Oh ha, bei dem Licht mache ich mir Sorgen. Versuche mal, des Nachts mit nem Fahrrad einen linksseitigen Radweg ausserhalb geschlossener Ortschaften zu nutzen. Du dankst jedem, der abblendet. Aber wenn diese blöde Elektronik das Abblenden effektiv verhindert, ist ein Sturz vorprogrammiert.
Ich bezweifle, dass die Dinger richtig funktionieren und ich verstehe den Sinn nicht. Wie soll die LED erkennen, ob der Gegenstand am Fahrbahnrand ein Liegeradfahrer ist, der gerne ausgeblendet würde oder eine Wildsau, welche der Fahrer gerne beleuchtet hätte?
Und, jeder (!) fährt nachts zu schnell. Damals in der Fahrschule (1986) wurde mir gesagt, dass man nur so schnell fahren dürfe, dass man noch innerhalb des Abblendlichtes zu stehen kommt. Das bedeutet eine Höchstgeschwindigkeit von ca 60 km/h. Und - wer hält sich daran? Und wer kontrolliert das? Selbst die Blechdosen - Lobbyvereine wie ADAC schweigen dazu, zeigen aber liebend gerne solche Lichtspielereien in großen bunten Bildern. Elendes Thema