Karpaten 2017

  • wenn einem während der Nachtschicht in Punkto Karpaten erfreuliche Gedanken in Hirn herum geistern kommt doch so manche Frage dabei
    zustande.
    Ernst, was benötigen wir so ausländischer Währung?


    Gruß Alfred

  • Ihr braucht keine Fremdwährung mitnehmen, machen wir alles vor Ort da günstigerer Kurs. Wir tauschen alle 2-3 Tage in Banken bzw. Wechselstuben.


    Damit ich nicht das große Rechnen anfange legt jeder den gleichen Betrag ein(z.B. 200€). Dann gehen wir zu zweit in die Bank zum tauschen.
    -%-Ihr wartet dann mit aufendem Motor draussen-%-

  • Es gibt in Karpaten 2016 von mir und Löti eine Auflistung was zu beachten wäre. So empfehle ich das jeder einen Briefumschlag hat in dem für den Notfall alles wissenswerte drinnsteht (Medikamente, Blutgruppe, wen soll man benachrichtigen...). Wer es zuerst findet darf es gerne hierher kopieren.

  • Das habe ich unter Löti gefunden



    Habe heute dem Karpatenmuli II vorn neue Bremsbeläge und ein neues "Hufeisen" (Anakee III) verpasst.


    Merkwürdig ist, dass VR- und HR-Reifen schon die Karpatentour 2014 mitgemacht haben, der VR-Reifen jedoch nur noch ~ 2,3 mm bis zur Verschleißgrenze an Profiltiefe hat, also nix mehr 1 x Karpaten hin und zurück.


    Der HR-Reifen jetzt aber noch ~ 4,5 mm hat, die für die Karpaten hin und zurück reichen sollten.
    Eigentlich wollte ich neue PIRELLI Angel GT montieren, die ich auch schon liegen habe, aber so musste noch ein neuer Anakee III her.


    J

  • Das auch noch



    Sieht so aus:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG_20160626_0001.jpg Hits: 24 Größe: 48,1 KB ID: 20822



    Falls es nicht angezeigt wird, findet ihr es in Karpaten 2016, Seite 33 Artikel 328, da ist die Liste, die man mit haben sollte und ab da solltet ihr bis zur Seite 36 lesen , sind einige wichtige Sachen drin, auch mit dem Tüv unsoweiter

  • Der HR-Reifen jetzt aber noch ~ 4,5 mm hat, die für die Karpaten hin und zurück reichen sollten.


    Trotz 5739 gefahrenen Kilometern bei der 2016 Tour, sind jetzt immer noch ca. 3 mm drauf. Die PIRELLI`s liegen schön trocken, kühl und dunkel im Keller.


    Hier eine mögliche Vorlage für die Notfalldaten.


    Notfalldaten zur Karpatentour 2017


    Name:
    Geburtsdatum:
    Geburtsort:
    Adresse:
    Mobiltelefon:



    Angehörige:


    Telefon:
    Mobiltelefon:




    Telefon:
    Mobiltelefon:


    Blutgruppe:
    Allergien:
    Medikamente:


    Motorrad:
    Type:
    Kennzeichen:
    Nationalitätskennz.:
    Ident-Nr.:
    Farbe:


    Versicherer:
    Notfalltelefon:
    Versicherungsnr.:


    Personalausweisnr.:


    ADAC Plus-Nr.:


    Eurocard-Nr.:


    Mastercard-Nr.


    Kopien von Personalausweis, Führerschein, Krankenversicherung, Kreditkarte, etc.


    Tourorganisator: Ernst Schuster (MES)
    A....
    D 7....
    Telefon:
    Mobiltelefon:



    Rechtzeitig an E-Vignetten für Ungarn denken!
    Link ist auch schon irgendwo in Karparten 2016 hinterlegt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Bitte sehr! Dafür nehmen wir nix.
    Für die "Frischlinge" in dem Karpaten 2016 "Fred" steht eigentlich alles, was euch auch 2017 betreffen wird. Natürlich beantworten wir aber auch direkte Fragen.



    Habe den Link zur Maut in Ungarn aus 2016 gefunden, jedoch das Original hier etwas abgeändert.


    2016 habe ich die Vignetten (2 Stück a. 10 Tage, da eine nicht ausreicht) bei denen gebucht und ausgedruckt. Alles sehr einfach durch gute Menüführung.


    @ Karpatenstürmer
    Hier noch eine Vorabinfo über Maut in HU. Es lohnt sich alles gut durchzulesen:
    https://www.tolltickets.com/country/hungary/vignette.aspx


    Wir benötigen die D1M (10 Tage, 1470 HUF/ca. 5,50 €
    Bußgeld bei "nicht autorisierter Straßenbenutzung" bis zu 267.700 HUF/ca. 860 €

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Löti GOOGOOGOOGOO


    PS: Habe meine Reifen vor der Tour , komplett neu Aufgezogen, war auch um einiges anders Unterwegs, als Löti wenn es vor den Bergen freies fahren besprochen wurde und jeder fahren dürfte, wie er wollte. Waren in der mitte zur hälfte runter, aber seitlich mehr als noch gut und starker Sägezahn Bildung, hätte sie auf alle fälle erneuert, wenn ich die Pan behalten hätte, aber Claus und Alfred ihr kennt das ja von Chiusa, nur ebend 12 Tage lang, hin und rückweg hab ich mal abgezogen.
    Löti schrieb letztes Jahr auch noch andere wichtige Dinge, zB Verbandskasten, Maut und was noch so anviel, ADAC


    Gruss Ralph

  • 8Uhr46 und Ralle ist bei der Arbeit nicht bei der Sache.0))((0
    Aber dafür in der wichtigen Sache sehr aktivGOO


    In Sachen Reifen hatte ich ja auch schon geschrieben, dass die Conti
    nun schon 12000Km drauf haben.Trotz Rumänien, Karparten,Egergebirge und
    das Erzgebirge zum Abschluss. Und ich denke mal, die Pellen wurden nicht geschont. Also ist der Straßenbelag dort ein ganz anderer.Denn in D komme
    ich nie auf so eine Kilometerleistung.Ach ja, die sind ja immer noch drauf:oops:
    Muß ich ja noch wechseln bevor es in den Osten geht-%-


    Claus und Alfred, Werkzeug braucht ihr keins mitnehmen, der Ralph hat einen
    Koffer voll mit dem Zeug.:mrgreen:
    Deshalb konnte er die Rechtskurven auch immer so gut fahren, das Gewicht zog in doch runter.


    ( duckundwech)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.