Wechsel zur Africa Twin ist eingetütet...

  • ...so dokumentierte mein Sohn die Unterzeichnung der Bestellung einer Africa Twin Adventure Sport mit DCT.
    Ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit einer AT aus dem Vorjahr gemacht und sie hat leider alle meine Befürchtungen bestätigt. Passt wie Faust auf Auge. GOO
    Da wurden auch zu Hause keine Steine in den Weg gelegt. =dank=


    Nun muss ich noch warten....warten....


    Damit wird es wieder eine Pan weniger. Aber vielleicht kommt sie mit neuem Besitzer wieder.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Da wirst Du wohl demnächst viel Spaß haben, Glückwunsch. Das Interessante ist hier, die Mopeds wechseln schonmal,aber die User, die sich hier gut aufgehoben fühlten, bleiben meist ;-);-)-

  • Auch mit der AT werde ich hier bleiben, keine Frage. Eigentlich habe ich noch gar keinen Gedanken daran verschwendet, nicht mehr erwünscht zu sein. Sagt doch alles über uns hier aus. GOO

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hey Mario,


    gratuliere Dir zu Deinem neuen Gefährt. Wirst sicherlich viel Spass damit haben.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • dass ist der Grund, warum ich Probefahrten meide wie der Teufel das Weihwasser. Zudem würde es Ärger mit der Finanzregierung geben....


    Meinen Glückwunsch und viel Spass damit.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich hatte die AT mit DCT letztes Jahr im Spätsommer mal für 2 Tage als Ersatzbike von meinem Freundlichen (Pan Inspektion). Schönes Bike, Fahrspaß pur .. auf Anhieb. Bisschen "hochhackig", kann man sich bestimmt dran gewöhnen .. Gratulation und allzeit gute Fahrt

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Vielen Dank Euch. Ich freu mich auch tierisch.


    Matthias, Waldschrat, Probefahrten habe ich auch gescheut, nun aber ist ja die NEUE AT mit einem 24 Liter Tank rausgekommen und da musste ich dann eine Probefahrt machen. Also wird es auch das 18er Modell und da muss man dann scheuen, weil es ja seit diesem Jahr 2 Modellvarianten (unabhängig vom Getriebe .


    Bei der Standard AT ist MIR der Tank etwas zu klein.
    Wolle, ja, 90iger Sitzhöhe bei der neuen Adventure Sport ist natürlich mal schon eine Ansage. Aber meine Alte AT aus 92 war auch so hoch. Und falls man im Alter doch schrumpft, gibt es niedrigere Sitzbänke ;-)


    Und ich habe sie schon mal virtuell im Honda App in meinen Garten gestellt ;-)


    Gruß Mario

    Dateien

    • IMG_3260_2.jpg

      (196,57 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Mario,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur NEUEN!GOO Die AT würde mir auch gefallen... :mrgreen: Ich wünsche Dir auch mit dieser Maschine tolle Touren!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Du meinst die Möglichkeiten, spezielle Einstellungen abzurufen, die der automatische Gasgriff bietet?


    Auszug aus der Pressemitteilung:


    Throttle By Wire (elektronischer Gasgriff)
    Die Riding Modes „Tour“, „Urban“ und „Gravel“ bieten passend abgestimmte Programme aus Motorleistung, Motorbremse und HSTC Traktionskontrolle, „User“ ermöglicht individuelle Einstellungen
    Die HSTC-Traktionskontrolle bietet nun 7 Einstellmöglichkeiten und ist komplett abstellbar.


    TOUR kombiniert höchste Leistung (1), mittelstarke Motorbremse (2) und starke HSTC Traktionskontrolle (6).


    URBAN wählt mittlere Motorleistung (2) und mittelstarke Motorbremse (2) zu starker HSTC Traktionskontrolle (6).


    GRAVEL gestattet reduzierte Motorleistung (3) und Motorbremse (3) mit starker HSTC-Traktionskontrolle (6).


    Der vierte Fahrmodus – USER – stellt es dem Fahrer frei, die Einstellungen von Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle individuell zu wählen und zu kombinieren. Sowohl Riding Modes als auch HSTC Traktionskontrolle können während der Fahrt über den Schalter links am Lenker stets beliebig geändert werden.


    Das wird alles interessant. So viel Elektronik. Ich habe noch die Bedienungsanleitung meiner AT von 92 hier ;-) Verdammt kurz.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

    Einmal editiert, zuletzt von garados ()