Leider noch keine Pan, aber.....

  • Micha: Das ist doch genau das, was ich schrieb. Mopeds, bei denen das Koffersystem fest in das Design integriert ist, sehen ohne die Koffer schon sehr merkwürdig aus. Je besser die Integration (ST1300), desto schlimmer die Optik ohne Koffer. GOO


    Ich denke, besonders eine Goldwing ohne Koffer ist nicht gerade hübsch! 0))((0


    hermi: Das Abbauen der Koffer wäre auch meine erste Handlung bei der Teilnahme an einem Sicherheitstraining mit der Pan. :lol:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • @ Claus
    das war Spass GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Falsch eingesetzt....sorry :roll:

    5 Mal editiert, zuletzt von der-ostfriese ()

  • Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich meinem Ziel, einer von euch zu werden, wieder ein Stück näher gekommen bin:


    Gestern die Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden.


    Praktische Prüfung ist für den 24.05. geplant.


    Zum Fahren kann ich sagen, dass ich mit der Fahrschul-Maschine, eine Suzuki Gladius 650, mehr schlecht als recht zurecht komme. Die ist mir irgendwie "zu klein". Habe ständig das Gefühl, mit den Knien gleich am Lenker anzuschlagen und die Sitzhaltung ist für mich (182cm, mehr oder weniger gesunde 120 Kg) ein Graus. Die hängt auch so streng am Gas, dass die kleinste Bewegung am Gas (und das passiert als ungeübter schon mal) schon zum Überschreiten der angepeilten Geschwindigkeit führt. Ist halt mehr so sportlich das Ding und daher nicht mein Fall.


    Da ja nach der Fahrprüfung der Kauf einer Maschine (möchte ja eine 1100er PAN) ansteht, werde ich hier im Forum mal schauen, wer in der Gegend von Köln wohnt und sich bereit erklärt, mich evtl. beim Kauf einer Maschine mit Fachwissen zu unterstützen und beraten. Ich kann natürlich eine Probefahrt machen, aber lieber wäre mir natürlich, wenn auch zusätzlich jemand eine Probefahrt macht, der genau weiß, wie eine PAN fahren soll/muss, denn das weiss ich noch nicht. Auch die kleinen Details, die ein jahrelanger PAN-Fahrer kennt und einschätzen kann, sind mir natürlich noch nicht geläufig.


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Um Köln gibt es einige Paner, mich eingeschlossen, die Dir gerne helfen, wenn es soweit
    ist.Mußt nur Bescheid geben.:mrgreen:


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Um Köln gibt es einige Paner, mich eingeschlossen, die Dir gerne helfen, wenn es soweit
    ist.Mußt nur Bescheid geben.:mrgreen:


    Gruß


    Peter


    Vielen Dank Peter,


    ich werde bei Gelegenheit auf das Angebot zurück kommen ;-)

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • So, kleines Update:


    Habe heute die praktische Prüfung bestanden!


    Nun gehts los..... :mrgreen:

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Kongrätuleischen GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Auf gehts


    Glückwunsch

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Gratuliere! Dann kann die Saison ja auch für Dich bald losgehen! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Gratuliere ebenfallsGOO und nun......... auf geht´s und los auf erste Touren;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Stephan, ja dann hat ja mein Daumen drücken was genutzt.-%-
    Viel Glück für morgen.;-)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.