Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Besonders der Hinweis für Jenesien war super und Tipp mit dem Giau (Die Italiener sprechen das wie Tschau aus). Ca. 960 km in drei Tagen davon 220 km für die Tagestour.
    Für viele aus dem Forum ist das eine Kleinigkeit aber für mich das erste mal so eine Passtour war eine Besonderheit und wird wiederholt sagt meine Sozia.
    Gruß The Walter


    Hallo Walter,
    schön, dass es dir gefallen hat. Auch mir ging es beim ersten Mal so. Über Allerheiligen, super Wetter, bis zu 24°, trocken. Wollte eigentlich wieder in den Weingärten wandern. Und dann... Fahren wir mal mit dem Motorrad. Seitdem bin ich in Südtirol nicht mehr beim Wandern. Es gibt dort so viel Schönes, da sieht man während des Wanderns einfach nicht genug.


    Vielleicht verstehst du meine Aussage jetzt, wenn ich immer erwähne, dass, ist man in den Alpen noch nicht Motorrad gefahren, man noch nicht Motorrad gefahren ist. Aber 1000 km in drei Tagen fürs erste Mal ist auch nicht schlecht. Bei mir sind es meist 350 - 400 km/Tag, manchmal bis zu 500. Da ist man dann richtig schön fertig am Abend. Ich bin ja auch keine 20 mehr.


    Bei uns geht es nächste Woche wieder ins Tessin!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    4 Mal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Hallo Joachim,
    ich denke wir leben auch ein wenig von solchen Tipps aus dem Forum.
    Umso mehr hat es mich gefreut für meine Fahrerischen Fertigkeiten solche Tipps wie Jenesien zu bekommen. Der Ausblick über Meran ist schön gewaltig und die Kurven im Tunnel waren beachtenswert.


    Als Münchner hat man es ja relativ leicht die Berge zu besuchen.
    Heute Mittag schnell auf die PAN in 40 Minuten an der Ausfahrt Samerberg raus und über die Samerbergschleife nach Törwang, weiter nach Erl, Kufstein und übers Landl Richtung Bayrischzell, weiter an der Wörnsmühle und an der Leitzach entlang bis Miesbach und dann in Weyern wieder auf die Autobahn Richtung München. War um 17:00 Uhr wieder zu Hause. Auf die Km habe ich nicht geschaut, aber eins weiss ich : Bayern ist schön.


    Und Deinen Hinweis mit den Fahrerischen Fähigkeiten und Fahren in den Alpen kann ich gut verstehen.
    Nächstens werden wir den Kalterer See besuchen und den Mendelpass ins Auge nehmen, und was sonst an Passen in der Nähe ist. Mein Ziel ist mal 300 km an einem Tag zu fahren. Geht aber nur Solo.
    So nun hoffe ich auf weiter Tipps für gute Ziele in den Alpen.
    Nochmals Danke
    Gruß
    Walter
    Und Übrigens, ich bin auch schon über sechzig.

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ................
    Nächstens werden wir den Kalterer See besuchen und den Mendelpass ins Auge nehmen, und was sonst an Passen in der Nähe ist. ..............


    dann verpass auf der Passhöhe nicht den Abzweig zum Penegal, von da oben gibt es einen herrlichen Ausblick.
    Als ich das letzte mal da oben war, hatte das Hotel den Betrieb eingestellt, das ist mittlerweile aber wieder aktiv sein. Naja ist ja auch schon wieder 8 Jahre her
    http://www.penegal.com/de/panoramahotel-penegal/1-0.html

  • Heute mal wieder, wie jedes Jahr, eine Tour zu den Kerosin-Flieger auf der Jetpower-Messe in Bad Neuenahr gemacht. So ganz lässt mich das ehemalige Hobby nicht los.


    http://jetpower.muahsystems.de/?c=0

    Dateien

    • P1050840.jpg

      (170,17 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050819.jpg

      (62,23 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050900.jpg

      (64,89 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Adi#99 ()

  • dann verpass auf der Passhöhe nicht den Abzweig zum Penegal, von da oben gibt es einen herrlichen Ausblick.
    Als ich das letzte mal da oben war, hatte das Hotel den Betrieb eingestellt, das ist mittlerweile aber wieder aktiv sein. Naja ist ja auch schon wieder 8 Jahre her
    http://www.penegal.com/de/panoramahotel-penegal/1-0.html


    Hallo Joachim,
    ich habe mir das Hotel gerade angesehen.
    Der Standort ist wirklich sehr passabel.
    Die Preise stimmen auch,
    da könnte man ja glatt für einige Tag bleiben.


    Nur mit Pässen ist dort zumindest direkt vor der Haustüre ja nicht gerade viel los. Da werden halt die Anfahrtswege etwas länger werden müssen.
    Nochmals Danke für den Hoteltipp.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo, wir hatten heute einen tollen Tag und waren im PS-Speicher in Einbeck, ist auf alle Fälle mal eine Ausfahrt wert.
    Auf Bild 2 ist ein Moped mit 5 Zylinder Umlaufmotor im Vorderad zu sehen, ich habe nicht gewusst das es soetwas mal gab, kenne das Motorenkonzept nur aus der Luftfahrt (z.B Fokker Dreidecker, der rote Baron)
    Gruß
    Heinz

  • Auf Bild 3 könnte das erste Teil von Tommy sein


    In den Jugendzeiten ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @Tommy
    Ist Spass, hoffe Du bist nicht sauer

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Geilstes Wetter heute...heut früh in der eifel bei 9° los zum AH-Verbandsturnier...Pokal gewonnen und nach über 200km bei herrlichstem Sonnenschein un 21° zurück

  • Bei mir gab es heute eine wunderschöne Tour. Um 7 Uhr bei 5 Grad losgefahren. Nach Appenzell über den Eichberg bis Oberriet, dann auf die A1 bis Reichenau. Von dort alles über die alte Landstrasse bis Splügen, über den Splügenpass bis Chiavenna und über den Maloja zurück und quer durch das Engadin, über den Flüelapass nach Davos, die Schnellstrasse runter nach Landquart. Nochmals kurz auf die A1 bis Buchs und auf dem Heimweg über Wildhaus noch die Schwägalp "mitgenommen". 485 traumhafte Kilometer :lol: :lol:


    Gruss
    Christoph