Lichtmaschine hin

  • Hallo zusammen,
    nun hat es mich heute erwischt. Pan wollte nicht mehr. Ausgegangen. Batterie offensichtlich leergesaugt. ADAC meint, Lima ist hin.


    Hat jemand vielleicht eine gute Bezugsadresse
    Danke und Gruss Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Lima ist Problemfall bei der 11er ist nicht ganz Billig Honda sagt Motor muss dafür raus, spezialschrauber gehen über die Schwingenentfernung

  • Schau dir mal die Stecker der Ladewicklung an. Der eine geht als 3 poliger unten in den Regler rein und der zweite sollte unmittelbar in der Nähe der Lima zu finden sein. Der Stecker hat 3 gelbe Leitungen (3 Phasen der Ladewicklung) und du bist nicht der Erste, bei dem einer dieser Stecker wegkokelt. Regler ist aber auch, wie oben geschrieben, ein Dankbarer Störenfried.
    Sollte es echt die Lima sein dann schau mal hier nach und Regler kann er auch.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Adi, weiß ich doch und an der Lima steht auch Bj. 2000 dran aber es ist die geschlossene Variante also die ölgekühlte. Unsere >95 Lima hat Kühlrippen für Luftkühlung und sieht so aus. Außerdem besteht noch die Möglichkeit verbaler Fernkommunikation über drahtgebundene Sprechgeräte - LTE ginge auch. ;-)
    Warum die jetzt eine LiMa mit gerissenem Gehäuse für 150€ verticken ist mir rätselig aber vielleicht als Sammlerstück oder fürs Museum. Also vorsicht beim Kauf in diesem Shop. Steht ja nirgends, dass die Teile auch funzen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Genau.
    Für immer und ewig hier im Forum unter Linkliste -%-


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Der hat bestimmt gesehen dass man da was rundes herausziehen kann, sieht aus wie die Bleche eines Trafos, müsste Lima sein. :D
    Ich denke mal dass die Leuts, welche die Seite pflegen nicht die Mechs sind und da kann schon mal so eine Falschvertüddelung passieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sollte aber nicht. Stell dir vor du versuchst das einzubauen ....

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Der erste Link ist auch nicht die Lichtmaschine sondern nur der Antrieb dafür.