Karpaten 2017

  • Hallo Claus,


    obwohl ich dich nicht persönlich kennengelernt habe, finde ich, dass dies ein toller Zug von dir ist.
    Bedanke mich schon jetzt für den Sekt von dir :lol:


    Wolfgang


    Gerne. Eine kleine Wiedergutmachung für den Wiggel, den Ihr mit mir hier hattet. :oops:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Bei ZDF-info seit wenigen Minuten Bericht ein über Draculas Burgen und Wirkungsstätten.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich geh dann mal Mopped fahren. ;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Nur wenige km von Schäßburg entfern ist der Ort Praid. Hier befindet sich das Salzbergwerk Praid. Ich hab es vor ca. 10 Jahren besucht und es ist sehr beeindruckend. Die Etfernung von Kronstadt ist ca. 100km weit so das wir es locker packen würden. Man fährt mit dem Buss rein und die letzten 100 Treppen gehts zu Fuß. Eintritt ca. 4€.


    Wir können es vor Ort entscheiden - das hier soll nur eine Info sein.


    Hier gibts Bilder dazu.

  • Das nenne ich mal einen super Bericht, eine klasse Initiative und wie ich finde, eine mehr als probate Form der Entwicklungshilfe.
    Hier gibt von einer Wahlkämpferin einen öfters benutzten Spruch: Grosses entsteht im Kleinen.


    Bei dieses hier vorgestellten Initiative stimmt das.GOOGOOGOO

  • ...in dieser Gegend fährt Ihr vermutlich auch durch.


    Na klar doch Paul. Wir sind unterwegs von Schäßburg über Niklasmarkt(Gheorgheni) zur Bicaz Schlucht. Die Strecke haben wir jedes Jahr gemacht. Zur Erinnerung: 2011 ist einem Teilnehmer die Navihalterung gebrochen und 2015 bekam unser Wolfgang den Beinamen "WWW". 2016 überholten wir zwei kanadische Motorräder. Super kurvenreiche Strecke, bester Asphalt und hügelig ist es auch.


    Hier die Straßenkarte. Das rote Rechteck ist ungefähr der Kreis von dem im Bericht gesprochen wird. In dieser Gegend leben mehr Ungarn als Rumänen aber, wie man den Ortsnamen auch unsscher entnehmen kann, auch Deutschstämmige.

  • Ernst, jibbet die 2017er-Routen auch vorab für mein Garmin?

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel