Nordkap - wer war schon da?

  • Zwischenmeldung:


    Gestern musste ich am Hänger schon zwei neue Reifen aufziehen lassen nach einem Platten 35 km vor Tromsö. Beim Warten auf die Reifenmontage in Andenes auf Andoya hab ich gemerkt, dass am Moped beide Gabelsimmerringe massiv undicht sind und der Vorderreifen an der Verschleissgrenze, nach nicht mal 6000 km mit Tempomat Tempo 80.


    Und heute ist Samstag :-(


    Bin seit 7 auf der Fähre Richtung Bodö.


    Tommy

  • Hallo Tommy,


    ah, dann fährst Du gerade Moskenes/Bodo. Wars schön auf den Lofoten?


    Oh Mist - Reifen in Skandinavien - das wird teuer. Und ausgerechnet in Norwegen .... Überleg Dir, wo Du das machen lassen willst - das geht nur in einer der wenigen großen Städte - es gibt wenige Händler. In Mosjøen gibts nen Suzuki-Händler - den kennt Lutzl auch ;-)


    Grüße + gute Weiterfahrt


    Michael

  • 35 km vor Tromsö.


    Tommy


    Ca. 35 Km vor Tromso ist der Graven in der ich mit der K12 tauchen gegangen bin. Glückssache. in Tromso ist die einzige BMW Werkstatt Weit und Breit

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • ah, dann fährst Du gerade Moskenes/Bodo. Wars schön auf den Lofoten


    Lofoten fand ich nett gestern, aber auch etwas überlaufen und ziemlich dicht besiedelt.
    Sehr viel besser hats mir aber vorgestern auf Senja gefallen und seit dem Nordkap hab ich auch wieder tolles Wetter.


    Wir laufen gleich in Bodö ein, da gibt es einen BMW & Honda Händler, Jakhellen MC, mal schauen, ob er da ist am Samstag.


    Die zwei Hängerreifen 4.00 x 8 haben 95 Euro gekostet mit Schläuchen, Montage noch mal 35 :-/


    Gruß - Tommy

  • @ Tommy Versuchs in Bodö wenn du jetzt die 17 fährst kommt nicht viel entweder du biegst kurz vor Nesna nach Mo ab oder probierst es in Sandjesnoen wie Michael schon beschrieben, in Mosjoen hast du viele Möglichkeiten der Susi Händler liegt wenn du von der 17 auf die 6 kommst rechts ungefähr 200 m da stehen viele Snowmobile. Ist aber ein teurer Laden:oops: einmal Spannung messen 18€. Gute Weiterfahrt heute scheint noch die mitternachtssonne

  • Bist du im ADAC? Wenn ja und kommst da oben nicht weiter dann lass dir ein Reifen schicken nächster Flughafen ? Event Trondheim auch Mosjoen hat einen.Adac kann Reifen Montag besorgen dann hast du ihn am Dienstag das ist wie mit den Zahnschmerzen die fangen Freitags um 17.00 an. Ich drück dir die DaumenGOO

  • In Bodö war alles Lordag stengt !


    Ich bin im AvD, aber ohne Schutzbrief (schlechte Erfahrungen mit dem ADAC).


    Ich bin jetzt in Nesna und schau, dass ich morgen bis nach Trondheim komme.
    Der Grund für den Reifenverschleiss vorne war Druckverlust.
    Sie ging heute immer schwerer zu lenken und als ich den Druck kontrolliert hab, waren nur noch 1,5 bar drin.
    Jetzt fährt sie wieder einwandfrei mit zwei Fingern, aber ich will mir die Gabel nicht kaputtmachen.


    Vielleicht weiß Olli das oder einer der anderen Dampferkapitäne: Kann man von oben provisorisch Gabelöl nachfüllen, oder geht das nur, wenn die Gabelholme ausgebaut sind?


    Gute Nacht - Gruß - Tommy

  • Lofoten fand ich nett gestern, aber auch etwas überlaufen und ziemlich dicht besiedelt.


    Im Vergleich zum übrigen Norwegen stimmt das - es gilt aber selbst auf den Lofoten nur für die Hotspots entlang der E10. Auch auf den Lofoten gibts noch einsame Stellen - die Insel Gimsoya zum Beispiel. Oder noch mehr: Wenn man zu Fuß die Küste entlang losmarschiert - da kommt man ganz schnell an Stellen, wo noch kaum jemals jemand war.

  • In Trondheim wirst du fündig aber ich würde es vorher in Mosjoen probieren da ist nicht so viel Verkehr und preislich kaum Unterschiede.PS nesna und die Insel Tomma mein Favorit. Gute Weiterfahrt