Bridgestone T31R

  • So. Der T31 ist nach 8 Wochen und 4800 km (400 km Autovahn) Geschichte.
    An den Flanken ist er weg in der Mitte hat er noch knapp1,5 mm
    Im Vergleich zum T30Evo macht er bei mir etwa 1000 km weniger.
    Vom Fahren her macht er hinten für mich Unterschied.


    Habe seit heute wieder den T30Evo mit 2800 km drauf. Den hatte ich vorm Urlaub runtergemacht

  • Na,bisle mehr km könnten und sollten die eigentlich vertragen bei den heutigen Materialien und Möglichkeiten..
    Da steht Preis Leistung so gesehen in keinem guten Verhältnis..verglichen mit Pkw,...OK,die Beanspruchungen und Belastungen sind anders, aber trotzdem verbesserungswürdig.


  • ....Im Vergleich zum T30Evo macht er bei mir etwa 1000 km weniger.



    seltsam, bei mir - und ich bin ja auch nicht gerade der Langsamfahrer -
    ist es genau umgekehrt: 1000 km mehr hinten=kratz=NO:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Michael,


    Deine Erfahrung deckt sich mit Expertenmeinungen: Der T31 hält keine 6.000 km - der T30 EVO eher länger.


    Nach Schockerlebnissen mit dem T30 R wollte ich mir BRIDGESTONE eigentlich nicht mehr antun. Aber, nachdem ich den BT 021 F damals mit unter 4.000 km regelrecht abgeluscht hatte, musste ich ständig ungleiche Paarungen fahren, weil danach keine Paarung mehr gleichzeitig verschlissen war. Eigentlich hatte ich vor, auf ein Fremdfabrikant zu wechseln. Aber nun hab´ ich mir eben aus wirtschaftlichen Gründen einen BT 023 F GT zum noch nicht abgefahrenen BT 023 R geholt und als Nachfolger einen T30 EVO für hinten. Beide habe ich noch nicht getestet. Wenn es mir gelingt, beide gleichzeitig abzuradieren, dann war ´s das für mich mit BRIDGESTONE. Wird aber wohl noch eine Weile dauern - die Pan hat zu viel Konkurrenz im Stall.


    Herbert,


    keine Ahnung, wie Du das machst. Bist eben ein Sonderling :lol: - soll heißen: E i n m a l i g :!: :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Sacht mal... hab ich es hier nur mit Heizern zu tun???
    Meinen Hinteren hab ich jetzt ca 9k drauf und der hält bestimmt noch 5..
    kann nicht gerade behaupten ,auf Hunsrück und Eifel gäbs keine Kurven..

  • Nö. Gerade aus bin ich sogar recht langsam.


    Aber in den Kurven gebe ich Gas. Ich werfe die Reifen weg, wril seitlich nix mehr da istģ-%-

  • Bei mir ist der komplette Satz runter, nach nur 4813 km.
    Das ist knapp die Hälfte der Lebensdauer vom T30 Evo.
    Meiner Meinung nach ist das zu wenig, werde wohl wieder den Evo drauf machen.


    Ich hatte von der ersten Fahrt mit dem T31 das Gefühl, dass das Motorrad bei Geradeausfahrt ein bißchen schwänzelt, nicht stark aber komisch.
    In den Kurven war der T31 aber immer Spurtreu.


    In den letzten Tagen habe ich mit ein paar Kollegen bei PANer & Friends gesprochen und habe das mehrfach berichtet bekommen, sowohl von der 1100er wie auch von der 1300er.


    Konntet ihr das auch feststellen?

  • Ist zwar etwas hergeholt, aber das hab ich immer bei meinen Lkw reifen..
    Vermute das kommt vom erhöhten und mit Produktionsresten behafteten Profil..sollte eigentlich nach den ersten 100,150km weg sein..
    Mit dem Moped ist es halt ne gefährliche Angelegenheit wenn's ins Rutschen kommt.

  • Es gibt bei den Mopedreifen kein Trennmittel. Die sind nur von der Backform arschglatt:D


    das bekommt man auf 10 km (Kurven vorausgesetzt) weg.


    Zum T31
    ich habe die letzten 4 Wochen über 5000 km auf dem T30EVO und dem T31 dann wieder auf einen gebrauchten T30EVO auf dem Hinterrad gemacht. Für mich sind die Unterschiede sehr minimal.
    Die fahren sich bei mir beide außen schneller ab als in der Mitte, nur ist der T31 schneller fertig. (gerade mal 4 Wochen :( )


    Vorne ist schon das ganze Jahr der T30EVO drauf. Den 31er werde ich vorne nicht testen!