Trentino/Ligurien 10/2017

  • ... das Wissen, bald wieder hin zu fahren, Adi ;-). "Der Weg ist das Ziel" lebe ich voll und ganz aus, brauche immer nur ein paar Fixpunkte, das Eigentliche spielt sich zwischen losfahren und ankommen ab ... immer wieder :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Arbeitgeber mmh, der Kerl gibt mir nur 30 freie Tage im Jahr :-? und in meinem Fall auch kein Grund gerne die Heimreise anzutreten und so einen gestückelten Urlaub geht bei mir garnicht.
    Na gut, muss ihn noch 3 Jahre ertragen, dann hab ich einen neuen Geldgeber, aber dann mach ich garantiert auch so schöne Bilder, ha. :mrgreen:

  • .. na, von "gerne die Heimreise antreten" kann ganz und gar nicht die Rede sein, jedes Mal stäubt sich alles mit jeder Faser. Da hilft nur die Auswahl einer schönen Route und bestenfalls ein kleiner Highlight auf dem Weg (z.B. Treffen und gemeinsam Fahrt mit einem Freund/Kollegen), manchmal klappt`s ;-). Am Ende macht sich immer die Vorfreude auf`s nächste Mal breit .. das ist pure Motivation.
    Ich mag lieber viele Kurztrips als nur ein, zwei längere Urlaube im Jahr (klassischer Wandervogel); hab`s mir arbeitstechnisch in jahrelanger Kleinarbeit auch so hinstellen können. Bei mir sind`s noch 4 Jahre, steige definitiv vorzeitig aus dem "Hamsterrad" ;-).


    Olli, ich glaube, ich nehme mein TC ... sagt alles :mrgreen:

    Dateien

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hmm, was müsste geschehen das du einen Trip mal auslässt Wolle? Es liegt ein Meter Schnee im gelobten Land? :?:


    Obwohl ich glaub von der Art des Urlaubs sind wir uns ähnlich. Ich liebe es auch eher ruhig, die Touristenströme sind schon abgeklungen, die Straßen frei, da dürfen die Temperaturen ruhig ein bissal befremdend für den Otto Normal Biker sein. :lol:
    Obwohl, minus fünf. Da sag ich auch nur noch brrrrrrrr.


    Sehr gut gefallen haben mir deine Wegweiser im Album. So weiß man gleich in welcher Ecke du dich rumgetrieben hast. Gute Idee GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Danke Martin ... ich bin mittlerweile zu faul, die Bezeichnung der Bilder zu ändern, da ist mir der leichtere Weg des "Wegweisers" eingefallen ;-) .


    Ab November beginnt für mich die schönste Motorradzeit. Ich mag leere Strassen, Kälte macht mir nichts (oder kaum ) aus, na ja und auf Wetter bzw. Strassenzustand (Glätte) muss man halt intensiver achten .. kein großes Problem. Manchmal ist im Zielgebiet (Südalpen) tippi-toppi-FahrWetter und dich komme im Dezember oder Februar wegen Schneefall zu Hause nicht vom Hof (Trailer natürlich), das ist dann besonders hart :shock: ; seitdem schiebe ich auch Schnee auf dem Rasen, sehr großzügig .. Nachbar guckt dann fassungslos :mrgreen:


    Sella am 4. Advent, was gibt es schöneres :lol:


    Schöne Grüße, Wolle

  • Deine Fotos Wolle sind immer wieder eine Augenweide. GOO Danke für's zeigen.


    Geht mir auch so, die schönste Zeit ist im Oktober und in den November hinein, wenn die Griff- und Sitzheizung nach dem Abendrot und Alpenglühen langsam auf touren kommt und man für gute warme Kleidung dankbar ist.


    Ich wollte letztes WE wenigstens einmal in diesem Jahr in die Dolos. Leider passte das Wetter am Sonntag nicht und über die Feiertag hatte ich sonst zu tun. Naja... schaun'mer mal, die Dicke ist noch nicht im Winterschlaf.

  • Sella am 4. Advent, was gibt es schöneres :lol:


    Schöne Grüße, Wolle


    Skifahren natürlich; bei dem Wetter macht, wenn´s kalt genug ist, beides Spaß.
    Leider sind Skier so besch...den auf der Pan zu transportieren.
    :mrgreen:

  • ... nö Hermi, Ski fahren ist nicht mein Ding. Wenn`s gar nicht mehr geht, wird`s Bike gewechselt ... und gut is :mrgreen:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ivdka_2vFQc

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @ Wolle,


    und so sieht das von ganz oben aus:


    Blick von der Marmolada Rtg Sellastock.


    da komste halt mit dem Möppi nicht mehr hin.


    Was man (noch) nicht sieht: ca -20 Grad und extreme Böen und den Fedaia - See, da muss man noch ein paar Meter abfahren, aber dann ist der Blick traumhaft.

    Dateien

    • 316.JPG

      (119,66 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

  • ... "traumhaft" trifft es GOO .. und hast ja fast so`n schönes Höschen an wie icke :D

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------