Welche Pan nun ?

  • Hallo Pan-Fahrer
    Ich brauche Eure Unterstützung.
    Nachdem ich mit meiner stx 1300 nicht zufrieden war und sie verkauft habe
    wilol ich mir eine ST 1100 kaufen.
    Zur Auswahl stehen ...
    Pan st 1100 Bj. 1996 km. (schwarz)60.000 mit Abs Tcs Corbin Sitzbank ,Givi Topcase
    Neues Service neue Reifen um € 2900,- und


    St 1100 Bj. 2000 Km (blau)47.000 ohne Abs auch mit neuem Service und Topcase
    um € 3500,-
    Was sollte man da nehmen ??
    Mfg Alois

  • Wenn ichdie Entscheidung treffen müßte:
    die 96er.
    Warum?
    1. hat die eine Farbe
    2. ABS
    3. ABS
    4. ABS
    5. Ausstattung
    6. Preis


    Bei der 2000er würde ich eine Importmaschine vermuten.

  • Mach Probefahrt. Wenn sie wie Nähmaschine läuft und keine Blessuren im ABS hat, wie Rudi sagt.


    1. Blau ist aber das schönere Schwarz
    2. dito
    3. dito
    4. dito
    5. dito
    6. dito ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ohne ABS hat es immerhin den Vorteil, dass das ABS nicht kaputt gehen kann.....


    Wenn man sich mit der Pan beschäftigt und emsig Infos zusammenträgt, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass das ABS Potential für einen wirtschaftlichen Totalschaden hat. Viele laboroeren anscheinend daran herum mit mehr oder weniger Erfolg oder immer in der Hoffnung, dass es bei der nächsten TÜV nicht auffällt.


    Die 1100er ist ein super Mopped, aber sie wird nun mal nicht jünger. Hätte ich die Wahl.....die 2000er würde es wohl werden.

  • Meine damalige rote 11er (ebenfalls 2000) hatte auch keine ABS und ich bin mit ihr problemlose 344'000km gefahren. Den Unfall, bei welcher mich eine Dose im Feb. 2011 abgeschossen hat, hätte ich auch mit ABS nicht vermeiden können. Aber grundsätzlich würde ich schon auch ABS bevorzugen. Allerdings ist dieses bei der 11er etwas problembehaftet. Wenn du nicht Vielfahrer bist und deine Dicke über den Winter stehen hast, dann kann das ABS mit der Zeit schon Zicken machen. Also zwischendurch immer wieder mal ABS testen, speziell bei Saisonbeginn nach längerer Standzeit.

  • Zum Thema ABS:


    mein Meister des Vertrauens hat mir mal Empfohlen, regelmäßig das ABS zu aktivieren.
    Mache ich einmal täglich - wenn ich denn fahre.

  • Das liegt aber am Fabrikat. BMW bedarf da wohl intensiverer Zuwendung. :mrgreen:


    (nu aber schnell wech hier)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mir fällt im Moment niemand ein, welcher mit ner Pan und ABS2, Probleme hatte.
    Das waren nach meinem Wissen, alle mit ABS1.


    Wenn ICH die Wahl hätte...........................
    Würde ich eine 11er PAN Bj2000/2001 in blau mit ABS bevorzugen. Eventl. mit gewechseltem Zahnriemen.
    Ist gerade eine in den eBayKleinanzeigen, mit sagen haften ~9000km auf dem Tacho.

  • Das liegt aber am Fabrikat. BMW bedarf da wohl intensiverer Zuwendung. :mrgreen:


    (nu aber schnell wech hier)


    Nö, bleib ruhig hier.


    Die BMW's repariert auch im hohen Alter noch jemand.


  • Was ist mit dem Motorrad von Wombel..


    Glaube baujahr 2000 mit Abs und Co guter Zustand mit vielen dran..


    glaube ca 3000€

  • Danke erstmal für die Hilfestellung.
    Pumpe 04
    Meine Maschine muss schon aus Österreich kommen.


    Mfg Alois