Mit der Pan in die Emirate

  • Wolfgang, Deine Erfahrungen sind ja ganz frisch. Daher möchte ich Dich noch fragen, wie Du Deine Unterkünfte gebucht hast: spontan vor Ort, oder bereits vorab von zu Hause aus?


    Vielen Dank :)


    Mark

  • Hallo Mark ,


    ich hab mir vorher ein paar Hotels in den Städten angeschaut , die wir besuchen wollten.
    Dann vor Ort gefragt ob was frei ist. Es war ja keine Reisezeit , so dass immer was frei war. Tausche nicht an der Grenze und nicht auf der Bank. Es gibt Wechselstuben auf den Märkten, die einen wesentlich besseren Kurs bieten. Dadurch werden auch die Hotels billiger , als wenn du in Dollar oder Euro zahlst. Google auch "Toman".
    Gruß
    Wolfgang

  • Mark,mit der Pan oder per Flieger?

  • Mark,mit der Pan oder per Flieger?


    Die Frage tauchte nun auch schon bei mir auf :)


    Meine erste, spontane Idee war "natürlich" der Flieger, weil ich bei so weiten Reisen noch nie an das Mopped gedacht habe.


    Dann habe ich mir die evtl. zu fahrende Strecke angesehen und bei der Routenplanung in Google festgestellt, dass man ja nur rd. 50 Stunden bis Teheran braucht :o


    Im Ernst: noch habe ich keine Ahnung. Einer der entscheidenden Faktoren wird die Zeit sein. Da ich noch für meinen Sprit arbeiten muss, ist eine Hin- und Rückreise auf dem Landweg wohl zu lang, denn mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück sind schwer zu bekommen.
    Und 2x 50 Stunden sind dann doch schon über 4 Tage An- und Abreise...:mrgreen:

  • Da haste aber stram geplant.. würde mindestens 5 tage bis 1 woche pro strecke rechnen. Könnten auch 1 flug eine Fahrt rechnen.
    Hätte beziehungen zur DHL zwecks Preise..
    Der Manfred kann uns sicher sagen was er damals für den Transport gelatzt hat

  • Hey PAN64 und LIMES: ihr seid beide Biertrinker, richtig?


    Vielleicht sollte ich Euch aus DEM iranischen Weinanbaugebiet mit Weltruf mal eine richtig schöne Flasche roten Traubensaft zur Stimmungsaufhellung mitbringen? Kann sogar per Express liefern, dauert nur knapp ne Woche, dann bin ich wieder da - laut Google Routenplaner...


    (Auflösung hier: https://de.wiktionary.org/wiki/bierernst und hier http://www.nurbier.de/bierernst-woher-kommt-die-redewendung/ und hier https://en.wikipedia.org/wiki/Shiraz und hier https://www.weinfreunde.de/magazin/weinwissen/shiraz/ und hier http://www.focus.de/kultur/leb…ht-shiraz_aid_688468.html)


    Das war doch nicht ernst gemeint, dass ich in 50 Stunden nach Teheran fahren will!!!


    Und nein: ich werde Euch auch keinen Wein aus dem Iran mitbringen. Es gibt dort nämlich keinen. Sind Moslems. Die trinken (offiziell) keinen Alkohol.
    Wer sich jetzt an dem "offiziell" aufhängt: habe mit eigenen Augen schon anderes gesehen. (Den weiteren Threadverlauf kann man schön weiterspinnen (was für ein Wortspiel!): mir Empfehlungen für einen Augenarzt geben - auf alternative Behandlungsmethoden verweisen - Hinweise für günstige Optiker, insbesondere im Internet - das Für und Wider des Internethandels mit den Auswirkungen auf den lokalen Einzelhandel - die Macht der großen Ketten - der Kapitalismus an sich - neue Wirtschaftstheorien - Religionen - Außerirdische - ...)


    Jungs, macht Euch doch mal locker hier :SM:


    Hab Euch alle lieb =knuddel= - und Prost! :-gl


    Mark

  • Mark,um mich brauchst dir keine Sorgen machen.
    Habe im Leben kein Alk angerührt..
    Vlt finden sich irgendwann doch ma ein paar die so ne Tour in Angriff nehmen..?

  • Ich wäre nicht abgeneigt.:?::mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Vlt will Manfred ja mit seiner Erfahrung den Vorturner mimen..
    lässt sich sicher ein ort finden um das ganze mal durchzudiskutieren..?

  • Komm Wolfgang..lass ma paar Zahlen hören nachdem du uns hier Lust auf so nen Trip gemacht hast..
    Ich hätte echt Bock auf die Tour..3 bis 4 Wochen könnte ich einplanen..
    Schliesslich macht man sowas vlt nur 1x im leben ,denk ich..
    Der Butter und ich haben ja schon halbwegs unsere Handtücher in den Ring geworfen..

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Pan64 () aus folgendem Grund: Änderung