Batterie wiedermal

  • Eventuell dann noch eine Vergleichsmessung machen. 14,4V direkt an der Batterie sind eventuell nur 14,1V am Messgerät im Bug angeklemmt wegen der Übergangswiderstände und der Leitungen dazwischen. Wenn man um diese Differenz weiß ist es ein Leichtes nicht zu erschrecken.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Seite nicht gefunden


    Ups! Anscheinend bist du einem ungültigen Link gefolgt.


    If you think this is a problem with Flickr, please tell us.


    Dieser Link führt zur Startseite.



    0))((00))((00))((00))((00))((0

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Das ist wirklich die Goldrandlösung. Sieht sehr gut aus....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • bei meiner 11er im rechten Seitendeckel verbaut:


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Flyer
    solch eine Goldrandlösung hatte ich mit dem Navi gemacht, der Stecker vibriert sich mit der Zeit raus, das ist wie eine Unterhose ohne Gummi, das geht mal gar nicht.
    Von meiner Lösung hab ich noch drei Stück.

  • Ich denke, ich werde die Steckdosenlösung mal in Augenschein nehmen. Der Verlust, falls teil nicht so funktionieren sollte, wie propagiert, hält sich ja in überschaubaren Grenzen und eine "Daueranzeige" brauche ich ja auch nicht. Soll nur zur Überprüfung der bestehenden Spannung dienen. Dafür reicht ja das billige Teil aus.

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Um ein Herausrutschen des Dongels zu verhindern, einfach einen passenden O-Ring um den Hals des Dongels (zwischen Kontakt und Anzeige) und mit in die Hülse drücken. Ist zwar einiges an Probieren wegen der Dicke des Ringes aber sollte gut funzen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also wenn die Steckdose unter Dauerstrom steht, vergisste das Ding mal und die Büchse springt wieder mal nicht an, wenn´s scheisse läuft. Da kann man datt Dingen ab und zu mal reinproppen, gugge, was Sache iss und dann ins TC schmeissen.