welches Motorrad

  • ICH, kann Dir leider nur was zur 11er und 13er sagen,


    Die 11er ist ein super Moppet. Hat mich von 38tkm bis 103tkm tadellos begleitet und getragen. Hab sie regelmäßig, nach Serviceheft auch zum fHH gebracht. Sie ist auch nach 6 Wochen Stillstand, OHNE wenn und aber angesprungen und gelaufen. Bei ~100tkm hab ich neue Bremsscheiben montiert. Immer ein pulsieren am Hebel. Danach war Ruhe in der Bremse. Bei 103 tkm. Zahnrimen noch wechseln lassen. Rest war Verschleißteile wie Ruckdämpfer, Lager vorne/hinten. Ich wollte mich eigentlich nicht von der 11er trennen. Sie stand dann nur noch in der Garage und wurde in 12Monaten ~300km bewegt. Und dann war das verkaufen auch kein Problem.
    Denn ich hatte mir selbst zwischenzeitlich ein Geburtstagsgeschenk zum 50ten gemachet.......ne 13er.
    Die 13er ist wesentlich agiler/wendiger. Mehr bumms hat sie auch.
    Mir persönlich ging es so.............................wennst die 11er und die 13er in der Garage hast. Steigst auf die 13er ;-)


    und die GoldWing hat mich vor 30 Jahren, wie heute nicht Interessiert.
    Denn wenn ich schon die 2 Antennen mit zig Fahnen geschmückt sehe, krieg ich Brechreiz -%- Da ist mir persönlich, ein Cabrio dann doch lieber.
    Tschuldigung, liebe anwesenden GoldWingfahrer GOO
    Und es braucht mir auch niemand damit kommen.......hast schon mal eine gefahren. NEIN, hab ich nicht und werde ich nicht.

  • Mein Schrauber meinte nur zu mir wenn ich mir eine GW zulege brauche ich einen neuen, da er an so einem verbauten Teil nix macht. Wobei ist die LT noch verbauter als die GW:?:

    Klappohr hatte die LT und ist von der LT auf die 18er GW gewechselt, weil die Kutsche noch verbauter ist, dazu die Ignoranz von BMW :mrgreen:.


    Das ist aber ein komischer Schrauber. Bis auf Ventile einstellen kannste bei Kauf einer GL 1800 mit der Wing zu mir kommen, ich hab an Service so ziemlich alles abgearbeitet und kenne die Schrauben inzwischen, um die Diva zu zerpflücken. Habe am Freitag noch Lenkkopflager erneuert. ---> https://flic.kr/s/aHsm3jfjPX

  • Und es braucht mir auch niemand damit kommen.......hast schon mal eine gefahren. NEIN, hab ich nicht und werde ich nicht.


    Das hättest Du nicht unbedingt schreiben müssen. Das war auch so klar! GOO:mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Mir gehts mit der GW so ähnlich wie Wolfi
    Die GW ist vlt etwas ne andere Kategorie zu einem Motorrad..
    Ich kann daher auch die leute nicht verstehen,die moped meinen,aber nen Trike oder Quad fahren..dann lieber direkt ein Auto. Erspart das Aufregen wenns regnet.

  • :lol: Wenn ich so weit für den Rollator bin, werde ich mir einen Quad kaufen.
    Einziges problem, die sind zu langsam. Kann ich mit meinem Sohn mit der MT09 nicht mithalten :roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Pan64
    Danke, genau das meinte ich. GOO Man braucht es nicht unbedingt zu schreiben, wenn man selbst noch keine Goldwing gefahren hat. Der Vergleich mit den Cabrio ist so absurd, dass es ohnehin schon klar ist! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Claus..
    Glaube nicht das Wolfi das iwi negativ gemeint hat.
    ...Geschmackssache,sagte derAffe und biss in die Seife...
    -%- :lol:

  • Es ist wie du sagst eine Geschmackssache.
    Manche fahren Chopper, das kann ich nicht verstehen. Der Balanceakt hat bestimmt sein Reis.
    Obwohl ich manchmal die Tourer als Enduro missbrauche, bin ich ein Tourerfahrer. 8000 Km mit eine Bandit macht man nur ein einziges mal.


    Es ist aber toll wie so auch die witzigste Witze entstehen. Man muss das mit Humor annehmen :lol: Ich glaube nicht dass irgendjemand das ganze ernst nimmt.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • wolfi,


    ich ticke wie Du, was das Kirmeskisten-Zeugs an der Kiste anbelangt. Ich gehöre zu den Exoten, die dieses ätzende Chromgeraffel, Fahnenmasten und LED-Beleuchtung, die an meiner Kutsche bei Kauf dran waren, ab- anstatt anbauten, das Zeugs wurde mir binnen Minuten auf dem Marktplatz des GW-Forums aus den Händen gerissen.


    Der Mainstream der GW-Treiber tickt eben anders, auch wenn das Pferd fetter ist, wird es bei mir immer noch ordentlich geritten und nicht nur geschmückt an der Longe vorgeführt. Mein Vorderreifen ist nach knapp 7tkm fast uppe, die Jungs im Forum machen damit 12- 15tkm.


    Aber niemand muss sich auf solch einen Koloss einlassen. Ich halte die 13er Pan nach wie vor für ein tolles zuverlässiges, auch toll ausschauendes Mopped, mich trennte lediglich eine adäquate schmerzfreie Sitzposition von dem Schmuckstück.


    Rückschauend betrachtet, hätte ich mir die ganze Rumprobiererei mit insgesamt 4 Motorrädern in knapp einem Jahr ersparen können, wenn ich sofort eine Testfahrt mit der Wing gemacht hätte. Selten bin ich bequemer und entspannter gefahren und in kundiger Hand ist die GW durchaus zügig zu bewegen, zwar nicht so, wie die Pan, aber die Differenz ist nicht so gewaltig, wie andere nur vom äusseren Erscheinugsbild her vermuten. Ich vermisse nach 7000 Kilometern in 3,5 Monaten (nur Tagestouren bei uns) noch nichts.

  • Mein Schrauber meinte nur zu mir wenn ich mir eine GW zulege brauche ich einen neuen, da er an so einem verbauten Teil nix macht.


    Ich weiß ja nicht wo du in Essen wohnst, aber hier in Marl ist eine gut Werkstatt die sich mit der Wind auskennt. Garage 2000

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich können euch/jedem Sein Fahrzeug und Seine GoldWing ;-)GOO


    Für mich ist das nichts, da das für mich kein Motorrad mehr ist. ~420kg plus 50 kg angebautes BlingBling. Und ich habe die GoldWing in keinster Weise mit einem Cabrio verglichen. Hier gings nur um die Gewichtsklasse, da diese für mich nicht in Frage kommt. Sondern nach der PAN eventl. gleich in die Kategorie Cabrio wechsle. Sollte mal der Tag X kommen.


    und um mal dem kleinen Hype, um die GoldWing, der letzen Wochen hier, hab ich halt jetzt mal ein wenig gestänkert. Es war und ist nicht böse gemeint. Ihr dürft alle weiter die gleichen Strassen benutzen wie ich :mrgreen:

  • Das ist aber ein grosszügiges Angebot an die GWGH Fahrer,(Goldwinggehilfenfahrer)
    :Lol: