Neues Mitglied

  • Ne junge 2010er, steht sehr gut im Strumpf, fast nix gelaufen, Preis ist VHB, da geht noch was! --> 1300er Ebay Kleinanzeigen


    Und da "mir" die Pan in Rot immer noch am besten fällt, wäre das mein Beutestück, wenn das Scheckheft stimmt :mrgreen:. Die könnte ich mal beäugen, wenn es wärmer wird und ich meine Dicke wieder zusammengeschraubt habe ;-).


  • Toefel Das ist ein prima Budget, dafür findest Du was adäquates. Bedenke die Marktsituation. Die PAN ist ein Geheimtipp für Kenner und wird nicht allzu oft nachgefragt. Die Händler sind in der Regel froh, wenn sie den vermeintlichen Ladenhüter los werden. Das kann man ganz gut für in den Verhandlungen nutzen.


    Ich würde grundsätzlich keinen Nachlass wie "nächste Wartung kostenlos" oder ähnlich akzeptieren, sondern lediglich einen guten Kaufpreis. Dann bleibst Du unabhängig in Deinen zukünftigen Entscheidungen und kannst nicht nachträglich über den Tisch gezogen werden.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • @ Claus,


    da haste nicht ganz unrecht.
    Ich habe meine damals in Osnabrück gekauft und jedesmal zur Inspektion dahin ist auch kacke -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Guten Abend,


    Ne Pan habe ich zwar nicht für Dich über, aber ein herzliches Willkommen hier im Forum kann ich Dir bieten.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Forum,
    da ich ja hier der Newbie auf der Suche bin, habe ich natürlich gesucht und gestern die erste Probefahrt mit einer (roten!) Pan 1300 beim HH gemacht.
    Ich habe fast den Eindruck, dass sie insgesamt sogar „geschmeidiger” im Handling ist aus meine Deauville... (vermutlich weil Schwerpunkt niedriger).
    Nächstes Wochenende besuche ich einen privaten Verkäufer, der in Zukunft nur noch Cabrio fahren will. Mal sehen.
    Der HH sagte etwas sehr interessantes: „Deauvilles wechseln öfter den Besitzer, Pans eher weniger. Die meisten Pan-Fahrer bleiben dabei.”

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Die PAN scheint auch eine Art sinnvolles Upgrade zur Deauville zu sein. Ich habe schon mehrere gesprochen, die von der Deauville auf die PAN umgestiegen sind. Meist waren "bessere Leistung im Sozia-Betrieb" und "besserer Wetterschutz" die Argumente, die den _Aufstieg_ rechtfertigten.

    ... always ride on the bright side of life ...


  • Ich habe fast den Eindruck, dass sie insgesamt sogar „geschmeidiger” im Handling ist als meine Deauville... (vermutlich weil Schwerpunkt niedriger).


    jaja ... das erinnert mich sehr an meine Probefahrt mit der Wing nach 15 Jahren auf der Pan ...


    Viel Vergnügen mit der Dicken !

  • Liebe Forumsmitglieder,
    vielen Dank für Eure Tipps, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!
    Ich habe heute bei besch.... Wetter mit dem Auto einen Tagesausflug quer durch Süddeutschland gemacht und habe eine Pan in einem Super-Zustand gefunden, vom Vorbesitzer sauberst gepflegt. Wir waren uns sehr schnell einig, Vertrag unterschrieben, bezahlt, fertig. Koffer, Topcase, Tankrucksack (gab´s dazu geschenkt) habe ich gleich mitgenommen, Motorrad lasse ich befördern.
    Diese Idee habe ich hier aus dem Forum ;-)


    Schönen Abend!

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Ganz genau,


    Glückwunsch und nun los mit Fotos usw.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ... Ihr habt es so gewollt ;-)


    ST 1300, 27.000 km, EZ 2011, Griffheizung, Zusatz-Bremsleuchte im Topcase, TomTomRider 4GC01 (schon etwas älter), Zusatzsteckdose, Alarmanlage (!). Sieht auch aus der Nähe aus wie neu. Vorbesitzer beendet seine Motorrad-Karriere.
    Jetzt muss ich aber einen Transporteur finden...


    Bye!
    Christian

    Dateien

    • IMG_8624_2.jpg

      (112,02 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8459_2.jpg

      (85,14 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5541_2.jpg

      (97,87 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!