Motoplaner.de wird eingestellt

  • Schade, schade, der Motoplaner wird leider eingestellt! :evil:


    Für mich war es in der Vergangenheit das anwenderfreundlichste Tool, um individuelle Routen planen zu können.


    Und, oh Schreck, Kurviger.de funzt (im Moment) auch nicht mehr. :shock:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Sehr schade, dass monoplaner schließt. :shock: Aber man die Argumente aus dem Blog gut nachvollziehen.


    kurviger.de funktioniert bei mir noch einwandfrei.GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Nach Navigon Cruiser der nächste Abschied, den ich bedaure. Tolles Tool und seit Jahren bei mir im Einsatz.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ... kurviger.de funktioniert bei mir noch einwandfrei.GOO


    Hab ich auch festgestellt, allerdings sind die Karten jetzt Open Street Map.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Motoplaner wird wohl seine Fertigkeiten an Kurviger weitergeben.
    In den Export kist z.B. seit heute der zu Navigon Cruiser möglich (ich weis, das Criuser auch in 2 Jahren tot ist)


    I.A. schaue ich mir noch myroute app an. Gefällt mir als Planungstool sehr gut, auch die Verbindung mit Sygic.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich habe jetzt mal GPSwerk probiert. Hat zumindest die Möglichkeit, die Route "anzufassen" und durch ziehen zu bearbeiten. Man kann die geplanten Routen auch in seinem Account speichern.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Bei GPSwerk fehlen mir die Exportfunktionen. Kurviger.de kann das und hat auch noch ein paar schöne Optionen wie z.B. "vermeide dieselbe Straße 2mal zu fahren".


    Die Wegpunkte kann man bei Kurviger auch anfassen, aber nicht die Route. Macht aber nix, weil man hier auch einfach zum Ziel kommt: Mauszeiger auf die gewünschte Position stellen, mit Rechtsklick Punkt in die Route einfügen. Das Programm versucht selbst die richtigen Punkte vor und hinter dem neuen Punkt zu berechnen und fügt den neuen Punkt meistens richtig ein. Wenn nicht, läßt sich der Punkt links in der Liste leicht an die richtige Position verschieben.


    Auch sehr schön finde ich die Möglichkeit Pässe direkt zu suchen und einzufügen. Wobei man direkt bei der Eingabe schon eine Liste der gefundenen Punkte angezeigt bekommt.

    Dateien

    • Auswahl.jpg

      (54,89 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Josef #245

  • Ah, ich sehe Du planst Deine Anfahrt nach Barbian GOO Dann häng doch bei der Planung gleich noch ein paar Routen mit dran :lol:

    Bei GPSwerk fehlen mir die Exportfunktionen.

    Geh mal links auf Tour speichern und dann auf Tour runterladen. Anschließend werden Dir jede Menge Exportformate zur Auswahl angeboten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Bei GPSwerk fehlen mir die Exportfunktionen. .


    Hm... Wenn ich bei GPSWerk auf "Tour speichern - Tour herunterladen" geh, kann ich weit über 50 Dateiendungen finden... Da sollte doch für jeden was dabei sein...

  • Nettes Tool, danke für den Tipp.


    Es geht nur, wenn man sich anmeldet. Das will ich nicht.


    Absolut nach zu vollziehen. Aber die wollen nur eine Emailadresse, mehr Daten muss man nicht preis geben. Und die Emailadresse kann ja auch ne Fake Adresse sein, da kein Emailverkehr läuft; ausser, Du vergisst Dein Passwort.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat