Garmin Kartenupdate auf CNE 2018.10 NTU

  • Garmin hat neues Kartenmaterial CNEUR2018.10 NTU zur Aktualisierung bereitgestellt.


    Hinweis: Die neuen Karten sind wegen des FAT32 Dateiformates der Navis in Europa Nord und Europa Süd gesplittet. Die Dateigröße beim FAT32 Format kann nur 4GB groß sein. Es landen also 2 Karten auf dem Gerät.


    Auf dem PC ist es wie immer. Nur eine Datei.

    Dateien

    • 9510.png

      (65,66 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    =tipp=
    Freundliche Grüße
    Reinhard#32

  • Danke für die Info GOO

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Nach dem Update kontrollieren ob die im "maps" Ordner liegende 2017er Karte Süd D6210020A gelöscht wurde... das wird nämlich vergessen und schon sind 2 GB Speicher "verbrannt"

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Stimmt, war bei mir auch so. Ich habe die alte Karte händisch gelöscht. Wieso Garmin das nicht schafft:?::?:

  • Beim NüLink! 2340 meiner Holden ist (automatisch) nur noch D6210030A.img (2,1Gb) im Gerät und gmapupdate.img (2.2Gb) auf der Speicherkarte.


    Dafür kann ich das Typefile nicht mehr ändern =kratz=:-/=heul=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Dafür kann ich das Typefile nicht mehr ändern =kratz=:-/=heul=


    wieso?????

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Geht mit Typfile CN Europe 2017.20 NT & NTU nicht


    Habe dafür jetzt raus gefunden, dass es da scheinbar *.kmtf Dateien gibt, die man anpassen kann.
    Irgend was von Heimo http://www.naviboard.de/showthread.php?t=56837
    http://www.naviboard.de/showthread.php?t=57199

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ja, bei den neueren geräten macht man das normalerweise mit kmtf dateien.


    es gibt jedoch einige user die trotzdem auch noch das typfile ändern, frag mich nicht wieso ich weiss auch nicht wie dass auf den geräten dann aussieht, hab nen z660 mit nt karten.


    aaaaber, direkt am navi kannst du das typfile auch mit meinem skript ändern (egal welche versionsnummer da steht)


    zitat aus der anleitung

    Zitat

    Farbänderungen direkt am Navi sind auch mit älteren und neueren Kartenversionen möglich.
    Die notwendigen Anpassungen macht das Programm automatisch.


    ;-);-)


    und am pc machst du dass dann einfach mit meinem Typfile2pc CN All Versions


    -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Am PC und an meinem 660er ist es kein Problem
    Auf dem NüLink ging nichts (mehr)
    Ich versuch's dann mal über die kmtf (wenn ich dann mal viel Zeit übrig habe)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • der offroadbiker im naviboard hat die kmtf anhand meines typfiledesings nachgebaut.
    zwar nicht 100% identisch aber anschauen kostet nichts und musst dich selber nicht rumplagen ;-)


    klickmich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • m2C für Heimo GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab da mal ein Problem, wenn das hier nicht passt, mach ich einen neuen thread auf:


    Anlässlich meiner Irrfahrten zum Sicherheitsträining hab ich festgestellt, dass mein Zumo 550, den ich seit Jahren nicht mehr kartenmäßig aktualisiert habe, doch ziemlich veraltet ist.
    Ein Kartenupdate kosten ca 60 €.
    Wenn ich das hier mit den Karteupdats so lese, kommen mir Zweifel.
    Der Zumo verträgt glaube ich ohnehin "nur" eine 4 GB Karte und lässt zudem in der Rechenleistung zu wünschen übrig.(es dauert teilweise einfach zu lang, bis die Karten während des Fahrens aktualisiert werden).
    Ausserdem häufen sich die Abstürze.
    Lohnt da noch ein Kartenupdate oder empfiehlt sich ein Neugerät, wenn ja, welches? Auf der Garmin Seite werden fürs Motorrad 4 Stück empfohlen??


    Ich bin schon jetzt für Hinweise dankbar.