Winterbergerfahrene Autofahrerfrage

  • Wo du guckst, da fährst du auch. Wenn schon Leidtpfosten, dann die 50m -Lücke dazwischen. Ist viel entspannter. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • IMMER locker daran vorbeigekommen.


    Ging bei mir nicht. Habe mal einen, mit meinem damaligen Kadett A (1970), parallel zur Fahrbahn umgenietet, als ein vor mir fahrender Zeitgenosse auf einer engen Landstraße meinte, plötzlich anhalten zu müssen um links abzubiegen. Da ich, zugegeben, zu wenig Abstand hatte, ihm aber auch nicht in den Kofferraum fahre wollte, ging es nur nach rechts über die Bankette. Dann kam der Leit(d)Pfosten.
    Ein tierischer Knall, anhalten, aussteigen und wundern! :?::-? Nichts, außer eine Minidelle in der Stoßstange. Zurück zum Pfosten, der stand. Etwas schief, aber er stand. Bei näherer Untersuchung sah man eine dicke Feder im Sockelbereich. Zu meinem Glück hatte ich ein Stehaufmännchen erwischt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Da kannst du wohl Recht haben Olli. Ich musste einmal bei meinem 5er BMW, Bj. 2002 die vordere "Stoßstange" wechseln, die hat mir ein DPD-Fahrer verschönert. Ein solch lappiges Ding hätte ich nie an einem BMW gedacht. Locker in der Länge um 360° drehbar.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Das nenne ich Zierleisten ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=