Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ich weiß ja nicht wie es Euch geht,aber wenn ich auf der Pan sitze will ich eigentlich nicht mehr runter..:oops::oops::lol:

  • Bei mir war heute mal wieder das Luxemburger Land das Begehren. Schöne einsame 380km bei top Wetter. GOO
    Auf dem Rückweg noch ein Sixpack Gordens Finest Scotch in die Koffer gepackt und das genieße ich gerade. :mrgreen:


    noch ein schönes Wochenende

  • Heute seit langer Zeit mal wieder schönes Wetter und Zeit für eine Runde zu drehen.


    Sieht aus wie in den Dolomiten... nein, es ist der Hochkönig. Genau gesagt die Mandlwandstraße hoch bis zum Arthurhaus. Im Hintergrund die Mandlwände des Hochkönigs. Auch eine tolle Gegend und nicht sooo bekannt.
    Die Mandlwandstraße geht zwischen Saalfelden und Bischofshofen auf Höhe Mühlbach links ab.

  • Doppel Ausflug mit dem "Kampfstern"


    Samstag erste Tour mit Weib durch die Elfringhauser Schweiz.


    Sonntag dann mit der Truppe in die Eifel:


    Von Maria Laach Richtung Treis-Karden, über Bruttig-Fankel nach Cochem.


    Von da aus Richtung "Grüne Hölle" bis nach Ahrbrück und wieder ab nach Hause.


    Unterm Strich 700km bei bestem Wetter

  • Am Samstag in 5 Stunden von Passau auf kleinsten Strassen durchs Rottal und Inntal nach Holzkirchen zu meinem Bruder.


    Sonntag nachmittag durch Isar- und Vilstal zurück.
    Alles ohne Regen und mit offenem Helm und Sonnenbrille.


    Gut, dass ich schon vor drei Wochen gewählt hab.


    Tommy

  • Frank, mach doch mal wieder ein PAN-Video! :lol:


    Hallo Claus,


    ja, die Zeit halt. Ich bin dieses Jahr kaum zum Fahren gekommen.:roll:
    Rohmaterial hätte ich zwar schon aber ich will daraus ja einen Film machen.
    Mal sehen im November komme ich wahrscheinlich dazu.

  • Hallo Tommy,


    "Sonntag nachmittag durch Isar- und Vilstal zurück."
    da bist Du also über meine frühere Heimat nach Passau gegurckt.
    Einen Teil dieser kleinsten Strasse kenn ich bestimmt, so von Dingolfing bis Vilshofen war ich früher viel unterwegs.
    Freut mich das das Wetter mitgemacht hat.
    Ich versuche mehr die Vorschläge von Frank zu folgen, das passt etwas besser in meine Richtung.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Ahoi Walter, sind halt grad viel Dreck und Bulldogs auf den Strassen. Maisernte.
    Aber im Vilstal verändert sich auch viel. Kreisverkehre, Ortsumgehungen und viele neue Industriegebiete.
    Aber auch viele Toskanahäuser. Man merkt, dass wir hier die niedrigste Arbeitslosenquote haben. Rund um Dingolfing ändert sich sehr viel.
    Im Rotttal dagegen viel Leerstand. Das ist noch zu abgelegen, solange die A94 nicht fertig ist.


    Aber es ist gut, das Navi mal nur mitlaufen zu lassen ohne Routing und ein paar Stunden nur nach der Sonne und Himmelsrichtung zu fahren,
    um mal das zu sehen, was links und rechts der kürzesten Strecke liegt.


    Tommy

  • Servus Tommy,


    war auch erst kürzlich im Vilstal unterwegs bis nach Waldkirchen habe ich es geschafft.
    Hatte da was zu erledigen. Deine Beobachtung mit den Ortsumgehungen ist mir bereits in den 80er Jahren aufgefallen. Da wurden manche Bundesstrassen um die Orte herumgelenkt.
    Und als ich das über Passau, Bad Griesbach heimfuhr ist mir das auch aufgefallen.
    Bin auch nur über wenig befahren Strassen gefahren und habe das wirklich genossen. Nur viel Zeit braucht man dazu.
    Wenn es klappt dann werde ich diesmal von München Richtung Reuthe und dann weiter bis Bad Hindelang fahren. Da gibt eine schönes Stück so kurz vor Bad Hindelang mit schönen langgezogenen Kurven. Mal sehen ob das Wetter mitmacht.
    So long und viele schönen Kurven auf dem Weg.
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Die Gegend bad Hindelang, Reuthe kenne ich auch.
    da kann man super fahren.
    Tannheimer Tal usw. GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ja Micha,
    da fahren viele durch wenn sie von Italien zurück müssen in den verregneten Norden der Republik.
    Zum Glück kann ich das mit einem Nachmittagsausflug kennen lernen.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.