Großglockner im goldenen Oktober

  • Ein Traum Hartmut!


    Schöne Bilder, super Wetter und eine PAN die läuft und läuft....
    Echt 177.777 km GOO schaut ja auf den Bildern noch aus wie neu!;-)
    Ich bin auch neu (hier im Forum) und probiere noch; jetzt Bild(er) einzustellen.
    Das Foto vom Glockner-Gletscher hab ich beim letzten mal im Juni 2015 erstellt. Erschreckend, wie der - zu Deiner Aufnahme jetzt- schon wieder zurückgegangen ist.

  • ... Das Foto vom Glockner-Gletscher hab ich beim letzten mal im Juni 2015 erstellt. Erschreckend, wie der - zu Deiner Aufnahme jetzt- schon wieder zurückgegangen ist.


    Ich fand den Anblick des Rest-Gletschers ehrlich gesagt traurig - in der Mulde nur noch Pfützen. Dasselbe Bild erlebte ich am Rhonegletscher: im Speisesaal des Grand Hotels in Gletsch ein überdimensionales Bild des Gletschers, wie er vor 100 Jahren bis ins Tal reichte - und heute sieht man die nackten vom Gletscher glatt geschliffenen Felsen. -%-


    Die Erde hat schon viele Veränderungen erlebt, auch ohne uns Menschen; ich kann die Situation nur so annehmen, wie sie ist --- und mich trotzdem an der gigantischen Bergwelt erfreuen.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • .........Aber auf den Pässen zählt jedes Gramm....:lol:


    Stimmt, da ist die Luft dünner und trägt nicht mehr so gut. ;-)


    Ich war zuletzt 2002 auf dem Glockner und der Gletscher es ist schon erschreckend zurück gewandert. Von oben konnte man vor 15 Jahren noch Menschen wie Ameisen auf dem Eis laufen sehen, jetzt müssten sie wohl eher schwimmen. :-?

  • Schlimmer sieht ne 1300er ohne Seitenkoffer aus....:shock:....so wäre ich nichtmals aus der Garage gerollt.


    Moin
    Dem Adnoh sei dieses mal verziehen eine Pan in der Öffentlichkeit so zu bewegen.
    Aber noch so ein AUFTRITT und er hat sich nen Schuss vorn Bug redlich verdient.
    Wie kann Mann das Moped so amputieren..??!!
    :evil:

  • Da gibt es eine Millionen Hotels und da treffen 3 Forumsmitglieder aufeinander!
    Da sind Millionen Besucher auf dem Großglockner und schon wird man von einem
    Panner beobachtet und abgelichtet.
    Ich glaube ich fahre nirgendwo mehr hin! :mrgreen:
    Ein Panner ist bestimmt schon da oder in der Nähe.-%-


    Sind doch schon ein reiselustiges Völkchen, diese Panner.


    Weiter so.GOO

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Mit dem "Weiter so" wird es dieses Jahr wohl nichts mehr, aber ich habe diese Tage als Saisonabschluss wirklich genossen! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Und Vigi erst......ich habe mir just seine Bilder bei Facebook angeschaut, der hat ne knapp 800km-Tagestour bei herrlichstem Wetter mit Pässen ohne Ende gemacht.

  • Hartmut tolle Bilder, und vor allem das du mit dem Abendessen in Hermagor auf uns gewartet hastGOO


    das mit dem Schifferklavier zum Essen hast du wahrscheinlich auch alles für uns Organisiert . War ein gelungener Abend in toller Herbstlicher Landschaft.


    Wir haben auch sehr viele Fotos geschossen jedoch ist der Film noch auf dem Negativ.


    jedenfalls sind wir Heute wieder gut zu Hause angekommen und bei mir stehen 2600km mehr auf der Uhr.


    Wenn man nur die Berge mehr nach Berlin schieben könnte:?: , ick könnt schon wieder Sachen packen


    schöne Grüße
    Andi:SM:

  • Freut mich, dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid! GOO
    (Das Lesachtal zu Beginn meiner Heimfahrt hätte ich besser auslassen sollen, war ja größtenteils fürchterlicher Belag!:twisted:)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp