Franz Racing-Alles richtig gemacht?

  • Ich restauriere zur Zeit eine 40 Jahre alte Yamaha XS 1100.
    Wollte die Federbeine (Alte Konis) bei Franz Racing überholen lassen. Die Firma ist bezgl. Federbeinwartung/Reperatur ja in aller Munde.


    Kostenanfrage per Web Formular gestellt. Hier die Antwort:


    Sehr geehrte(r) Kunde(in)
    Wegen der extrem hohen Auslastung können wir z.Z. weder E Mails beandworten noch Telefonieren.
    Da wir unseren Terminplan jetzt bis Ende August mehr als überfüllt haben, vergeben wir auch erst einmal keine weiteren Termine.
    Wir werfen auf jeden Fall einen Blick auf Ihre Mail und werden so zeitnah wie möglich darauf antworten.
    Auf Wunsch können wir Sie gerne auf eine Warteliste setzen.Wir werden Sie dann rechtzeitig informieren
    wenn ein Termin frei wird.
    Danke für Ihr Verständniss
    Mit freundlichen Grüßen


    Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, das eine Firma am Jahresanfang quasi schon das komplette Jahr mit Aufträgen zu hat.
    Man könnte auf die Idee kommen, das Franz Racing alles richtig gemacht hat.


    Oder doch nicht?


    Ich werde mich nun auf die Suche nach Alternativen machen:(.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Bis vor Kurzem habe ich meine Brötchen auch selbständig verdient und kann mich ebenfalls eines gewissen Respekts für diese Leistung nicht erwehren.
    Aber das Geschäft kann tückisch sein und wenn ich so eine Mail bekäme, wäre ich auch auf der Suche nach einem Mitbewerber. Hat man den mal gefunden und war zufrieden mit seiner Leistung, gibt es eigentlich keinen Grund, wieder zu wechseln.


    Eine solche Mail an Kunden, kann sich eigentlich nur eine Firma erlauben, die sich ihrer Stammkundschaft zu 200% sicher ist...
    oder man bietet ein Produkt an, dass es nirgendwo anders gibt...:mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Andi bei den alten Koni würde ich nicht mehr lange überlegen und lieber in neue Ikon investieren: http://www.wirth-federn.de/iko…jr-1200-1300-xs-1100-0abd


    Solltest du nicht soviel investieren wollen bieten sich die preisgünstigen YSS an: http://www.motobay.de/artikel.php?id=77268 (schlechter als die OEM sind sie nicht...)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Geil, ne XS 1100 GOO zeig doch mal Bilder.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Andi bei den alten Koni würde ich nicht mehr lange überlegen ........


    Ganz klar. Aber es sind halt Konis drauf die auch eingetragen sind!!
    Plan B wären natürlich neue Dämpfer. Mich hätte halt interessiert was eine Reperatur kostet. (Wird in der Bucht für 120€ angeboten)


    @ Knobi und Michael:
    Bitteschön:


    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Es gibt auch Privatleute die Konis reparieren - ich hatte mal Kontakt zu jemandem.
    Aber: Die Eintragung ist kein Problem - und die Zeiten wo die TÜV - Leute meine Stoßdämpfer überprüft haben sind lange vorbei. Tipp: Die von der V-Max sind Klasse an der XS.

  • Alternative versuch mal den Jungen:


    http://www.Rennservice-Grimm.de


    Bezüglich "Franz" gibt es noch eine andere Erklärung:


    Habe vor kurzem auch bei den Jungs nachgefragt für ne CBR600 und bis auf die Tatsache das ich 6 Wochen auf ne Antwort gewartete habe, bekam ich ein ganz normales Angebot incl. (preispflichtigen) Zusatzangeboten.


    Von wegen ausgelastet........


    Deine Mail erinnert mich schwer an meinen Versuch jemanden zu finden, der mir die Vergaser reinigt und einstellt.
    3x anfragen und 3x "Wir sind vollkommen überlastet"
    Erst der vierte sagte mir dann Gesicht "Mach ich nicht, viel zu viel Arbeit ohne verdienst"


    Würde also sagen, es rentiert sich nicht für die und deshalb wirst du abgewimmelt.

  • Nein. Da ist einiges dran verbastelt. AUch die 4-1 ist nicht OEM. (Klingt aber gut:mrgreen:)


    Aber alles gewissenhaft eingetragenGOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Klar. Ich hab sie ja grade erst bekommen. Wird noch ein schönes Stück Arbeit (und Zeit):mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)