Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Mit der Wirkung auf Andere könnte ich nun noch etwas anfangen, aber da wird es immer Anlässe im Strassenverkehr geben, die das Zeigefingersyndrom des Anderen zum Leben erwecken, weil dessen Wahrnehmung bei allen gelten soll. Wenn Jemand hirnlos, womöglich noch mit lauten Brülltüten, und unter Gefährdung Unbeteiligter am Strassenverkehr seine Lust austobt, da bin ich bei Dir, aber so sind wir den ganzen Tag nicht gefahren. Zu deiner hier geschilderten Momentaufnahme vermag ich nichts zu sagen.

  • @Sepp, das ist seit vielen Jahren mein Urlaubsgebiet. Ich wohne immer bei Wiili und Sabine im Beverin am Glaspass 🥰

    Danke, da muss ich bei denen mal vorbeischauen, wenn's denn wieder losgeht. Dort oben war ich dann doch noch nicht... Sag Bescheid, wenn du wieder dort bist, wir können ein Bier zusammen trinken.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • gebucht ist 25. Bis 30. August.

    Danach siedeln wir nach Wiesen (Davos)


    Bei Willi ist auch Sackgasse.

    Aber die Straße da hoch ist ein Traum!!

  • Gute Antwort! Deswegen auch meine Ergänzung. Ich schätze eure Fahrweise eigentlich auch wie von dir beschrieben ein. Vielleicht hatte ich aber auch an dem Tag schon zu viele Hirnlose mit Vierinnixanlagen gesehen und gehört! Freundliche Grüße! Seit letzten Mittwoch übrigens auf R 1250 RS unterwegs und nicht mehr auf ST 1300. Das Wasandereswollen war nach 5,5 Jahren mal wieder da. GOO Nicht, weil die Pan schlecht war. 63000 km nur Wartung und eine H4 Lampe. Muss ne BMW erstmal schaffen! :?:

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • [...] Seit letzten Mittwoch übrigens auf R 1250 RS unterwegs [...]

    Hast du die Original-Lenker? Oder die hohen Lenker der R? Das wäre für mich auch noch eine Sünde wert nach der Pensionierung. RS mit hohem Lenker und dem höheren Wunderlich- Windschild...

    Sorry, Off-Topic

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Originaler Lenker plus Marathon RS Scheibe in klar und Finnen gegen kalte Fingerchen in getönt von Wunderlich. Moped ist schwarz. Passt so.

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Originaler Lenker plus Marathon RS Scheibe in klar und Finnen gegen kalte Fingerchen in getönt von Wunderlich. Moped ist schwarz. Passt so.

    Und Klappenauspuff ? :mrgreen:-%-


    Glückwunsch zum neuen Bike !

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und Klappenauspuff ? :mrgreen:-%-

    Hör auf. Das ist echt grausig. Ich habe bei meiner R auch so etwas (ab Werk) montiert. Wenn man rausbeschleunigt ist das manchmal echt peinlich. Röhrt zwar ansehnlich, aber die Anwohner... Noch schlimmer diese Harleys, die bei uns vorbei fahren und "von unten heraus" beschleunigen. Ich komme mir manchmal vor wie an einem Hafen mit Schleppkähnen. Oder an einer Hammerschmiede.


    Die Pan dagegen fährt äusserst zivilisiert durch Ortschaften, muss ich wirklich sagen.


    Sorry, schon wieder Off-Topic. :mrgreen:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Die Pan dagegen fährt äusserst zivilisiert durch Ortschaften, muss ich wirklich sagen.

    Gut erkannt ,das war auch der Grund für die Smileys:mrgreen:


    Off Topic??

    Gibt es das auch in deutscher Sprache?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe nun gelernt man kann es auch mit OT abkürzen, was für mich bis gerade auch noch eine andere Bedeutung hatte.


    Nun gut dann war das hier auch OT ;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Heute hatte mein Erwin (Africa Twin) die Erstinspektion. Während des Wartens hatte ich das Gefühl, das mich meine alte Pan ruft. Also habe ich mich auf die Suche begeben. Natürlich stand sie nicht im Schauraum. Auch nicht bei den Oldies. So bin ich um die Halle rum gelaufen. Und da stand sie. Hübsch geputzt. Vor einem Kleintransporter. Ich rufe: "Was ist den hier los?" Es nähert sich ein junger Mann. Ich erkläre ihm, das ich der Vorbesitzer der Pan bin. Und er klopft stolz auf den Tank und meint: "Gud Motorrad. Gä na Polen" Er war total Happy und mich freut es, das das Moped doch noch einen glücklichen Besitzer gefunden hat.


    Im Anschluss habe ich noch eine 150 km Runde durch den Vogelsberg gedreht. Dabei habe ich das Fahrwerk mal auf soft gestellt und beide Federn noch auf weich. Man merkt die wirklich schlechten Straßenbeläge kaum, es wirkt eher wie schweben. Wippt beim Anhalten aber nach.....:lol:

    Ich fahre nun in jeden unbekannten und legalen (Schotter) Stichweg, wo ich mich alleine mit der Pan nicht rein getraut hatte. Ich möchte den Vogelsberg noch besser kennen lernen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat