PAN 1300 für PanHead

  • Kennt jemand die silberne 1300er vom Hans (HAROBO)?

    Was erwartest Du jetzt...? Soll hier einer aus dem Gebüsch kommen und das Moped loben oder Dir gar davon abraten...? Tauscht untereinander Telefonnummern aus, lass Dir 100 MB Bilder schicken und quatscht das durch.


    Ich habe meine 1300er Pan auch blind gekauft, die stand an der polnischen Grenze in Zittau. Das waren 600km einfache Strecke, bei Hans passt der Preis zu Deinem Finanzvolumen, er ist seit 5 Jahren an Bord und bescheisst bestimmt keine Forumskollegen. Ich würde mir einen Ducato Kastenwagen o.ä. leihen, hinfahren, angucken und nur nicht kaufen, wenn er geschwindelt hätte, wovon ich nicht ausgehe. Einladen, ab nach Hause, feddich.

  • ...Mein Rat: Ich würde mal vornehmlich bei BMW Händler über den Winter suchen. Die sind froh wenn die Konkurrenz vom Hof ist.... sonst könnte ja noch jemand auf falsche Gedanken kommen...;-)


    Ich hatte meine auch so gekauft und bis zur Schmerzgrenze runter gehandelt und da geht einiges.


    Meine stand auch bei BMW und für mich gilt: kein Kredit! Entweder ich habe das Geld dazu, dann gehört es zu 100% mir oder ich lasse es bleiben. Ich mag den Gedanken nicht, „auf Pump“ zu leben.
    Lasse dir Zeit zum suchen & entscheiden, jetzt kommt ja erst die Winterzeit.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ............Ich würde mir einen Ducato Kastenwagen o.ä. leihen, hinfahren, angucken ................


    Genauso hab ich das mit meiner ersten PAN vor exakt 18 Jahren gemacht.
    Die zweite hab ich blind gekauft, da bin ich mit dem Zug hin, angekuckt, gekauft, Klamotten an und nach Hause gefahren, das war allerdings im Sommer. Die hab ich dann 15 Jahre gefahren.
    Wie bei der zweiten lief es auch bei der 1300er, auf Neujahr 2014 mit ausgefeiertem Volk im Zug nach Bünde und bei sonnigen 6° 260km Richtung Heimat.
    Für eine gute PAN lohnt der Aufwand, würde ich jederzeit wieder so machen.

  • Nur die Ruhe...
    Ich denke mal, dass ich mit Hans einig werde.


    @Olli: Hätte ja sein können, dass jemand das Moped aus der vergangenen Saison kennt...


    Letztlich ist es aber immer noch ein Blindkauf. Habe ich noch nie gemacht...
    Blödes Gefühl... aber lieber im Forum, als "draußen". :mrgreen:
    Hans schickt mir Bilder... Passt schon. ;-)

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Als ich meine angesehen habe war sie völlig gestrippt.
    Das was ich gesehen habe hat gereicht. Nicht einmal im vollen Ornat dagestanden, keine Probefahrt. Und blind gekauft.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So, Ihr Lieben.
    Der Würfel ist geworfen worden. (alea iacta est )
    Die Pan von Harobo wechselt in meine Garage!


    Die Details wickeln wir gerade noch ab.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • na, dann Gratulation zum neuen Gefährt. Viel Spass damitGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Jan, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
    Wenn der Wunsch da ist, dann gibt es "immer" einen Weg,
    Viel Spass damit.
    Und wir werden uns sicher mal über den Weg laufen dann kann ich Deine "Neue"
    begutachten.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.