• Meine Konsequenz durch lesen des Forenbeitrags
    „Das hätte nicht sein müssen“ (Unfall Markus) Ist.


    Ich habe mir eine Airbag-Weste bestellt, und hoffe, dass bei einem eventuellen Unfall sich meine Blessuren im Rahmen halten. Das was dem Markus wiederfahren ist braucht kein Mensch.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Airbag-Weste gemacht?


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Ein Freund von mir hat sich so eine Weste auf einer Messe vorführen lassen und ist begeistert.

  • Ich habe mir jetzt auch einmal ein Video von der Helite - Weste angesehen, finde, das Teil ist für alte Männer wie mich gar nicht so verkehrt. Es fehlt eben trotz wöchentlichem Sport einfach die Beweglichkeit und Elastizität eines 20-jährigen, der nach Sturz und Abrollen munter zum Rest seiner Maschine hüpft.


    Hat nun schon jemand Erfahrungen mitzuteilen?

  • Mir tun schon die Knochen weh wenn ich nur dran denke -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Tja, sowas hätte ich wirklich gebrauchen können, dann wär's wohl gimpflicher abgelaufen:roll:

  • Ich trage meine Airbag-Weste, bei 116 Kg Körpergewicht ständig mit. Hat sich bis heute mehrfach bewehrt... :lol::lol::lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Moin Kondor


    Was Du uns auf dem Treffen so von Deinen vielen Unfällen erzählt hast ließ mich schon erschaudern..
    Hoffe,Du fährst in Zukunft weiterhin nie Ohne.
    GOO

  • Ist schon so fest gewachsen, die kriege ich nie mehr weg :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Airbag für Arme:


    Man nehme eine Rettungsweste fürs Wasser. Diese kann man aus einem Flugzeug klauen.
    Man bindet den Auslöse ring mit eine Schnur kurz möglich mit den Bike.
    Man sollte sich vergewissern, dass die Weste eine mit Druckgaspatrone ist. Diese die man aufblassen muss wären wahrscheinlich nicht sehr ideal.


    So, ich wünsche euch viele sichere Fahrten.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Airbag für Arme geht aber anders, leeren Luftballon ständig am Mund, bläßt sich beim Aufprall schlagartig auf.


    und zur eingewachsener Sicherheitsweste bleibt noch anzumerken das Sport tunlichst zu vermeiden ist sonst verhärtet die dämpfende Schutzschicht. ;-)