Für und wider Elektro-Kutsche

  • In der Überschrift steht, Tesla hat Probleme, im Text steht dann, soll, angeblich, wahrscheinlich... Tesla ist mittlerweile bei 3000 Stk pro Woche umd bald soll 24h produziert werden. Klar muss nachgebessert werden, das ist für Tesla das erste Großserien Auto.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Die AUTOBILD redet ja auch eher VW & Co. das Wort. Und genau die Kameraden haben jetzt das Model 3 getestet und haben die Karre wider Erwarten NICHT verrissen, sondern mit einer 2+ bewertet. Da sind ja ganz neue Töne....

  • Jepp, hab mir sogar die Ausgabe gekauft.
    Wobei die immer noch nicht kapiert haben wie das mit der Tür geht und mit den Stromeinheiten hamses auch nicht so.





    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Sind halt 15kWh/100km. Ergibt sich bei 75kWh Batterieladung eine Fahrleistung von 500km. Passt doch. GOO
    Den wenigsten Lesern fällt der Bruchstrichfehler auf.


    Und es geht weiter.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Ich bin jetzt eine ganze Weile schwanger gegangen....von wegen E-Auto. Eine grundsätzlich positive Einstellung dazu hatte ich schon immer, aber ich bin gern informiert, auf was ich mich einlasse.
    Diesel....hatte ich selbst bis zuletzt und muss langsam aufpassen, dass ich nicht mit Katzenscheiße beworfen werde, wenn ich das ehemalige Traumauto aus seinem Bunker hole.
    Benziner? Muttis Klimaziele, für die sie unterschrieben hat, sind eh nicht mehr einzuhalten. Und nun wird der Benziner-Anteil, der deutlich mehr mit CO2 um sich wirft, schnell höher, weil kaum noch einer einen Diesel will.
    Hybriden oder Plug in Hybriden.....Meiner Meinung nach Augenwischerei. Ja, man mag übers Jahr gesehen ein paar Liter Sprit einsparen, aber letztlich sind das Fahrzeuge, die 2 (!!!) komplette Techniken mit sich rum schleppen und der Verbrenner kann auch nicht so oft vermieden wrden, wie man es sich vorstellt. Im Winter willst Heizung haben, im Sommer Klima......und dazu muss der Verbrenner laufen.
    Ansonsten steigt der Verbrenner immer dann ein, wenn mal eben Leistung gebraucht wird. Zack, kalter Motor an, sofort auf Vollast, zuende überholen, Motor wieder aus...bis zu nächsten verschleißfreudigen Kaltstart....das kann es eigentlich auch nicht sein.
    Tesla? Leider für mich nicht bezahlbar. Der X bleibt mein Traumwagen. Und Träume muss man sich erhalten.


    Ich hab' mir heute einen Hyundai Ioniq Elektro gekauft. Ende. Der gilt als der effektivste Elektrokarren in der Szene. Nächste Woche Dienstag können wir ihn abholen. Ich würde sagen, ich habe ein Schnäppchen gemacht. Zumal der Händler sich bei der Inzahlungnahme meines E4-Diesels gar nicht lange um einen guten Preis geziert hat. Ursprünglich wollte ich einen Kona Elektro bestellen, aber dann stand dieses Auto da und strahlte im unschuldigen Schneeweiß mich an. Als Vorführer deutlich günstiger und keine Laufereien oder Schreiberein mehr wegen der E-Prämie. Ist alles schon abgehakt.


    Morgen wird der Elektriker bestellt, der uns eine Wallbox in die Garage legen soll. Ladekarten muss ich noch besorgen......es gibt viel zu tun, um die Vorfreude auszuleben.....

  • Nach langer Abstinenz habe ich mir den Beitrag wieder mal angesehen.
    Irgendwo hatte ich mal geschrieben das die ganze Elektroantriebsgeschichte zum Geldverbrennen dient.
    Nachdem ich schon mal gesehen habe wie viele Leute sich von ihrem geliebten Diesel verabschiedet haben hat sich diese Voraussage von mir schon erfüllt.
    Mal sehen wie es mit den Stromern ausgeht. Und hinter alledem vermute ich die gleichen Kräfte, die Europapolitik machen.
    Zwar hoffe ich für die vielen die Ihr Geld in diese Lotterie einzahlen dass es gut ausgeht aber ich Glaube nicht daran, das es anders kommt.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo vETHN


    Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht, im Moment das beste E-Auto in der Preisklasse. GOO Wenn du Fragen zu Ladekarten oder sonstwas hast, immer raus damit.


    Bist du im Goingelectric-Forum unterwegs?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Bei GE bin ich zumindest mal angemeldet. Bzgl. Ladekarten habe ich schon ein bisschen recherchiert. Ist aber doch ein recht komplexes Thema. Da ändern sich die Bedingungen teilweise recht heftig. Aktuell habe ich Maingau auf'm Haken. Aber man braucht natürlich auch noch Fallback-Karten. Maingau ist als reiner Zeittarif sicher klasse bei Schnelladung mit 50 kW, aber wenn es dann doch mal langsamer geht, dann sollte man wohl besser nach kWh abrechnen können. Außerdem: Maingau ist sehr verbreitet, aber eben nicht überall.
    Am Ende sollte man wohl schon ein übersichtliches Pack aus 3 bis 4 Karten haben, mit denen man 100%ig durch die Republik kommt.