Es sei Dir gegönnt, da solche Verkehrsteilnehmer statistisch eigentlich ohne Relevanz sind. Ausserdem willst Du ja im Dreck wühlen und überhaupt nicht so fahren, wie wir uns Autofahren vorstellen, da braucht man halt anderes Gerät.
Für und wider Elektro-Kutsche
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UND....ich trage seit einiger Zeit zum großen Ziel bei und habe meine Ernährung auf "kein Fleisch aus Massenhaltung inkl. lange Transportwege" umgestellt.
Da sind die paar Kilometer, die ich mit dem Pinz fahre, längst eingearbeitet.
So starke Bedenken ich auch habe (Stichwort Energiegewinnung) und so wenig mich das fast geräuschlose Fahren geil macht, aber wenn die Zeit reif ist, werde ich beim Stadtmoped auf Strom umsteigen.
Im Idealfall mit "Futter" aus der eigenen Solaranlage. -
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Es werden immer mehr wach
Zitat: „Der KTM-Chef stellt jedoch nicht nur die Nachhaltigkeit der E-Mobilität in Frage, er zeigt auch einen anderen Weg auf: „Der synthetische Kraftstoff ist die Lösung, nicht der Elektroantrieb. Denn dieser Kraftstoff ist CO2-frei.“ Was man bekanntlich vom europäischen Stromnetz nicht behaupten kann.“
Wenn ich sowas lese, rollen sich beim mir die Zehennägel hoch. Für mich ist das ein Chef, der sich nicht mit neuen Techniken auseinander setzen will und falsche Behauptungen raus posaunt.
Da juckt es mich dann auch nicht, wenn dieser Hersteller untergeht, weil er es verpennt hat.Die Autoindustrie kratzt ja gerade noch die Kurve. In fünf Jahren wird der Zug dann endgültig abgefahren sein.
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Wenn ich sowas lese, rollen sich beim mir die Zehennägel hoch. Für mich ist das ein Chef, der sich nicht mit neuen Techniken auseinander setzen will und falsche Behauptungen raus posaunt.
Mal keine Schlagzeilen lesen sondern ein bisschen auf die Hintergründe schauen und dann neu urteilen:
https://www.motorcyclesports.n…nes-forever-stefan-pierer
https://www.speedweek.com/moto…ch-MotoGP-Verbrenner.html
https://www.motorsport-total.c…geschlagenen-weg-21122902
https://www.visordown.com/news…ated-politicians%E2%80%99
Die ACEM (Herstellerverband) hat das nachstehende Positionspapier veröffentlicht
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Zitat von Stefan Pierer
Heute haben wir 10.000 Zuschauer bei MotoGP-Veranstaltungen, die wegen der Verbrennungsmotoren kommen
Wenn das mal kein Totschlagargument ist ...
Wieviele Zuschauer hat es denn jedes Wochenende beim Fußball? Und Geldregen macht noch lange keine Plausibilität in Bezug auf sinnfreies Rundenrocken. Dann sollen sie doch, im Rahmen der elektrischen Möglichkeiten, eine E-GP austragen, Pferderennen geht ja auch mit 1 PS und Hafer als Treibmittel.
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Da das genannte Zitat falsch ist, braucht es nicht kommentiert zu werden....
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Zitat von Stefan Pierer
... Today we have 10 000 spectators at MotoGP events who come because of combustion engines'.
... letzte Zeile deines ersten Links, Manfred.
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Das Zitat ist nicht falsch von dir - das Zitat ist in der Presse falsch (ich lass bewusst mal die Zahlen 2020/2021 wegen Corona weg)
Zuschauerzahlen Moto GP 2019
https://www.motorsport-total.c…ing-ueber-200000-19122201
Dazu kommen alleine im deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH) etwa 300.000 - 400.000 TV Zuschauer....
Die Zahl 10.000 kann auf einen konkreten MotoGP mit begrenzten Zuschauerzahlen wegen Corona zutreffend sein, zeigt aber nicht das reale Zuschauerinteresse.
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O.K., so passt das - lass uns weiter gegen Pro und für Contra E-Mobilität reden. Ich denke, dass selbst die MotoGP sich irgendwann dem Strom annähern wird. Und wenn es nur zur kurzzeitigen Beschleunigung nach einer Kurve sei. SuperCaps sind schnell geladen und geben mal eben kurz mächtig Bums ab. Und jetzt, da Atomstrom aus dem Ausland als "GRÜN" geadelt wurde ... Und ob nun ein Reifenwechsel in 8 sec durchgeführt wird oder gleichsam in selber Zeit die Batterie gewechselt ist, mag dem Wettkampf keinen Abbruch tun. Und Motorgeräusch ist mal eben nachgebaut. Das ist wie mit den Impfgegnern - irgendwann kriegen wir euch _ ALLE. Ist nur eine Frage der Repressionen gegenüber andersgläubiger.
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Mal keine Schlagzeilen lesen sondern ein bisschen auf die Hintergründe schauen und dann neu urteilen:
Es geht um den markierten Text im Zitat:
„Der synthetische Kraftstoff ist die Lösung, nicht der Elektroantrieb. Denn dieser Kraftstoff ist CO2-frei.“ Was man bekanntlich vom europäischen Stromnetz nicht behaupten kann.“
Es geht nicht darum, ob Moto-GP rein elektisch werden sollte.
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Also E-Fuel soll CO2-frei sein, der elektrische Strom nicht. Dann muss wohl das E.Fuel auf bäumen wachsen und als Fallobst gebrauchsfertig runterfallen.
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Wächst natürlich nicht auf Bäumen aber ist, so wie grüner Wasserstoff über PV-Anlagen oder Windräder, mal eben erzeugt.
Der ADAC hat da mal was vorbereitet.
Hat leider nur einen Wirkungsgrad von 16%. Da sollte noch dran geforscht werden ...
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Es geht um den markierten Text im Zitat:
„Der synthetische Kraftstoff ist die Lösung, nicht der Elektroantrieb. Denn dieser Kraftstoff ist CO2-frei.“ Was man bekanntlich vom europäischen Stromnetz nicht behaupten kann.“
Es scheint so, dass dieses Zitat in dieser Form nicht gesagt wurde:
Until 2035 I don’t see a replacement for the combustion engine in GPs. And what will happen to the millions of existing combustion engines? Synthetic fuel is the solution, not electric power. Because this fuel is carbon dioxide free. It also remains to be seen how many valuable raw materials are needed to manufacture an electric car compared to a conventional one'.
Die "Quellen" sind manchmal das Problem und es fragen sich nur wenige was die Quellen beabsichtigen.