Petition Alpen-Streckensperrung

  • Wäre es eine Petition, um die zulässige Lautstärke von Fahrzeugen DRASTISCH zu reduzieren, würde ich mich sofort eintragen.


    Aber ich habe auch Verständnis für die betroffenen Leute, die da wohnen. Hahntennjoch gehört zu meiner bevorzugten Einflugschneise nach Südtirol und es wäre sehr schade, wenn ich dort nicht mehr fahren dürfte. Aber es wäre sicher nicht die Schuld der Anwohner, sondern die Schuld der Idioten, die mit ihren lauten Karren dort rumbalzen.


    Sinnvoll wäre eine Sperrung für Fahrzeuge ab einer bestimmten Lautstärke. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Genau....ähnlich wie die Höhenkontrolle vorm Elbtunnel.....da bliebe dann auc mancher Proleten-Sportwagen vor der Ampel stehen und nicht nur Mopeten.

  • Die Jungs sollten Blitzer installieren mit Lautstärke Kontrollsystem, das würde mit Sicherheit Besserung bringen ! Die Strafen müssten natürlich heftig sein und ab einer bestimmten Lautstärke Führerschein und Fahrzeug weg ...


    Das würde meiner Meinung helfen und wäre bei weitem effektiver !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Ich muss gestehen: Wie so eine Petition entsteht, weiß ich nicht wirklich.
    Aber wer sagt: "Einer Petition zur Lautstärkemessung und Bestrafung der Nutzer von Krawallkisten würde ich mich anschließen!", liegt doch nur dann richtig, wenn er diese Lärm-Petition auch tatsächlich einbringt. Ist die Sperrung der betroffenen Bereich erst einmal verfügt, ist Schluss mit Touren in dem Bereich und der Grund den Krachmachern auf die Pelle zu rücken, hat sich auch erledigt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wäre wohl zu ungenau, weil man die Quelle der lauten Geräusches in der Regel nicht belastbar dokumentieren kann. Was wäre bleistiftsweise, wenn gleichzeitig mit einer normallauten Maschine 'n Kampfjet in der Nähe rumbrettert?
    Wer bekommt das Ticket, wenn fast zeitgleich ein überlautes Spinner-Auto und ein Motorrad da lang fährt?

  • Also DAS ist ganz sicher kein technisch unlösbares Problem. Frequenzen, Richtmikrofone oder ähnliches sind ja heute keine schwarze Magie mehr.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das Problem wäre eher, dass die Krach-Asozialen ihre Balzmaschinen per Knopfdruck oder Handy-App von laut auf unerträglich schalten können.


    Man muß diesen Deppen einfach immer wieder aufzeigen, dass man das nicht hinnimmt. Bei jeder Gelegenheit ansprechen und ihnen klarmachen, wie dumm, kindisch und rücksichtslos dieses Verhalten ist.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Wenn es um den Genuss des eigenen Motorenlärm ginge, könnte sie sich auch ein Micro an den Auspuff montieren und den Rabatz vielfach verstärkt in den eigenen Helm dudeln.
    Es geht aber gar nicht darum.
    Leute aufgemerkt, ich habe den Größten, Dicksten, Lautesten, Sportlichsten und allergeilsten wo man sich leisten kann. Dem ist mit Vernunft nicht beizukommen. Ist wohl wie bei den Schimpansen die dicksten Klöten präsentieren zu können. Balzgehabe aus Vorsteinzeitlicher Ära. Das ist in den Genen und im Stammhirn, somit noch vor der Sprache veranlagt und durch zureden nicht therpierbar. Wir haben in unserer Truppe auch so einen Honk und da haben die Frauen beschlossen, dass er mit seinem Propellerklappenauspuff nur noch als Letzter fahren darf und bei Missachtung zahlt er das Eis. Er kann es dennoch nicht lassen und zahlte schon einige Runden. Der Kerl ist 57 Jahre und dennoch sowas von belehrungsresistent ... 0))((0

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn es um den Genuss des eigenen Motorenlärm ginge, könnte sie sich auch ein Micro an den Auspuff montieren und den Rabatz vielfach verstärkt in den eigenen Helm dudeln.
    ...........................


    Soviel Aufwand brauchst nicht, ein Schlauch würde reichen. :mrgreen: