Gerüchteküche: Doch eine neue Pan?

  • Mein HONDA-Händler meint, daß Honda wieder einen Kardan-Tourer auflegen wird weil wohl die letzte 1200er(VFR) Kardan-Sportourenmaschine in diesem Jahr ausläuft. Wahrscheinlich werde diese dann wohl aber leichter sein.

  • Mir geht's wie Faust ... die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.


    Und den Japanern das Interesse an der europäischen Langstrecken-Klientel, die zwar Wert auf Wind- und Wetterschutz legt, mit dem Plüschsofakomfort einer Wing aber nichts anfangen kann.


    Dieses Gerücht wird seit 10 Jahren immer mal wieder gestreut, und getan hat sich nichts.


    Was leichteres als die Pan wäre dann eine Deauville -und die gibt's schon. Allerdings ist sie nicht das, was ich mir unter einem Tourer vorstelle -eben weil sie zu klein ist für den Zwei-Mann-Betrieb auf großer Tour.


    Und so wird dieses Kundensegment weiterhin den Herstellern von 2- und 3-Zylindern überlassen :-?

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Das ist wie mit dem Flughafen BER. Die Leute bei der Stange halten aber den Termin bis Ultimo rausschieben um ihn dann sang- und klanglos versickern zu lassen.
    Wie oft kam dieses Gerücht schon rüber (Popkorn)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Und so wird dieses Kundensegment weiterhin den Herstellern von 2- und 3-Zylindern überlassen :-?


    Zu kurz gedacht, 4-Zylinder (FJR, Kawa GTR) und 6-Zylinder (K1600 GT) fehlen. Dicker Tourer und "leicht" hat es noch nie gegeben, das haut nicht hin, das ist ein Widerspruch in sich. Ne KTM Adventure zumBeispiel ist für mich kein Tourer im herkömmlichen Sinne, aber dafür recht leicht, ne GS ADV auch nicht.

  • Kein Gerücht ist jedenfalls, daß auf der HONDA-Seite nichteinmal mehr die CTX 1300 und die Goldwing erscheint. Tourenfahrer sind wohl wirklich abgeschrieben, zumindest vom Marketing? In Leipzig dürfte auch kein Wunder zu erwarten sein, große Neuigkeiten werden dort wohl nicht placiert und vor einer Messe wären längst präzisere Gerüchte unterwegs, oder?

  • Wenn aber ein neues Modell kommen sollte, ist Geheimhaltung natürlich schon wichtig damit erst die Lagermodelle noch weggehen.
    War Quatsch, es gibt ja keine mehr auf Lager. :)

  • Oh Gott, nicht schon wieder...:roll:


    Wenn die ne 1000er Deauville bringen sollten, dann müsste eine neue Pan (wenn sie denn irgendwo in irgendwelchem Köcher liegt) mindestens 1400cc (nicht ein modifizierter VFR 1200) aufweisen, um gebührend Abstand zum eigenen kleineren Tourer zu halten, der Konkurrenz Paroli zu bieten und nicht gleich die GW abzuschiessen.


    Aber eben, da werd ich fett und träge vom Popcorn, bis sich hier was tut:mrgreen:

  • So wie ich das sehe, dürfen die Gold-Wing Freunde dieses Jahr auf ein neues Model hoffen. Pan-Fans müssen sich wohl (früher oder später) umorientieren.
    Da kommt nix mehr. Nada, null, zero, nothing.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.