Honda bringt neue Goldwing

  • Da soll mal einer sagen, das Honda nicht von BMW lernen würde....
    (zumindest was die Kundenabzocke angeht;-))

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • letzte Info ...


    Tut mir leid, Honda, so wird das nichts mit uns. :roll: Ich hätte gerne die silberne, ohne Tour, mit DCT.
    Da die Halterungen für die Topbox ja schon vorhanden sind, ließe sich sicher ein normales Topcase nachrüsten. Würde mir einfach besser gefallen, als dieser "Ohrensessel"

  • Moin,
    soweit ich gehört habe, gibt es 7 Versionen in den USA. Sicherlich werden in den kommenden Jahren auch noch andere Versionen, als die drei wie beschrieben, angeboten. Denke ich.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Was für ein Hype um so einen Wäscheschleuder. ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Voila. Gestern war die Gelegenheit, mal Probe zu sitzen.
    Ein absolutes Meisterwerk hat Honda da geschaffen.
    Dieses Exemplar ist grad auf Tournee. Bleibt immer so 2 Tage bei einem Händler und wird dann weiter gegeben.

    Dateien

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Jaja der Preis.Das hier ist das Modell DCT/Airbag.Macht mal eben so 36000€ :shock:
    Der Händler ließ sie mal kurz laufen,wow..
    Da orgelt kein Anlasser (gibt ja auch keinen) und das Dashboard ist gestochen scharf.Allerdings ist das Menü -sagen wir mal- recht üppig.Die Seitendeckel öffnen jetzt ganz leicht per Knopfdruck,also nicht mehr über Hebel.


    Für mich käme eh nur das Basis-Modell in Frage.
    Aber 2 Sachen gefallen mir nicht:
    -In D nur in Silber erhältlich und nicht in diesem phantastischen Pearl-Stallion brown
    -Was schwerer wiegt,kein DCT..grummel..


    https://southsidehonda.net/Mot…52-45ca-84ad-a81800ddd69c

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben einen Probesitztermin mit der Goldwing veranstaltet.
    Da wir unbedingt beim DCT bleiben wollen, käme für uns nur die Tour ín Vollausstattung in Frage.
    Das wären dann ca. 36.000 €.
    Der Mehrpreis gegenüber der 26.000 er stellt sich nach Aussagen des Verkäufers wie folgt da:
    Topcase 1300 €
    dazugehörige Trägervorrichtung 1200 € :mrgreen:
    Audioanlage mit Lautsprechern und Abdeckungen 2000 €
    Airbag 4000 €
    DCT 1000 €
    Hauptständer und weitere Kleinteile 500 €


    In das neue Topcase für immerhin ca. 2.500 € passen, wegen der Lautsprechereinbauten keine zwei Klapphelme und als für uns wichtigstes Element, ist das auf und absteigen für den Beifahrer, besonders durch die Armlehnenauswüchse am Topcase, nicht so easy, wie wir uns das für exorbitanten Preis vorgestellt hatten.
    Aber gut sieht sie aus:lol:
    Und eine Probefahrt werden wir auf jeden Fall im Frühjahr auch noch machen.
    Aber der Crosstourer mit DCT bleibt zumindest für das nächste Jahr unser Begleiter.