauche mal eure Hilfe, habe vor 2 Wochen die Leuchtmittel im Scheinwerfer ausgetauscht, jetzt habe ich die Nightbraker drin, gleichzeitig habe ich den 2 Scheinwerfer angehängt, jetzt kommt mir dies so vor das ich alle leute Blenden tu auch wenn der 2 Scheinwerfer nicht an ist, da kann man am höhenrad drehen wird aber irgend wie nicht besser.
    Meine Frage ist könnte es sein das ich den Scheinwerfer irgend wie falsch wieder Montiert habe? geht dies überhaupt? und wenn ich das höhenrad drehe ganz nach unten ist es einiger massen ok aber mit Sozius blende ich alle???


    Habt ihr eine idee was ich machen kann ausser das ganze wieder zu Demontieren?
    hier noch ein paar Bilder die ich gestern auf einen Parkplatz gemacht habe


    Hier normaler Licht Höhenverstellung ganz unten



    Hier das Licht mit beiden Ablendlicht



    Hier noch ein Bild mit beiden Fernlicht


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

    Einmal editiert, zuletzt von Darkrider ()

  • Du hast nur Leuchtmittel gewechselt, aber nicht an der Scheinwerferbefestigung gefuddelt. Folglich erstmal kontrollieren, ob die neu eingesetzten Leuchtmittel tatsächlich 100%ig genau im Reflektor sitzen (Nase Lampensockel muss exakt in Aussparung Reflektoraufnahme !!!). Meist ist der Drops dann gelutscht.

  • Die Streuscheibe im rechten Scheinwerfer ist nur für Fernlicht geeignet. Betrieb mit doppeltem Abblendllicht nicht erlaubt. Schalter fürs 2te Ablendlicht würde ich für den Notfall beibehalten.
    MfG.

  • Ich fahre Abends immer mit beiden Leuchtmitteln plus gedimmtem Tagfahrlicht.
    Ich kann den Scheinwerfer so weit runter drehen bis es mir schon zu niedrig ist.
    Ich habe immer ca. Mittelstellung.
    Prüfe mal ob die Verstellung sich frei bewegen kann.
    Ich hatte auch schon einmal Kabel ect. im Weg.
    Hier ein paar Fotos von meiner Pan mit Tagfahrlicht.
    Kann ich nur empfehlen. Man wird besser gesehen und schont tagsüber die Lichtmaschine.
    http://www.honda-paneuropean.de/album.php?albumid=385

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also erst mal danke für eure Tips
    Werde das Leuchmittel noch Mals kontrollieren ob dies richtig eingesetzt ist, werde mich melden


    Kann es sein das am Kabel Länge etwas nicht stimmt?


    Und ja habe ein Schalter dazwischen eingebaut so das ich jeder Zeit den 2 Licht abschalten kann.
    Melde mich

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

  • Durch die Kabellänge wird es nicht heller oder leuchtet mehr nach links. :lol:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Endlich hatte ich Gestern Zeit um das Ganze anzuschauen, es war die festhält Feder die immer wieder aufspringt, habe dies wieder richtig gebogen und siehe da das Leuchtmittel hält wieder Bomben fest.


    Mit der Höhen Regulierung habe ich halt immer noch Probleme, beim zusammenbauen habe ich penibel darauf geachtet das alles an seinen Platz richtig verankert ist, an der stellschraube habe ich bis an anschlag gedreht, jetzt stimmt die Höhe aber bin zuunterst, hat jemand eine Idee?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

  • Ich bin vom Niederrhein!!!


    Ist "zuunterst" zu tief oder zu hoch vom Lichtkegel.


    Ich habe jetzt hinten 2cm tiefer gelegt mit Wilbers Federbein.
    Somit ist die Scheinwerfereinstellung ganz unten gerade noch OK so das ich keine anderen Verkehrsteilnehmer blende.


    Ändert sich beim Verdrehen des Einstellrades etwas ?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zuunterst ist auch am Niederrhein >am alleruntesten<, ich glaub der Engländer sagt overdown. :D
    Vor Jahren hatte ich auch mal hier nachgefragt, ob es für den Scheinwerfer eine Grundeinstellschraube (neben der Fahreranpassung Dashboard) für die Höhe gibt. War damals schon nicht ergiebig beantwortet worden. Mein Strahler macht auch in unterster Stellung gerade mal nicht den Blender. Im Soziusbetrieb ist das schon grenzwertig. Dem Vorausfahrenden leuchte ich dann soeben über die untere Rückfensterkante. Aber dafür ist das Fernlicht eine Wucht. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wie soll ich das Heck höher legen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!