Benzinspur.....

  • tja, da haste keine Chance, kommst um eine scharfe Kurve und mitten in der Kurve
    beginn einer Benzinspur. Die Strasse war auch noch nass, da legste Dich ab, war wie
    auf Glatteis.
    Wer sich auskennt: von St. Wolfgang/Basthal bis fast Mümliswil Benzin auf der Strasse0))((0
    Zu Hause dann gleich die Polizei angerufen, damit die sich darum kümmern können.
    An der PAN gott-sei-dank nur der Sturzbügel in Mitleidenschaft gezogen (da habe ich noch
    einen in Reserve) ansonsten gar nix passiert. Und da ich in dieser Kurve entsprechend
    langsam unterwegs war, mir auch nixGOO


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Puh, schöne Schei...:shock:
    Zum Glück ist dir nichts passiert, Herbert. Material kann man ersetzen.

  • Was, nicht mal der Kofferdeckel oder sowas? Nur dieses "Flügelchen"? Ich find die Pan schon erstaunlich, echt.....


    Und wenn dann auch noch die eigenen Knochen heil aus der Nummer raus gekommen sind, dann ist's ja nur noch ein bisschen ärgerlich und es bleibt die Erfahrung, die einen wieder daran erinnert, vorsichtig zu sein und mit dem Unterwartetem rechnen zu müssen.


    Gruß an Deinen Schutzengel.

  • Herbert, das ist wahrlich Scheibenkleister.
    Zum Glück ist dir nichts passiert und der Pan geht es entsprechend auch gut.
    Ist dir das direkt nach St. Wolfgang in der 2 grossen Kurve passiert (S-Kurve)?


    Gruss Urs

  • nein Direkt bei St. Wolfgang, wo auf der einen Seite die Kapelle und auf der anderen Seite
    die Beiz ist. Daher war da auch nix einsehbar. Ja wirklich Glück gehabt, nix am Spiegel oder
    Koffer, nur der Sturzbügel - aber der ist schnell gewechselt.
    Bei trockener Strasse bügel ich da ganz anders um die Kurve-%-, heute bei der nassen
    Strasse gott-sei-dank nicht, daher nicht viel passiert, ausser einem gehörigen Schrecken;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • "Schreck lass nach", sah glücklicherweise auf dem 1. Blick schlimmer aus. Glück gehabt, mein Lieber. Nee, keine Chance, liegt man im Bruchteil einer Sekunde auf die Seite und kann nur hoffen, dass keiner entgegen kommt.


    Alles gut, neues Plastikkäppchen rauf und heute Abend ein Extraschnäpschen :lol: GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Herbert,


    das ist doch wenigstens glimpflich ausgegangen. So ein Ohr ist ja wirklich schnell ersetzt. Kann man fast nicht glauben. GOO
    Da sah meine Pan schlimmer aus, als man sie mir am Flughafen umgeschmissen hat.


    Dir alles gute und hoffentlich keine Spätschmerzen, wenn das Adrenalin weg ist.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • tja, da haste keine Chance, kommst um eine scharfe Kurve und mitten in der Kurve
    beginn einer Benzinspur.........


    Man Herbert, das ist ja noch mal glimpflich abgegangen. Ich habe das auch schon mal erlebt. Es war ein Wetter, wo du keinen Hund ausgejagt hättest. Wir kamen den Passo Rolle von Süden her rauf und ziemlich am Anfang in einer Linkskurve schillerte es in allen Farben. Die nächsten km (gefühlte 20) bis zur Passhöhe sah jede Linkskurve so aus. Wahrscheinlich hatte ein Busfahrer vergessen, nach dem Tanken den Verschluss wieder drauf zu machen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Freut mich, das es Dir gut geht. Halte die Augen auf und danke Deinem Schutzengel, das hätte anders ausgehen können.

  • @Olli:


    ne, der ist nix passiert und auch der Zoll hat mich ohne anzuhalten durchfahren lassenGOO


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert,


    Das Wichtigste, das dir nix passiert is.


    Dann ärgert es mich immer wieder, das die Verursacher einfach abhauen.


    Schütteln, weiter.


    Grüße Erich