Nordkap - wer war schon da?

  • Bin in Glücksburg/Holnis,wieder in D.


    Heute um fünf aufgestanden und Fjord Cat Expresskatamaran gefahren mit 35 Knoten!!!


    Dann von Skagen über Thisted am Limfjord bis nach Flensburg.


    Morgen noch nach Berlin, Freunde besuchen und Samstag nachmittag die paar km nach Hause :)

  • Die 1580 Fotos und die Route aus dem Zümo sind auf dem Rechner und damit gesichert :)


    Jetzt erstmal fertig frystykken und mein Buch zu Ende lesen !

  • Jetzt erstmal fertig frystykken und mein Buch zu Ende lesen !


    Und die vielen vielen Eindrücke nachwirken lassen! :mrgreen:
    Schön, dass du wieder heil zu Hause angekommen bist.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Tankstellen-Reichweiten-Probleme hatte ich übrigens nirgendwo.


    Auf jeder Insel in Norwegen sind zumindest in den Fährhäfen Supermärkte mit zwei Diesel und Super95 Tanksäulen mit Kartenterminal.
    Viermal hat die Visacard nicht funktioniert, da ging dann die EC-Karte.


    Und in allen vier Ländern Skandinaviens kann man überall auch Kleinbeträge, wie nen Kaffee oder zwei Semmeln, mit der Visacard bezahlen.


    Nur der Andenkenhändler an der russischen Grenze bei Storskog wollte Bares für seinen Aufkleber. Er hat aber auch Euro akzeptiert :)

  • Ja toll, dass Deine Tour so gut geklappt hat. Sag bloß Bescheid, wenn Du die Fotos in Deine Webseite eingepflegt hast! GOO


    Das Bild vom Gespann vorm Kap ist klasse. Die beiden Torfnasen lassen sich in null Komma nix aus dem Bild retuschieren. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Der Reifenmonteur (First Stop) hat mir einen Satz Reifen inkl. Montage zur Entschädigung angeboten :)