Habe meins mit dem Licht gekoppelt
Batterie wiedermal
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Eventuell dann noch eine Vergleichsmessung machen. 14,4V direkt an der Batterie sind eventuell nur 14,1V am Messgerät im Bug angeklemmt wegen der Übergangswiderstände und der Leitungen dazwischen. Wenn man um diese Differenz weiß ist es ein Leichtes nicht zu erschrecken.
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Flyer, so hab ich das gemacht, direkt an Batterie, deshalb mit On/Off-Schalter
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Bernhard, jetzt sollte es klappen. Hier ein wadi-Voltmeter --> Digit-Voltmeter
Und der Bastelfaule nimmt was vom China-Mann (Geek/Wish.com.
Kostet 2 Euro, Porto 2 Euro, zollamtlich befreit, Lieferzeit ca. 3 Wochen.
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Das ist wirklich die Goldrandlösung. Sieht sehr gut aus....
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Ich hab nochmal was "günstiges" nachgeschoben.
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bei meiner 11er im rechten Seitendeckel verbaut:
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Flyer
solch eine Goldrandlösung hatte ich mit dem Navi gemacht, der Stecker vibriert sich mit der Zeit raus, das ist wie eine Unterhose ohne Gummi, das geht mal gar nicht.
Von meiner Lösung hab ich noch drei Stück. -
Ich denke, ich werde die Steckdosenlösung mal in Augenschein nehmen. Der Verlust, falls teil nicht so funktionieren sollte, wie propagiert, hält sich ja in überschaubaren Grenzen und eine "Daueranzeige" brauche ich ja auch nicht. Soll nur zur Überprüfung der bestehenden Spannung dienen. Dafür reicht ja das billige Teil aus.
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Um ein Herausrutschen des Dongels zu verhindern, einfach einen passenden O-Ring um den Hals des Dongels (zwischen Kontakt und Anzeige) und mit in die Hülse drücken. Ist zwar einiges an Probieren wegen der Dicke des Ringes aber sollte gut funzen.
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Also wenn die Steckdose unter Dauerstrom steht, vergisste das Ding mal und die Büchse springt wieder mal nicht an, wenn´s scheisse läuft. Da kann man datt Dingen ab und zu mal reinproppen, gugge, was Sache iss und dann ins TC schmeissen.