Pässefahren gegen Winterdepression

  • Werte Kollegen,


    da hat sich der Pensionär Olli mit seinem gebrochenen Wadenbein auf dem Sofa beim Anschauen daheim herrlich unterhalten gefühlt. Wer Lust, Laune und Zeit hat, der von mir im Netz gefundene Biker "Hubiwahn" hat insgesamt 3 Folgen (Dauer jeweils ca. eine Stunde) sehr unterhaltsam zusammen geschnitten, das hat mir sehr gut gefallen, auch die 1000er Kawaskai Versys schien mir im Geläuf durchaus das passende Moped zu sein.


    Zum Anschauen, einfach auf´s Foto klicken ;-)





    Habt Spaß in der Winterzeit.

  • Das kann ich mir nicht angucken.:(
    Mitte Januar, scheiß Wetter, kalt, Saisonkennzeichen. Schlimmer gehts nicht,
    und dann diese Bilder. Mir wird schlecht vor Neid.
    Ich freu mich auf Chiusa wie ein Kind aufs Christkind.:lol::-feu

    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren:SM:

  • Mal eine Frage an alle Camper: ist das nicht sehr zeitaufwändig, jeden Tag Zelt Auf - und Abbau. Was macht ihr, wenn's regnet, mit dem nassen Equipment einschliesslich Klamotten?
    Nichtsdestotrotz schöne Videos

  • Zelt aufbauen dauert 10min. Also so lange wie dein einchecken ins Hotel.
    Nass ist es nur von außen. Ich habe z.b. eines, bei dem das Innenzelt eingeknöpft bleibt. Das stellst du im ganzen auf. Klar ist es innen etwas klam, aber mit den ersten Luftzügen verschwindet das. Ist also etwas anders, als das im Film.
    Also alles kein Problem.
    Und in einem 3 Man Zelt mit Vorzeit ist genug Platz.


    Aber man muss es wollen, und für sich akzeptieren. Jemanden dazu überreden, bringt nichts. Mir macht es spaß. auch Abends vor dem Zelt zu sitzen und zu kochen und dazu einen Sherry zu trinken. GOO
    Für mich ist zelten aber eine Einzelveranstaltung. Mit Frau bin ich immer in Hotels.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Stimmt, ich als Pensionär habe ja auch mehr Zeit, mich damit zu beschäftigen, während Du in Nordenham m Hafen knechtest.


    Betreffs Zelt, das schaut ja alles nach "back to the roots" aus, aber ich habe Rücken und werde 60, da bevorzuge ich ein Pensionszimmer.

  • Ich konnte mich noch nicht einmal dazu entschließen, eine Rundtour mit verschiedenen Übernachtungsorten zu machen, weil ich keine Lust habe, jeden Morgen meine Sachen komplett zu packen.


    Also blieb ich bisher dabei, mir ein schönes Quartier als Basis zu suchen und von dort aus Touren zu fahren.


    Allerdings bin ich seit dem Thread von peter#310 schon etwas ins Grübeln gekommen ... :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich hatte mir für unsere Anfahrt Hermagor alles schön getrennt. Eine Tasche mit dem Nötigsten für eine Übernachtung, beide Taschen mit mehr Gedöns für den mehrtägigen Aufenthalt. Ich denke, das ist ne reine Organisationsfrage.

  • Ja Olli, so mache ich es ja auch, wenn ich bei der Anfahrt in den Süden bei meiner Lieblingsschwester übernachte. Für 1 Nacht geht das gut. Dann geht das rumkramen los!


    Und nun stell Dir mal vor, wir hätten letztes Jahr in Hermagor Camping gemacht ... 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Beim Betrachten kommt das Fernweh wieder.:(
    Aber die Pässe sind ja schon bald wieder geöffnet und so müssen wir halt auf den niederen Lagen uns vertun.:mrgreen:


    Allerdings schneidet mir der "HubiWahn" zuviel die Kurven, obwohl er da ein richtig geiles Kurvenmped fährt.:shock:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • bei meiner Spanien-Portugal-Tour 2015 hatte ich eine komplette
    Campingausrüstung vom feinsten dabei.


    Nicht einmal gebraucht - warum? bei über 40° hatte ich absolut
    kein Bock ein Zelt aufzustellen. Seit dem nur noch bequemes
    Ho(s)tel-Zimmer.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel