Unterschiedliche Sammler Typen

  • Der Weihnachtsman war schon da:
    Anlage: IMG_20171222_092642~01~01~01.jpg


    Es ist die Anlage genannter Ebay Auktion.
    @Adi: Danke!!!


    Es gab gerade einen 15% Paypal GS, da musste ich kaufen.


    Frohe Weihnachten Euch.


    PS: Warum muss bei Montage das Hinterrad raus?

  • PS: Warum muss bei Montage das Hinterrad raus?


    Weil du sonst kaum an die Schrauben der Verbindungsschellen kommst...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • So. Demontage abgeschlossen. Die Anschlüsse bei den Endtöpfen sind gut. Die Dichtungsrohre zw. Sammler u. Endtöpfen passen perfekt. Hinterrad hab ich drin gelassen. Einzig die 4 Krümmerdichtungen waren schwierig rauszubekommen.

  • Moinsen.


    Darf ich fragen wo es die Pay-Pal% gibt?
    Danke.
    Gruß
    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Peter ... das war ein Ebay.NL Gutschein, siehe PN. Ist abgelaufen.


    Habe bei der Entrostung mit Zitronensäure doch 2 kleine Löcher entdeckt. Und ein Riss im Hitzeschutzblech Links. Das lasse ich flicken.


    Mipatherm 800° Farbe ist bestellt. Bis wohin würdet Ihr pinseln? Bei den Flanschen den Ring mit und danach blank lassen ... für die Sammlerdichtung?


    Ich habe auch noch ein kleine Flasche Presto Rostumwandler da, damit habe ich bereits sehr gute Erfahrungen (als Grundierung, nach Entrostung) gemacht. Hat das wer schon mal auf den Auspuff aufgetragen (Hitze???), oder besser Mipatherm direkt auftragen?

  • Zwischenstand:


    Die 2 kleinen Löcher in den Endtöpfen wurden geschweißt. Danach entrostet, entfettet und 4x mit Mopatherm gepinselt. Ich glaube 2x sprühen wäre effektiver. Hält super das Zeug, aber deckt schlecht (dünn). Wird dann bei 1h mit 400° richtig fest. Mache ich am Mopi. So heiß wird es aber bestimmt nicht dort hinten.


    Linke Seite montiert: Zylinderanschluss passt, Sammlerhalterschraube passt, beide Endtöpfe passen. Klasse.


    Die Wandung des Befestigungsblechs (was auf die Gewindebolzen beim Zylinder draufgeschoben wird) und der Flansche selber sind etwas dicker, dadurch greift die Mutter etwas weniger vom Gewindebolzen.


    Gibt es evtl. 5mm längere?
    Die sind ja 8/6mm. Könnte man bei längeren 8/8 nehmen? Was meint Ihr?


    Nun zur rechten Seite: Diese passte überhaupt nicht. Der Abstand zw
    den Flanschen beim Zylinder ist zu gering.
    Ich habe sie 3mm aufgebogen und auf einer Schleifpapier Abrichte plan geschliffen. Danach passte es.

    Dateien

    • 1.jpg

      (38,75 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (28,34 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (36,55 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ST1100 BJ98 ABS Grün 50Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von oliverst ()