TV/WDR .. Reisebericht

  • Ich bin ein einziges Mal mit so nem Ding in die Nachbarortschaft gefahren, und denke jetzt noch mit Schrecken daran zurück. LKW die mich auf der Bundesstraße so bedrängt haben, und schließlich, so überholt haben, daß ich massiv geschnitten wurde brauch ich nicht mehr.


    Kann Dir mit Deinem Roller oder einem Mopped auch passieren:
    1991 in der Türkei, strömender Regen, ich fahre auf der Landstraße 130km/h nach Tacho mit meiner Güllepumpe. Von hinten nähert sich ein voll besetzter Reisebus, setzt zum Überholen an, ist aber nur etwa 3km/h schneller. Im gleichen Moment in dem ich registriere dass uns ein LKW entgegen kommt und vom Gas gehe, zieht er einfach rechts rüber. Ich hatte wahrscheinlich noch etwa 90km/h drauf, als ich auf dem Schotter neben der rechten Spur fuhr, die inzwischen voll vom Bus okkupiert war. In der Situation reichte nicht nur fahrerisches Können um nicht zu verunfallen - es war auch reichlich Glück dabei.

  • wieso biste vom Gas gegangen? ich hätte die Geschwindigkeit erhöht....

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Auf der Bundesstrasse fahr ich auch nicht mit der 50er, aber gerne morgens mit Blinker links am Stau vorbei :)
    Wenn der Roller das schnellere Fahrzeug ist, drängeln auch keine Laster.


    Und mit dem kleinen Nummernschild hab ich auch keine Hemmungen, die kleinen Straßen rund um Passau zu befahren, die eigentlich Anliegern vorbehalten sind.


    Ich hab ja das Anliegen, meine ganze Heimat kennenzulernen :mrgreen:

  • wieso biste vom Gas gegangen? ich hätte die Geschwindigkeit erhöht....


    130 bei strömendem Regen waren mir weiß Gott schnell genug. Und in der Situation, als der Bus rechts rüber zog, war es dazu zu spät. Die 50PS starke Gülle ist bei Tempo 130 nicht gerade ein Beschleunigungsmonster.

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz, wenn ich wöllte, könnte ich auch mit der Pan langsam - -so langsam wie mit der Vespa - fahren.
    Es ist zwar wohl günstiger mit einem Roller, aber dafür bin ich ja auch leistungsmäßig kastriert.
    Und - würde ich auch Schutzkleidung teilweise deshalb verzichten, weil ich nur 50 fahre? Das muß jeder selber wissen.
    Ich nutze die Pan als Alltagsfahrzeug. Einzig die Rangierbarkeit ist mitunter problematisch, aber sonst?


    Ansonsten sehr schöner Reisefilm/Bericht mit sehr schönen Bildern.

  • Interessant, worauf hier der Focus gelegt wird ... und "streng" drauf bleibt :mrgreen: . Mir geht`s hauptsächlich um die Route und die schönen Bilder, für die einen als schöne Erinnerung, für andere vielleicht als Anreiz ... Mops und Vespa spielen da eine eher unwichtige Rolle ;-)


    Fahren und Fahren lassen :lol: , schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich fand den Film unterhaltsam, dazu sehr schöne Impressionen aus den Regionen, und wenn da jemand seinen Vespa-Kult auslebt, weil es in der Überschrift steht, isset halt so. Es sind ja auch MOTORAD-Redakteure mit 25er Mofas über die Alpen zum Gardasee, das sollte auch "nur" getippte bebilderte Unterhaltung sein und keine Diskussionen über den Sinn oder Mehrwert hervorrufen.

  • . . . das sollte auch "nur" getippte bebilderte Unterhaltung sein und keine Diskussionen über den Sinn oder Mehrwert hervorrufen.


    :GP:
    Hab' den Beitrag noch nicht gesehen, aber freue mich schon drauf!

  • Interessant, worauf hier der Focus gelegt wird ... und "streng" drauf bleibt :mrgreen: . Mir geht`s hauptsächlich um die Route und die schönen Bilder, für die einen als schöne Erinnerung, für andere vielleicht als Anreiz ... Mops und Vespa spielen da eine eher unwichtige Rolle ;-)


    Fahren und Fahren lassen :lol: , schöne Grüße, Wolle


    Wie jetzt, ich hab doch geschrieben "schön", sogar "sehrschön"GOO:mrgreen:

  • Die Route nehme ich 2018 ins Visier! GOOGOO

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hermi, duuuu hast wieder alles richtig gemacht :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------