TOMTOM Raider 420

  • Moin zusammen,


    das Teil ist im Markt und im Netz für 249 Teuronen im Angebot.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich bin nur normal Nutzer, plane nicht am PC meine Routen, würde aber gerne welche übernehmen.
    Kann das Teil das?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Du musst das können, der TT frisst und gibt aus, was er lesen kann. Da ganz viele Leute mit GPX-Datein (Garmin) arbeiten, musst Du diese GPX-Routen dann in its.Dateien für TT konvertieren, um sie auf den TomTom übertragen und fahren zu können. Also auch schon Arbeit am PC, da kann man auch gleich zu Garmin mit Timelife-Maps greifen. Ob man dann das kostenlose Routenprogramm Basecamp benutzt, ist jedem selbst überlassen.

    RouteConverter wäre beispielsweise ein geeignetes Proggi für das Umwandeln von Routingdateien. Ob TT oder Garmin ist ne Glaubens- und Preisfrage. Ich als alter Garmin-User bin da eher subjektiv pro Garmin, andere hassen es wegen der vermeinntlich umständlichen Karteninstallation bei Updates oder wenn sie nur ne lahmarschige DSL-Leitung haben. Mit dem kostenlosen Garmin-Express-Programm wird eigentlich Gerät und Kartenmaterial recht einfach auf dem neuesten Stand gehalten, es kostet halt Zeit, aber die kann man am Grill absitzen.

  • Micha, mit TT machst du nichts falsch, der Rider 420 ist absolut ok und hat alles (eigentlich mehr), was du brauchst ;-). Drauf achten, dass lebenslang Kartenupdate und Traffic dabei ist, dann hast du für längere Zeit ausgesorgt

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Achte darauf, ob die kartenabdeckung auf Dein Wunschgebiet passt. Viele Geräte werden mit CE = Central Europa ausgeliefert - da ist dann ggf Norwegen oder Schottland gar nicht dabei.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Rider 420 hat Europa, 48 Länder

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @ Waldschrat
    Norwegen und Schottland wird wahrscheinlich eh nix.


    Vielen Dank für eure Antworten, mal sehen was die mir im Markt dann erzählen werden.


    Halte euch nächste Woche auf dem laufenden

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Die Infos hier aber die Halterung fürs Mopped macht mich nachdenklich. Ist das ein Magnetring? Da muss Touratech aber mal was nachlegen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Touratech deswegen, weil er die dicksten Klaumichnicht-Lösungen anbieten kann und mit der Befestigung - jetzt so ja. GOO
    Die Antiklau war auf meiner Verlinkung nicht dabei ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • War ja klar:
    Am Samstag war natürlich kein Navi im Markt verfügbar. Nicht einmal zum Ansehen. Zubehörfrage konnte auch nicht beantwortet werden.


    Motorradhalterung sollte dabei sein, aber ob das so ist?
    Ich denke eher nicht.


    Werde das Thema vorläufig nicht weiter verfolgen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo ins Land,


    Ich habe mir des Teil gekauft. Nachdem es beim Update immer wieder zu Fehlern kam und alle Karten zerschossen waren, habe ich das Teil umgetauscht.
    Zum Fahren habe ich ein paar mal benutzt und es funktioniert.


    Heute wollte ich es dann mal wieder wagen. Nachdem ich mir beim letztem Mal schon TomTom my drive connect heruntergeladen hatte, sollte ich heute das Update herunterladen. Das hat noch funktioniert,aber jetzt legt mir die Anwendung den ganzen pc lahm. Zum Glück habe ich das Navi noch nicht angeschlossen. Im Netz wird von ähnlichen Problemen berichtet.


    Hat einer von euch Ähnliches erlebt oder weiß Rat?


    Danke schon mal im voraus

  • Mein Beileid.


    Gott sei Dank habe ich das Teil nicht gekauft

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller