Nachrüstung für die PAN

  • Erst mal noch herzlich willkommen! Zum Thema Warnblinker guck mal hier: http://warnblinker.eu/warnblinker-2/

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • KW-Sensor o.k. aber dann kann er auch die Primärseite der Zünfunken nehmen. Fehlt noch die Sache mit den Gängen aber da er sowieso eine Ganganzeige im Kopf hat, wären 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen. Oder doch gleich hiermit. wie du schon sagtest. ;)
    Und dann noch dieses hier.
    Dem Gerät fehlt nur noch ein Radio, dann hätte sich damals der Nusspapst einige Arbeit sparen können. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • KW-Sensor o.k. aber dann kann er auch die Primärseite der Zünfunken nehmen. Fehlt noch die Sache mit den Gängen aber da er sowieso eine Ganganzeige im Kopf hat, wären 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen. Oder doch gleich hiermit. wie du schon sagtest. ;)
    Und dann noch dieses hier.
    Dem Gerät fehlt nur noch ein Radio, dann hätte sich damals der Nusspapst einige Arbeit sparen können. :D


    Na prima... Da kommen schon die gute Ideen. Ich gehe immer davon aus, das jemand es schon gemacht hat. Vor allem die Amerikaner sind Meister in "Veredelung". Man hört aber wenig auf diese Seite des Teiches.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • In Bezug auf die frage des Lenkers.
    20170613_183117.jpg


    Ich glaube dass das nicht original ist.


    Noch eine Frage. Der Sattel ist für mich etwas zu breit vorne. Das bedeutet dass ich die Füsse nicht ordentlich auf dem Boden bringe zum rangieren.
    Gibt es eine Empfehlung dafür? Der ganze rest mag eine Spielerei sein, der Sattel muss aber stimmen.


    Heute habe ich gemerkt dass die Temperaturanzeige nicht über den ersten Strich hinaus ging und das erst nach 20 Minuten. Thermostat defekt?


    Ich habe euch gewarnt, es gibt noch viele Fragen. :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Erst mal noch herzlich willkommen! Zum Thema Warnblinker guck mal hier: http://warnblinker.eu/warnblinker-2/


    Der einfachste Warnblinker ist ein Schalter mit 2 Ebenen (Kontakte). Ein Kontakt schaltet eine Blinker Seite ein und der andere Kontakt verbindet beide Seiten. Ohne eigene Quittierung natürlich.
    Der obere Link enthält aber ein paar gute Ideen. Danke.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Der Lenker könnte der Tourenlenker von Magura sein. Dann wäre eine Gravur an der Vorderseite rechts. Mit dem kann man die Plastikabdeckung nicht montieren.

  • Der Lenker könnte der Tourenlenker von Magura sein. Dann wäre eine Gravur an der Vorderseite rechts. Mit dem kann man die Plastikabdeckung nicht montieren.


    Manche "Veredelungen" sind eher eine Verunstaltung. Einfach ans Ziel vorbei geschossen.
    Ich werde den 3D Drucker beschäftigen müssen, denke ich.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • Gleich zum Frühstück noch eine Frage. Es wird wohl eine Weile dauern bis die PAN und ich eins sind.
    Welche ist erfahrungsgemäß, der richtige Luftdruck der Reifen?
    Gester Abend, nachdem ich mich etwas mehr getraut habe in die Schräglage zu gehen, hatte ich den Eindruck dass das Rad hinten etwas driftet.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Je nach Reifen fahren hier viele mit vorne 2,9 und hinten 3,1 Bar. Dann verliert der Pneu aber einiges an eigendämfung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke. Sprung.Von 2.5 auf 2.9 vorne ist ein große Sprung.
    Morgen werde ich den Freien Tag benutzen um die Frage der Motor Temperatur zu klären. Ich denke dass das Thermostat defekt ist. Wäre nicht verwunderlich nach so viele Jahren. Ich kann nur hoffen dass immer die passende Kühlflüssigkeit verwendet wurde und nicht einfach Wasser aus der Leitung.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.


  • Hier mal die Betriebspunkte der Kühlflüssigkeitstemperatur.
    Und sollte die Temperatur unerwartet schnell im roten Bereich sein aber der Lüfter springt nicht an, dann hast du wahrscheinlich eine Luftblase im Kühler. Also Verschlussstopfen auf und bis an die Krempe nachfüllen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!