Aus zwei mach eins

  • .................dieses Geräusch immer dann zu hören, wenn relativ weig Sprit im Tank war, ergo viel Benzin/Luftgemisch. Die Restmotorwärme hat dieses Volumen derartig gesteigert, dass ein Überdruck entstand und dieser durch den Federbelasteten Tankdeckel alle paar Minuten entwichen ist. Nix anderes als ein "Mopedpups". .............


    korrekt, gehört zur PAN wie ihre Zuverlässigkeit und sie sagt Danke für die schöne Fahrt, ich vermisse das Geräusch förmlich, meine aktuell sagt nix :(


    Schöne Ostern

  • Zunächst mal Frohe Ostern!


    Och "Mädels", das Geräusch hatten wir doch schon mal durchgekaut.


    ...



    Jetz, so ja - da war mal was. Also der Ausgleichsbehälter für die VergaserSchwimmerkammer. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also da hätte ich mich mit der Suchfunktion vermutlich dumm und dusselig gesucht. Welches Stichwort hätte ich wählen sollen?

    • Pan macht Geräusche wie ein Gartentor!?
    • Hilfe, mein Mopped stöhnt unmotiviert vor sich hin!?
    • Ist meine ST brünstig?

    Darum zunächst mal danke Siegfried für die erklärenden Worte, und auch Dir Adi für die Bestätigung.
    Tatsächlich ist mir schon bei der verunfallten Pan aufgefallen, dass im Tank mitunter reichlich Unterdruck herrscht und beim Öffnen des Tankdeckels ein deutlich vernehmliches Zischen auftritt. Dennoch wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass nach dem Abstellen mit warmem Motor nun Überdruck entsteht, dessen Entweichen das "Stöhnen" hervor ruft.

  • Darum zunächst mal danke Siegfried für die erklärenden Worte, und auch Dir Adi für die Bestätigung.


    Bitte, da nicht für!
    Für solche Tipps sind die "alten Hasen" (passt grad so gut zu Ostern :mrgreen:) ja da.
    Zu deiner Schreibe mit schwergängigen Tankdeckeln schreibe ich noch was.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Zu deiner Schreibe mit schwergängigen Tankdeckeln schreibe ich noch was.

    Ich weiß auch schon was.:lol: Ich habe immer noch einen Rest in dem Tütchen aus der Überraschungssendung GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif