Chiusa 4.0 - Die nächste Kurvensause

  • 01. Chrische und Nina (ja)
    02. Claus und Elke (ja)
    03. anomai / Herbert (ja)
    04. Hanseat / Bernhard (ja)
    05. Vigi_m - Viktor & Claudia (ja)
    06. MES+Andrea / Ja
    07. ha_motorrad (Hartmut) (ja)
    08. Olli/Lippstadt (ja)
    09. Willi/Lippstadt (ja)
    10. Butter/ Ulla und Peter (ja)
    11. haschn/ Hartmut und Mary (ja)
    12. hermi (ja)
    13. Ralle / Ralph (ja)
    14. Andi und Rene`(ja)
    15. Abe /Alfred (ja)
    16. Harald/Lippstadt (ja)
    17. Hans und Rosemarie (Hans#9)(ja)
    18. Pan64 mit Claudia auf eigener Guzzi..(ja)
    19. Josef & Brigitte Hartmann (ja)
    20. Pan-Hero#1265 / Heike (ja)
    21. Chris-MG mit Rita (ja)
    22. gold_pan Peter + Renate (ja)


    Umbuchung auf Doppelzimmer, weil Elke mitkommt, wurde heute bestätigt. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • :!:

    ... ich kenne mich doch ... aus! GOO


    Ich auch.


    Dann stell´ Dich darauf ein, dass die Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz direkt unter Deinem Zimmerfenster ab 3:30 Uhr in der Früh die Motoren ihrer Trucks warm laufen lassen, damit die Feststellbremsen gernug Druck auf bauen, so dass die Bremsen überhaupt gelöst werden können, Claus. Da ist dann Ende mit Nachtruhe.


    Habe ich tagelang selbst so erlebt / erleben müssen, als Teilnehmer bei Chiusa 1.


    Bei diesem Etablissement gibt es m. M. nach - was das Nachtlager anbelangt - nur die Wahl zwischen Pech und Cholera.


    Was Chrische in Beitrag #1 geschildert hat, ist absolut zutreffend und nicht übertrieben :!:


    Viel Vergnügen :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Keine Sorge lieber Thomas.....
    zur Bergseite(Autobahn) ist schon die richtige Wahl,
    du bist hier eben nicht im HILTON DOLOMITI WELLNESS TEMPEL.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Danke für die Warnung, Thomas! ;-)


    Bei Chiusa I hatte ich ein Einzelzimmer unterm Dach zur Fluss/Eisenbahnseite. Wir hatten bestes, sehr warmes Wetter. Da war an Schlaf fast nicht zu denken. Fenster auf, der Fluss lärmt wie eine Autobahn und alle 25 Minuten donnert ein Güterzug durch. Fenster zu, und man geht wegen der schwülen Wärme ein. 0))((0


    Bei Chiusa II hatte ich ein Einzelzimmer zur Straßenseite. Die Brennerautobahn in 40 m Höhe hört man überhaupt nicht. Ich konnte jederzeit bei geöffnetem Fenster schlafen. Und zu der Zeit, wenn sich der Hof belebt und der Verkehr auf der Straße zunimmt, war ich auch schon wach, wegen der 7-8-9-Regel.


    Bei Chiusa III hatte ich ein Einzelzimmer zur Straße raus. Allerdings in Hermagor. Da konnte man bei offenem Fenster schlafen und hat nur den Dauerregen gehört. :mrgreen:


    Der Brunnerhof ist kein Kurhotel für Geräuschempfindliche, das ist jedem klar.
    Auf der Habenseite hat der Brunnerhof gute Zimmer, gutes Frühstück, günstiges und leckeres Essen. Der PAN-Forum Spezialpreis ist auch günstig. Der wird fairerweise sogar bei Erweiterungsbuchungen in Anrechnung gebracht. (im Alpen-Adria-Hotel in Hermagor wurde für jede weitere Nacht der Standardpreis berechnet.)


    Also, ich weiß schon, worauf ich mich einlasse. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Bei Chiusa II hatte ich ein Einzelzimmer zur Straßenseite. Die Brennerautobahn in 40 m Höhe hört man überhaupt nicht. Ich konnte jederzeit bei geöffnetem Fenster schlafen. Und zu der Zeit, wenn sich der Hof belebt und der Verkehr auf der Straße zunimmt, war ich auch schon wach, wegen der 7-8-9-Regel.


    Genau so habe ich das auch erlebt. Ein EZ im 1. OG zum Parkplatz der Trucks, ich habe auch immer bei offenem Fenster geschlafen und hatte überhaupt nichts zu meckern. Und ich fühlte mich im Brunnerhof "als willkomener Gast", da war meine Wahrnehmung in Hermagor ganz anders. Und die Freundlichkeit/Bemühtheit des Chiusa-Personals ist dem 4-Sterne-Laden in Kärnten um Welten voraus, man mag es kaum glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hätte.

  • Claus, wir verstehen uns.


    Im übrigen ist das seit unserem Kennenlernen bei Chiusa 1 in 2015 so, was mich seit Anbeginn wirklich sehr gefreut hat und immer noch freut. Unsere "Fachgespräche" bis in die frühen Morgenstunden und Deine Wissbegierigkeit/Lernwilligkeit habe ich noch in bester Erinnerung. Deswegen waren die Nächte für mich damals ja verdammt kurz :!:


    Außerdem habe ich Dir die zuvor gepostete Schilderung bei meinem Überraschungsbesuch bei Chiusa 2 in 2016 bereits als Antwort auf Deine Frage gegeben, warum ich mich nicht im Brunnerhof einquartiert hatte, sondern in einer kleinen Familien-Pension mitten in den Weinbergen und Äpfelplantagen in nicht einmal 2 km Entfernung zum Brunnerhof, fällt mir soeben ein.


    Ich steh´dazu: Der Brunnerhof hat durchaus seine Vorzüge/Vorteile. Aber das mit den Lärm-Immissionen ringsum ist schon ein Fakt, den man wissen/in Betracht ziehen sollte. Ich hatte das zum Glück 2015 vor meiner Buchung herausgefunden und deshalb auf ein Zimmer zum Berg bestanden. Für mich auch nach dem, was ich ertragen habe / musste immer noch das kleinere Übel. Und trotzdem: Einmal und ...


    Ich sag´s noch ´mal: Chrisches Schilderung in Beitrag #1 ist absolut zutreffend. Ich habe das als erfreulich für (unwissende / unbedarfte) Interessierte bei dieser Ankündigung für Chiusa 4.0 zur Kenntnis genommen. So gehört sich das :!: GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 () aus folgendem Grund: Tippselfehler - au weia!

  • Zitat von Olli/Lippstadt

    Genau so habe ich das auch erlebt. Ein EZ im 1. OG zum Parkplatz der Trucks, ich habe auch immer bei offenem Fenster geschlafen und hatte überhaupt nichts zu meckern. Und ich fühlte mich im Brunnerhof "als willkomener Gast", da war meine Wahrnehmung in Hermagor ganz anders. Und die Freundlichkeit/Bemühtheit des Chiusa-Personals ist dem 4-Sterne-Laden in Kärnten um Welten voraus, man mag es kaum glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hätte.


    Genau so isses Olli, eine top Unterkunft. Ich freue mich schon drauf, EZ im 1.OG zur Strasse.

    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren:SM:

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt ()

  • Bezugnehmend zu #122 & #125...
    Tja, ich hatte Mitte Oktober gebucht und dies als Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr MacGyver,

    leider ist kein Doppelzimmer mit Ausrichtung Strasse mehr frei.
    Ich habe nur mehr ein Doppelzimmer auf der anderen Seite frei.


    Da fühle ich mich doch gleich ein bisschen...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇