• Hallo,


    https://www.heise.de/tp/featur…llung-auf-2G-4037357.html


    imemrhin schimpft die Politik Deutschland's das wir hier ein Hightec-Land wären...Nun ja...
    Und andere Länder auf diesem kleinen Globus (die im übrigen die meisten der hierzulande verkauften Handies produzieren) überlegen sich 2G komplett abzuschalten - was natürlich im Endeffekt dazu führt das dass auch nicht mehr in die Handies eingebaut wird - den nur für D wird wohl keiner eine Extrawurst braten.


    Diese Kurzsichtigkeit, dieses nur auf's nächste Quartal schielen, soo typisch Deutschland - aber Hauptsache WM.

  • Hallo Olli,


    Hat man Dich die letzten Tage schwer geärgert, dass Du momentan im "Groll-Modus" zu allem Möglichen unterwegs bist


    Nein, eigentlich nicht...Bis auf die blöde Software vom Navi und das dazugehörige Windows ;)


    Und wenn dann noch so was saublödes im Radio kommt, wo es ja hier (Randzone Grossstadt) schon mit "schnellem Internet" manchmal arg haken tut (Ja, 50 MB liegen hier überall NUR OB DU ES BEKOMMST - wissen nur die GÖTTER), und man noch das Gefasel "Hightec" Land hört da kann ich nicht mehr anderst. Da gehen mir die Gäule durch. VW Abgassskandal - und Manager wissen von nix, Umsatzsteuerkartelle (Und die FA's können angeblich nix dagegen tun), Korruption hie und da aller Orten - selbst in einer Banannenrepublik kann man sich auf die allgegenwärtige Korruption verlassen - und dann noch Leute die hier Hartz4 wollen, aber nicht den kleinsten Wilen zeigen sich integrieren zu wollen und andere die hier Jahrzehnte gearbeitet haben, Steuern und Soziabeiträge geleistet haben, fressen den Putz von den Wänden und stehen schlechter (finanziell und medizinisch) da als Flüchtlinge - da hört es für mich einfach auf.


    Strassenzustände die in einem 3 Welt Land nicht mehr schlechter sein können, und und und und.


    Und dann schaut man in die Geschichtsbücher der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts und kann nachvollziehen wie es zum Gröfatz gekommen ist (Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen - und wieder, wie schon einmal, vor knapp 100 Jahren spielt die SPD den Steigbügelhalter).


    Von "Fury in the slaughterhouse"
    http://www.songtexte.com/ueber…ase-deutsch-6bd6b67a.html

  • Jetzt leg mal die Füsse hoch, trink Dir ne Pulle Bier oder geniesse ein Glas Wein und beherzige:


    Man gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und dazu die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden ;-).


    So lebt es sich entspannter GOO.

  • ... Auf den anfänglichen Hinweis bzgl. 2G möchte ich hier mal etwas eingehen. Die anderen Dinge, die der Jochen umschreibt, sind (für mich) einfach nicht richtig, oder total überspitzt dargestellt (FAKE NEWS?)


    Ich bin in den letzten Jahren mit unserem Wohnmobil ziemlich viel in DE rumgekommen und an fast keiner Stelle mußte ich im Display meines Handy's was anderes sehen als 3G oder LTE.
    Gefühlt waren es evtl. 2-3 mal wo das mal vorkam und nur GSM-Verbindung möglich war. ... Und dann war die Sache auch noch nachvollziehbar, weil wir in einem versteckten Talkessel standen usw..


    Ach ja, ... evtl. sollten einige DE-Zeitgenossen mal über den Tellerrand schauen, um zu sehen, was so in anderen Ländern abgeht. Diese ewige Nörgelei über unseren Staat und die ach so schlechten Lebensumstände hier, können einem schon auf den Senkel gehen. ... Leute, wir leben in einem der schönsten und besten Länder der Welt !


    Übrigens:
    Die Redewendung "Da kann man nicht meckern" (wenn mal was gut und schön ist) gibt es weltweit in keiner anderen Sprache, ... nur in Deutsch! ... Alles klar?-%-

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Dieses Wochenende in Kinding hatte ich überhaupt kein Netz. Nach nem even. W-Lan Passwort hatte ich erst gar nicht gefragt. Das hat was von den 90ern, so völlig ohne Netz.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo,


    Dieses Wochenende in Kinding hatte ich überhaupt kein Netz. Nach nem even. W-Lan Passwort hatte ich erst gar nicht gefragt. Das hat was von den 90ern, so völlig ohne Netz.


    https://www.heise.de/tp/featur…llung-auf-2G-4037357.html


    Heute gegen Mittag Hotel Krone, Langenburg - only G2...ich meine ja, ist ja ländlich aber am Speckgürtel von Schwäbisch Hall, Künzelsau und Rottenburg. Die Autobahn ist keine 20 km weg...


    Jede Menge Windkraftanlagen auf jeder erdenklichen Anhöhe (Und die werden m.W.n. ja auch remote überwacht und gesteuert) und dann kein NETZ. Und ich frage mich warum die dortige Bevölkerung noch nicht protestiert - so ein toller Anblick für die Landschaft wenn die da so geballt rumstehen ist das nämlich auch nicht...


    Vom Strassenzustand reden wir besser erst garnicht. Jeder Feldweg war in einem besseren Zustand als die übergeordneten Regionalstraßen. Besser wurde es erst in Autobahnnähe...

  • da bin ich ja froh, dass ich dort wohne, wo ich wohne-%-


    Zitat:
    ....denn die Nachbarn aus Österreich sowie Deutschland liegen alle hinter uns.
    Deutschland ist ziemlich weit abgeschlagen"


    Quelle: https://www.handy-abovergleich.ch/netzabdeckung/

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Bin immer erstaunt über den Hinweis: "Woanders ist es noch schlimmer!"


    Also, Kopp in den Sand und bitte nix sagen? Jede kritische Meinung/Erfahrung ist einfach nur Fake-News aufgesessen?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Dieses Wochenende in Kinding hatte ich überhaupt kein Netz. Nach nem even. W-Lan Passwort hatte ich erst gar nicht gefragt. Das hat was von den 90ern, so völlig ohne Netz.



    Das WLAN war offen.:idea:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!