Sitzbank Pflege

  • Moin Gemeinde,


    wie macht ihr das mit euren Sitzbänken zwecks Pflege und allgemeiner Schutz?


    Gibt`s da ein Spräh, Creame, Melkfett, Hausmittel oder reicht euch beim Waschen einmal drüber gehen und trocknen lassen?

  • Ich pflege die Sitzbank mit meinerm Allerwertesten. Der Soziaplatz wird mit deren … gepflegt – selten.
    Waschen findet bei mir nicht statt. Allenfalls anregnen lassen und an der Luft trocknen. -%-

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich habe eine Ledersitzbank von Corbin.....
    2 x im Jahr wird diese mit Sattelfett aus dem Reitsportzubehör gut einmassiert und nach 2 Std. blank gerieben..... mit einem weichen Tuch.
    Danach auch im dicksten Regen ....alles bestens....Topqualität.
    Jeder Reiter Zubehörladen hat das im Programm
    250 ml kosten etwa 7.-€ ...reicht für 7 Jahre :lol::lol:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    2 Mal editiert, zuletzt von HANSEAT ()

  • damit wird die angegraute/staubte Bank wieder schwarz und kriegt satte Farben.


    bei Veganem Leder wäre ich mit Lederfett vorsichtig.... dann rutscht der Poppes hin und her :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele


  • bei Veganem Leder wäre ich mit Lederfett vorsichtig.... dann rutscht der Poppes hin und her



    Du darfst gerne vorsichtig sein.....hast du es schon mal ausprobiert ??


    Ich mache es jetzt über 80.000 hm so und mein Mors rutscht NICHT hin und her ;-);-)

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD