Motortuning für die 1300er?

  • Zu Funktion / Technik / Wirkungsweise kann ich nichts sagen.
    Aber wenn ich die Artikelbeschreibung dieses (deutschen) Anbieters lese, und dann noch den Text PowerJet Einspritzanlagen Controller speziell passend für: Honda ST1300 Pan European Modell:ST1100A w/ABS, ST1100P - dann kommen mir zumindest Zweifel an der Seriosität.

  • ich kann es mir auch nicht vorstellen - aber ausschließen möchte ich es auch nicht


    hatten wir das Thema "Leistungssteigerung" nicht schon(mehr)mal? (war bestimmt was anderes)


    Ah! habs tatsächlich über den Suchbegriff "Motortuning" gefunden:
    http://www.honda-paneuropean.d…223&highlight=motortuning
    war aber was über O2 Sensoren - habs nicht komplett gelesen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich frag mich grade, wozu man an diesem tollen Motor "herumpfuschen" sollte, um ein paar mehr PS herauszukitzeln. :roll:
    Für Geschwindigkeiten im, gesetzlich konformen Bereich, mit Sicherheit nicht. Bei mir geht die Drehzahl selten mal über 5000, und trotzdem macht es richtig Spaß. :mrgreen:

  • ... da gab es doch mal so kleine Metallplättchen, welche man sich irgendwo an den Ansaugtrakt kleben sollte. Das Thema ist auch noch seinen abschließenden Erfolgsrapport schuldig. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn ein Motortunig dann nichts anderes als zum DZT auf den Prüfstand. Er wird jeden einzelnen Zylinder einstellen. Ich habs vor zwei Jahren gemacht. Ich würde es zu jederzeit wieder einstellen lassen. Die Dicke läuft so ruhig. Einfach herlich.-%--%-
    Ich empfehle es jedem.


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Wenn ein Motortunig dann nichts anderes als zum DZT auf den Prüfstand. Er wird jeden einzelnen Zylinder einstellen. Ich habs vor zwei Jahren gemacht. Ich würde es zu jederzeit wieder einstellen lassen. Die Dicke läuft so ruhig. Einfach herlich.-%--%-
    Ich empfehle es jedem.


    Wie? noch ruhiger, als der Motor ohnehin schon läuft? :shock:

  • Kurt51_CH
    Hattest du nicht was geschrieben, dass durch das Einstellen der "V4" ruhig läuft wie ein "Reihen 4er"? Wenn der Motor so schrottig ist warum hast du sie dir dann überhaupt gekauft?


    Und was dieses "Ding" angeht:


    Less doch mal den Text durch und schalt dann das Ding zwischen deinen Ohren ein:


    Behauptung: Die Pan läuft ab Werk zu Mager!!!
    Stimmt, sie hat nämlich G-Kat daher muss das Gemisch Magerer sein als es optimal wäre.


    Behebung: ""Sie können die Kraftstoff Einspritzung von -4 % bis +10% im Verhältniss zur Ansaugluft einstellen""


    Mit anderen Worten: Du hast nen Regler, den kannst du rauf und runter drehen wie du willst. Dadurch kannst du mehr Power bekoomen, oder auch nicht, weil keine Angaben. Es wird ja nur versprochen, dass du dadurch das Gemisch anfettest. Was dabei alles kaputt gehen kann oder du sogar deinen Motor Schrottest liegt nicht in den Händen des Verkäufers.


    (Ironie der ganzen Sache: Hauptgrund für den Kauf soll das zu magere Gemisch sein, über den Regler kannst du aber mit "-4%" das Gemisch noch weiter abmagern.....)


    Fazit: Das ist ein Billig Power Commander für Leute die glauben mit Super Plus läuft das Moped besser und Sparsamer

  • Beaster77 einfach nur 0))((0=kratz=


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021