Unfallmaschine St1100 Modell 1998

  • Hallo


    Habe mich lange nicht gemeldet, da Wir mein Sohn und Ich einen Motorradunfall am 15.6.2017 hatten.


    Uns geht es gut mittlerweile, Tim ist schon nach 10 Tagen nach Hause und meine Entlassung aus der neurologische Zentrum ist bald.


    http://www.nw.de/lokal/kreis_g…zius-schwer-verletzt.html


    Meine Frage ist was ist mit der St1100 genau mache.


    In Teilen oder komplett verkaufen, dazu noch einige Ersatzteile.


    Da ich noch etwas brauche um richtig fitt zu werden, und ich nach 35Jahren Unfall freien Jahren auch nicht weiß ob ich noch will, überlege ich halt.


    Der liebe Gott, hat mit Hilfe der Ärzte mir ne zweite Chance gegeben.


    Ein QS Patient bin ich jetzt und das Risiko ist mir zu hoch.


    Eure Meinungen sind gefragt...


    Liebe Grüße Tim und Wiggi

  • Wiggi zunächst einmal


    Gute Besserung, mach Dich nicht verrückt, Hauptsache Dein Sohn und Du kommst wieder auf die Beine

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Erstmal alles Gute für euch zwei..
    Bei dem Glück könntest die Reste fast verschenken..
    Scherz...
    Finanziell ists sicher interessanter in Teilen,wenn da noch genug brauchbares über ist und du Dir die Mühe machen willst und zerlegst..

  • Boooah, gute Genesung, danke deinem Schutzengel !!!


    Wieso hast Du bei bestem Wetter die stehenden FZGe nicht realisiert, warst Du abgelenkt? Da ist kein Vorwurf, niemand ist perfekt, reine Neugier.


    Was ist denn ein QS-Patient, ich kann das i.V.m. mit dem Dir zu hohen Risko nicht zusammenbringen?


    Ich kann Dir nur aus Erfahrung von Anomai´s Unfallmaschine (Totalschaden) sagen, verkauf das Ding komplett, wie es ist, dann ist mit einem Schnips das Thema abgeschlossen.


    Toi toi für Gesundheit und Zukunft, egal, was Du planst GOO.

  • Erstmal weiterhin gute Gebesung . Bist Du wieder fit genug das Moped auseinander zu nehmen? Alle Teile wirst du nicht verkaufen.



  • Habe kein Bremslicht gesehen und als Ich das stehen des Autos erkannte, dachte ich nur "der kann nicht stehen" und Vollbremsung hat nicht gereicht.


    Mit ca 40kmh aufgefahren und ich vermute der Fahrer hat motorbremse genutzt.
    Egal ich war zu nah dran


    Ein Bandscheiben Vorfall im Halswirbel hat das Rückenmarks verletzt hat,und der Arzt hat mein Leben gerettet.


    Ich bin glücklich und dankbar.


    Querschnitt Patient heißt QS und das ist nach drei Monaten fast wieder laufen kann, freut uns alle um so mehr.

  • .....Man man man....


    grausamer Gedanke ...

  • @Wiggi


    ja, jetzt habe ich es verstanden. Genau deswegen (Halswirbel-Bandscheibenvorfall) musste Jörg aus Freudenberg das Panfahren bzw. Mopedfahren komplett aufgeben. Das Risiko kenne ich nun.


    Zum Unfall: Manchmal läuft es halt scheisse, aber unterm Strich, Du und Dein Junge seid unter den Lebenden. Mehr zählt nicht, Du bist noch jung und hast noch viele schöne Jahre mit Kind und Kegel vor Dir, da jibbet auch andere Hobbies.


    Datt iss´n Ding, da wohnt ein Panfahrer "umme Ecke" und bevor man den persönlich kennen lernen konnte, isset schon vorbei mit dem Hobby.


    Ich würde mir das in Teilen verkaufen nicht antun, es sei denn, Dich juckt der Aufwand und die Abbauerei nicht und Du hast den Platz, um den Eisenhaufen unauffällig bei Dir unterzustellen.


    Gute Besserung, auf dass Du wieder "fast" so wie vorher wirst.


    Beim medizinischen Googeln bin ich bei der Suche nach QS immer nur auf medizinische Qualitätssicherung gestossen. Da haste mal richtig Glück gehabt......und ins richtige KKH zu passenden Ärzten gekommen.

  • Glück auf jeden Fall... GOO


    Platz ist genügend da, genau wie Werkzeug.


    Im November erst ne 500 kg Bühne gekauft, und drei Tage vor dem Unfall noch
    einen 4er Satz Böhm Synchrontester..


    Ich bin unschlüssig, da an der St recht viel dran bzw drin ist.


    Sobald ich sie persönlich gesehen habe entscheiden ich mich..


    Schrauben ist ja Ergo und Physiotherapeuten in einem..


    Nee Schrauberbude sollte dieses Jahr entstehen, was solls:lol:

  • Wiggi,


    ja, nach so einem Unfall kommt man schon schwer in´s Grübeln.
    Hauptsache Dein Sohnemann und Du seid mit viel Glück davon gekommen
    und könnt einer positiven Zukunft entgegensehen.


    Wünsch Dir und dem Filius alles Gute und.......es gibt auch andere Hobby´s.
    Aber wer weiss, mit Abstand sieht man manche Dinge auch anders, war auf
    jeden Fall bei mir so.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Aber wer weiss, mit Abstand sieht man manche Dinge auch anders, war auf
    jeden Fall bei mir so.


    Das sind wahre Worte. Schön wenn du wieder kriechen kannst, aber überlege dir, ob du fortan aufs Krad verzichten kannst/willst. Wenn ja, verkloppe die Reste am besten im Stück, dann bist du das Zeug los. Wenn nein, lohnt ein Wiederaufbau? Die Pan ist in hohen Stückzahlen verkauft worden, vieles gibt es also noch auch gebraucht.


    Würde ich eine Unfallkiste hier stehen haben und nicht wieder aufbauen wollen, ich verkaufte sie im Stück. Du wirst kaum alle Einzelteile los, wenn du schlachtest. Im Stück bekommst du weniger Geld heraus, bist den Klumpen aber ein für alle mal los.
    Achim

  • Boah, mir läuft es kalt über den Rücken:shock:
    Ich hatte ja am 13. März (zu einer ziemlich genau gleichen Zeit um 14.17h) eine ähnliche Situation, ebenfalls mit 40km/h an einem Auto vorbeigeschrammt, leider aber mit dem Seitenkoffer hängen geblieben. Der Rest ist bekannt. Die Rippen und das Schulterblatt sind immer noch nicht ganz verheilt. Braucht halt seine Zeit.


    Ich habe die gleichen Gedanken: Irgendwer hat dir eine zweite Chance gegeben:roll:. Ich bin immer noch am Grübeln, wie's weitergeht, motorradmässig meine ich.


    Wiggi, ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und schnelle Genesung. Wie immer du dich entscheidest, es muss für dich stimmenGOO