Warntafeln messen Lautstärke von Motorrädern

  • Die speedsmileys funktionieren bei mir auch, und die Anwohner im Bayr. Wald sind mit den Lautstärkewarntafeln auch recht zufrieden. An extremen Brennpunkten gibt es bereits Bikeverbote.
    Der kleinere Anteil von Idioten kann auch mit den härtesten Strafen nicht erreicht werden.


    Warum fordern dann einige Biker noch mehr Restriktionen?
    Der Klang des Motorrades ist doch ein gewisser Teil des Fahrspaßes für viele Biker.


    Vielleicht muß man einfach einmal in die nächste größere Stadt am Zahltag des Sozialamtes oder zu den Anlaufstellen für die hunderttausenden jungen moslemischen männlichen Einwanderer in Eure Renten- und Krankenkasse oder zum Görlitzer Park in B fahren - dann fällt vielleicht auf, daß es auch echte Probleme in unserem Land gibt.


    Noch leben wir in der guten alten Zeit, den Winter überstehen wir und im April geht es wieder los auf der Pan und den anderen Tourern! :)

  • Warum fordern dann einige Biker noch mehr Restriktionen?
    Der Klang des Motorrades ist doch ein gewisser Teil des Fahrspaßes für viele Biker.:)


    Genau, aber für einen gewissen Teil der Biker liegt der "Fahrspaß" nicht darin, das Motorrad zu beherrschen und einen anständigen "Strich" fahren zu können, sondern mit dem Motorrad aufzufallen um mit (legalen oder illegalen) Auspuff - Dezibel den IQ auszugleichen....leider

  • Im Bayerischen Wald !


    Pilotprojekt im Kreis Straubing-Bogen


    Vielleicht wär das auch ne Idee zur Selbsthilfe für andere Gemeinden mit Problemen.


    Hallo,
    kenne die Strecke sehr gut und kann oftmals nur den Kopfschütteln wenn man sieht wie manche Biker von Neunkirchen Richtung Englmar den Hahn aufreissen.
    Da kommen dann sooo schöne langgezogene Kurven den Berg hinauf.
    Nicht umsonst ist genau dieser Streckenbereich einer der Unfallträchtigsten im Bayerwald.
    Persönlich meide ich die Strecke da die in der unmittelbaren Gegend befindlichen Nebenstraßen mehr Fun bieten.


    Ciao Oberpfälzer

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Traurig ist ja das sich die meisten "Radaubrüder" ja vor der Fahrt noch schnell die Ohrstöpsel reinstecken damit sie selbst nicht taub werden. :evil:
    Aber dann aufziehen ohne Ende.


    Ich hab selbst schon mal ein paar Nachforschungen angestellt ob es Auspuffanlagen in die andere Richtung auch gibt, und zwar in die leisere. Aber erfolgreich war ich nicht. Mich selbst stört es mit Ohrstöpseln fahren zu müssen da mir die Originalauspuffanlage auch zu laut ist.


    Durchs Lechtal bin ich auch erst unlängst gefahren. Jede Menge Ortschaften die dazu noch in sehr kurzen Abständen folgen. Dazu wahrscheinlich noch Lieblingsanfahrtsroute der Deutschen Richtung Süden. Eine Gruppe Bikes durch die Ortschaft ist weniger das Problem. Das Problem ist das Orts Ende Schild wenn dann 10 Bikes den Gashahn aufmachen. Das beschallt den ganzen Ort.


    Aber wie schon etliche Male erwähnt. Man kann nur an die Vernunft appellieren, nur mit Strafen alleine ist es nicht getan.
    Möglicherweise haben wir eh bald so eine Verkehrsdichte das an freies Fahren gar nicht mehr zu denken ist. Wenn an schönen Sonntagen die Wiener bei uns die Heimreise antreten kommst du aus gewissen Gassen gar nicht mehr auf die Hauptstraße raus. Auf der B21 hast du oft kilometerlang Stoßstange auf Stoßstange. Überholen? Wozu?


    Ich bin froh durch meine Schichtarbeit Wochenfreizeit zu haben und mich nicht am Wochenende durch verstopfte Straßen mogeln zu müssen.
    Dazu noch etwas Respekt wenn Häuser an der Straße stehen und beide Seiten sind glücklich. GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Dann must Du ne Neue wssergekühlte RT fahren, die brüllt ja richtig ! Das ist nix für ne Tourenmaschine.
    Das habe ich auch dem Verkäufer gesagt nach einer Probefahrt.
    Mit der Lautstärke kaufe ich das Mopped nicht !
    Er meinte nur, da wäre ich nicht der Einzige der das gesagt hat.


    Meine RT vor einigen Jahren war flüsterleise, richtig angenehm !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Dann must Du ne Neue wssergekühlte RT fahren


    Korrekt. Deshalb freue ich mich ja das Honda vielleicht mal wieder was rausbringt was mich ansprechen könnte und wer weiß was ich in 2 Jahren so fahre... -%-

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Man kann nur an die Vernunft appellieren, nur mit Strafen alleine ist es nicht getan.


    Man kann nicht an etwas appellieren, was gar nicht da ist. 0))((0 Und es wurde ja schon lange genug erfolglos versucht.


    Die einzig funktionierende Kombination wäre, die erlaubte Lautstärke drastisch zu senken (ohne Ausnahmen) und für Verstöße drakonische Strafen verhängen (Einziehen (und verschrotten) des Fahrzeugs). Ruckzuck wäre wieder Ruhe im Karton! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...


  • Persönlich meide ich die Strecke da die in der unmittelbaren Gegend befindlichen Nebenstraßen mehr Fun bieten.


    Ciao Oberpfälzer


    Hat doch jedes Bundesland, die Showstrecken, bei uns Kyffhaeuser, Oberhof, und jedes zivilisierte Land der Erde hat ebenso seine Raserstrecken.
    Ich weiß nicht, ob man sich in einem Bikerforum über zu laute Motoren oder zuviel Hubraum echauffieren muß. Ist irgendwo auch normal,
    daß die Jugend aufdreht - mal 40 Jahre zurückspulen, vielleicht fällt da einigen auf, wie sie damals fuhren. :)

  • Dann must Du ne Neue wssergekühlte RT fahren, die brüllt ja richtig ! ...............


    das gilt auch für die GS


    ich unterhielt mich kürzlich mal mit einem GS-Fahrer, ja die sprechen auch schon mal mit Honda-Treiber, er beklagte sich und viel mehr noch seine Sozia über die Geräuschkulisse auf Autobahnetappen. Da geht wohl ab einer bestimmten Drehzahl eine Klappe auf und dann röhrt es mächtig.