Sicherheitstraining 28.4.18 Altmühltal

  • Schon wer da :?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo,


    ich bin nach nur 3 Std Fahrt wieder zuhause angekommen. Los ging es bei Morgengrauen und Vogelgezwitscher, gg 5,00h und ohne Kaffee. Zwischen Würzburg und Aschaffenburg Nebel mit Sichtweiten um die 50. Wie schnell fährt man auf der leeren, nebligen Autobahn?


    Vielen Dank für die gesamte Organisation und Mühe. Es war sehr lehrreich für mich. Es war mein erstes Fahrtraining mit dem Moped und hat viel Spass gemacht. Das ich mal nen Schräglagentrainer fahren durfte...
    Auch durfte ich viele nette Menschen kennen lernen, natürlich habe ich mir fast keinen Namen gemerkt.


    Zum Krebs:
    Das Essen war superlecker und günstig. Auch das Frühstück. Die Bedienungen freundlich und hatten meistens den Überblick. Nur als der Bus mit den Touris kam, brach Chaos aus. (Ich denke da an den Kameraden in Touratech Klamotten, der wirklich ewig auf sein Bier warten durfte.). Das Zimmer war sauber und relativ ruhig. Keine Brandmeldeanlage, der Notausgang war verschlossen...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Zum Krebs:


    Das Essen war superlecker und günstig. Auch das Frühstück. Die Bedienungen freundlich und hatten meistens den Überblick. Nur als der Bus mit den Touris kam, brach Chaos aus. Das Zimmer war sauber und relativ ruhig. Keine Brandmeldeanlage, der Notausgang war verschlossen...


    Warst Du auf Hotelcheck oder zum Treffen mit Kumpels ;-) ?

  • Bis Freitag kannte ich noch Niemanden von dort. Und die wenigen mir von Dodenau bekannten Personen haben abgesagt. Macht nix. Viele neue nette Leute kennen gelernt. Und Vorurteile gegen Bayern abgebaut. Aslo alles gut :lol:
    Wie sich ne Wing im Winkelwerk schlägt hätte mich interessiert, leider war keine da. Bestimmt kann man damit ähnlich effektiv Pylonen abräumen wie ich mit den Koffern an der Pan...:oops:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • So, Ihr Lieben...
    Unsere Abreise wurde ja leider durch einen Nagel verzögert, der wohl auf der gestrigen Tour unsere Weg gekreuzt haben muss.
    Bianca und ich sind nun, nach etlichen "Tankstopps" auch gesund zuhause angekommen.
    Die Reparatur hat gehalten! Qualitätsarbeit!


    Die PAN steht schon beim HH und wartet auf neue Schühchen. Gibt T31... Mal schauen, wie die sind!


    :M)VIELEN, LIEBEN DANK an Alle, die mit Rat und Tat geholfen haben!:M)


    Ich war dieses Mal, leichtsinniger Weise, ohne Pannen-Set und großen Werkzeug-Satz unterwegs und habe sofort die Quittung bekommen.:oops:


    Vielen, lieben Dank auch an alle Teilnehmer, die wieder mal dabei geholfen haben, das Sicherheitstraining zu einem Event zu machen, das weit über ein Fahrertraining hinaus geht!


    Einen ganz herzlichen Dank auch an Wolfgang, der die Organisation, wie immer, vorbildlich gemeistert und auch noch eine schöne Tour oben drauf gepackt hat!
    Wolfgang: Könnten wir nächstes Mal die Nagelstrecke bitte auslassen??? -%-


    Bianca und ich hoffen, dass alle wieder gut nach Hause kommen und freuen uns auf das nächste Jahr!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Bin immer noch der Meinung das der Nagel Bianca‘s Bauchnabelpiercing war.

  • Bin immer noch der Meinung das der Nagel Bianca‘s Bauchnabelpiercing war.


    Wenn ich den Gedanken ernsthaft aufnehmen, dann muss ich Dich doch mal verhören, woher Du Bianca's Bauchnabel-Piercing kennst.
    Und ich bin gut im Verhören! :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Das freut mich, dass der Flicken euch gut nach Hause gebracht hat.GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich bin auch gestern gegen 20Uhr wieder gut zu Hause gelandet. 620 sonnige Kilometer über Land einfach nur herrlich.


    Mit Dirk im Schlepp sind wir über Tschechien bis Chemnitz gemeinsam gefahren und haben uns dort voneinander getrennt, (Dirk hat es etwas eiliger gehabt und wollte den Rest über BAB fahren)


    Als ich dann im Ort angekommen war und bei ihm vorbeifuhr war er aber immer noch nicht zu Hause. Seine Frau sagte mir er hat sich was in die Pneus der VFR gefahren und steht auf irgendein Rasthof zwischen Dresden und Berlin und wartet auf die gelben Engel.


    Shit :( Ich hätte alles dabei gehabt um den Übeltäter auszuflicken.


    Der gelbe Schlepper kam dann irgendwann kurz vor Mitternacht in Woltersdorf an.


    Nun zum Wesendlichen:: Wolfgang DANKE es war tollGOOGOOGOOGOO



    Schöne Grüße
    Andi:SM:

  • Auch der Piaggio MP 3 samt Ex-PAN-Fahrer Norbert ist gut wieder im Allgäu angekommen.
    Es hat wieder, wie jedes Jahr, super Spass gemacht.
    Danke Wolfgang !!!
    Auf ein NEUES (Jubiläum) in 2019.


    Bikergruss aus dem schönen Kempten Norbert


    PS: Danke auch an den Wettergott (Hochsommer-Wetter!)

    Norbert # 643


    :lol: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume ! :lol: