Wechsel zur Africa Twin ist eingetütet...

  • Was kann der dafür, dass Du in jungen Jahren zu faul zum Wachsen warst ;-). Mir kann es auf einem "Standard-Motorrad" gar nicht hoch genug hinaus gehen, um einen möglichst entspannten Kniewinkel zu haben. Die Goldwing ist ne andere Kategorie, aber selbst da habe ich ein selbstgebautes Kissen unterm Bobbes

  • Glückwunsch! Ist schon ein geiles Teil!


    Mich würde zum Umstieg nur ein Kardanantrieb bewegen. Von Kette habe ich genug :D

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Was kann der dafür, dass Du in jungen Jahren zu faul zum Wachsen warst ;-). Mir kann es auf einem "Standard-Motorrad" gar nicht hoch genug hinaus gehen, um einen möglichst entspannten Kniewinkel zu haben. Die Goldwing ist ne andere Kategorie, aber selbst da habe ich ein selbstgebautes Kissen unterm Bobbes


    Die Africa Twin soll 0,95 m Sitzhöhe haben, mit 1,78 m hätte ich Angst, das Kippen bei einem kleinen Fehler nicht stoppen zu können.


    Für den Chopper (XV 535) habe ich vom Sattler einen Plus10cm-Sitz auftackern lassen, Superkniewinkel und Sitz, aber grauenhafter Style, kann man keinem zeigen :).
    Hast Du ein Bild von Deinem selbstgebauten Kissen und wie kriegst Du es fest?

  • Nicht übertreiben:
    Standardhöhe der Adventure 90 oder 92cm, je nach Einstellung.
    Es wird aber wohl 2 niedrigere Arten von Sitzbänken geben, wenn ich dem Honda App glaube.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Nur fast "gut gemacht". Meine Mutter hat beim Nähen des Überzugs den Reißverschluss unterhalb der Sitzauflage positioniert, d.h. bei Regen saugt sich das in der Sitzmulde gesammelte Wasser in den Schaumstoff. Der Hintern bleibt zwar trotzdem trocken, aber das Teil wird schwer, wie Mist. An der Seite hätte er hingemusst, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

  • Glückwunsch!
    Mich würde zum Umstieg nur ein Kardanantrieb bewegen. Von Kette habe ich genug :D


    Warum denn das ? Das ist doch völlig problemlos, ich hab nen Kettenöler an meiner AT verbaut und kümmere mich nicht um meine Kette, das ist für mich quasi wie ein Kardan !!
    Aber wenn ich sehe, wie der im Film "Morgen Woanders" im Nirgendwo festsaß und nicht weiterkam wegen seinem Endantrieb, dass wäre ihm mit ner Kette nicht passiert !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()

  • Ich will bestätigen, dass moderne Kettenöler (wir haben nen CLS an der V-Strom) dem Kettenantrieb ähnliche Qualitäten verleihen wie sie ein Kardan hat. Manche Dinge ändern sich halt doch :lol:


    Gruß


    Michael

  • Ich wusste schon, was ich da mache. Ich wollte nämlich, je nach Bedarf, immer noch das Gelkissen entnehmen und allein benutzen können. Bei verschweisst ist da Ende im Gelände ;-).