Transport auf Trailer - Schutz

  • Nicht schlecht, Herbert ... aber ich will ja vor Ort nicht unbedingt in die Waschbox ;-). Und bei "händisch waschen" kann ich sie auch volle Pulle einsalzen lassen, das geht dann super ab. So`n "Stück Folie abreißen" wäre mir da viel lieber ... :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ick mach mir warme Gedanken, reicht aus ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Genau Wolle... so und nicht anders..
    Und DIE Folie bloss nicht flambieren.. backt sonst am Lack..
    Dafür gibts ne andere Folie.. die ist extra zum heißschrumpfen. allerdings sitzt die nicht fest wie die, die du bekommst.
    Ausserdem brauchst du zum schrumpfen nen Flammenwerfer..und Gas und weiss der Geier
    -%-

  • @Wolle, wenn Du sagst, Du merkst den Trailer kaum, versteh ich das, mir würde vielmehr die verlängerte Fahrzeit aufstossen, erst recht bei Kurztrips.


    Bei 600 km selbst bei Tempo 100 mit zu 130 - 150 oder noch schneller ohne Hänger macht das ganz schön was aus.

  • Bei Kurztrips benutzt Wolle den Anhänger nicht, nur zum Angondeln bis an die Alpenkette, da musste dann durch ;-). Ist zwar nicht reizvoll, aber durchaus entspanntes Cruisen, man muss sich innerlich nur drauf einlassen und sich mental vom normalen PKW-Fahren verabschieden, dann iss alles juut.

  • da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte mit Kurztrips nicht die Strecke, sondern die "Urlaubszeit": wenn ich für drei Tage 8 statt 4 Stunden Anreise kalkuklieren muß, würde ich mir das dreimal überlegen.

  • Der zeitliche unterschied zwischen Tempo 100 und 150 tritt erst auf wenn man nicht konstant fährt.wann und wo ist es denn heutztage noch möglich 150 durchgehend zu fahren?
    Je nach Entfernung lohnt es sich nicht mal den teuren sprit zu verjubeln..so gering ist der zeitvorteil..abgesehen von zusätzlichen Risiken die noch hinzukommen

  • Hallo Hermi,
    ich stehe ein bisschen auf`m Schlauch, hab noch nicht ganz verstanden, worauf du hinaus willst ... erklär`s bitte nochmal mit einfachen Worten ;-)


    Ich greife mal vor. Für mich spielt es keine Rolle, ob ich 3 oder 8 Tage unterwegs bin (mache manches auch für 2 gute Tage), die 2x600 Autobahnkilometer bis zum Alpenrand habe ich immer vor der Brust. Im Sommer fahre ich ab und zu alles mit Moped, ist aber auf Dauer sinnfrei. Ich darf netterweise jederzeit Auto+Trailer im Großraum München abstellen, besser geht`s doch gar nicht. So kann ich nachts fahren, muss mich nicht um Dunkelheit, Kälte oder Glätte auf der Strecke kümmern und sitze zur Frühstückszeit abfahrbereit auf`m Bock ... meinst du das?


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------