Was kann der dafür, dass Du in jungen Jahren zu faul zum Wachsen warst ;-). Mir kann es auf einem "Standard-Motorrad" gar nicht hoch genug hinaus gehen, um einen möglichst entspannten Kniewinkel zu haben. Die Goldwing ist ne andere Kategorie, aber selbst da habe ich ein selbstgebautes Kissen unterm Bobbes
Wechsel zur Africa Twin ist eingetütet...
-
-
Glückwunsch! Ist schon ein geiles Teil!
Mich würde zum Umstieg nur ein Kardanantrieb bewegen. Von Kette habe ich genug
-
Was kann der dafür, dass Du in jungen Jahren zu faul zum Wachsen warst ;-). Mir kann es auf einem "Standard-Motorrad" gar nicht hoch genug hinaus gehen, um einen möglichst entspannten Kniewinkel zu haben. Die Goldwing ist ne andere Kategorie, aber selbst da habe ich ein selbstgebautes Kissen unterm Bobbes
Die Africa Twin soll 0,95 m Sitzhöhe haben, mit 1,78 m hätte ich Angst, das Kippen bei einem kleinen Fehler nicht stoppen zu können.
Für den Chopper (XV 535) habe ich vom Sattler einen Plus10cm-Sitz auftackern lassen, Superkniewinkel und Sitz, aber grauenhafter Style, kann man keinem zeigen :).
Hast Du ein Bild von Deinem selbstgebauten Kissen und wie kriegst Du es fest? -
Nicht übertreiben:
Standardhöhe der Adventure 90 oder 92cm, je nach Einstellung.
Es wird aber wohl 2 niedrigere Arten von Sitzbänken geben, wenn ich dem Honda App glaube.Gruß
Mario -
Hast Du ein Bild von Deinem selbstgebauten Kissen und wie kriegst Du es fest?
Wird nur aufgelegt, ist schwer, bleibt liegen, ausserdem sitze ich drauf---> Sitzkissen GL 1800
-
@olli
Gut gemacht und tut optisch nicht weh.
-
Nur fast "gut gemacht". Meine Mutter hat beim Nähen des Überzugs den Reißverschluss unterhalb der Sitzauflage positioniert, d.h. bei Regen saugt sich das in der Sitzmulde gesammelte Wasser in den Schaumstoff. Der Hintern bleibt zwar trotzdem trocken, aber das Teil wird schwer, wie Mist. An der Seite hätte er hingemusst, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
-
Was kann der dafür, dass Du in jungen Jahren zu faul zum Wachsen warst ;-).
Da war war wohl die Ernährung im Krieg schuld, meine Mutter wollte schon, aber es gab nichts.
-
Glückwunsch!
Mich würde zum Umstieg nur ein Kardanantrieb bewegen. Von Kette habe ich genugWarum denn das ? Das ist doch völlig problemlos, ich hab nen Kettenöler an meiner AT verbaut und kümmere mich nicht um meine Kette, das ist für mich quasi wie ein Kardan !!
Aber wenn ich sehe, wie der im Film "Morgen Woanders" im Nirgendwo festsaß und nicht weiterkam wegen seinem Endantrieb, dass wäre ihm mit ner Kette nicht passiert !! -
Ich will bestätigen, dass moderne Kettenöler (wir haben nen CLS an der V-Strom) dem Kettenantrieb ähnliche Qualitäten verleihen wie sie ein Kardan hat. Manche Dinge ändern sich halt doch
Gruß
Michael
-
d.h. bei Regen saugt sich das in der Sitzmulde gesammelte Wasser in den Schaumstoff.
Deshalb hat der Sattler bei meinem Sitz den Schaumstoff separat eingeschweißt.
-
Ich wusste schon, was ich da mache. Ich wollte nämlich, je nach Bedarf, immer noch das Gelkissen entnehmen und allein benutzen können. Bei verschweisst ist da Ende im Gelände ;-).