• Hallo Leute,
    Habe mich vom Goldwing fahren und bequemen sitzen überzeugen lassen.Deswegen muss meine blaue ST 1100 weichen. Bin jetzt in einen Jahr 10000 Km. damit gefahren, trotz Lenkererhöhung habe ich auf längeren Strecken immer Rückenprobleme bekommen.Jetzt bin ich anderthalb Tage eine GL 1800 Probe gefahren und was soll ich sagen, alles in Ordnung.Auf der GL habe ich eine gerade aufrechte Sitzposition ähnlich wie auf meiner
    Africa Twin,die ich immer noch fahre,und das schon seit 22 Jahren.Meine Frau ist auch begeistert vom Sitzen auf der GL. Ja so kam es das ich mir von Privat
    eine GL 1800 gekauft habe . 11 Jahre alt 70000 Km auf der Uhr, ein Deutsches Modell, Dunkelrot,wenig Bling Bling dran.Gar nicht so einfach eine zu finden mit wenig oder gar kein Lametta.Hoffe natürlich das die GL genau so gut hält wie eine Pan.Hänge mal ein paar Bilder mit dran.
    Allen noch einen schönen Mopedsommer,und vieleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.
    Schöne Grüße aus Lünen.
    Detlev

  • Gratuliere zum Upgrade und viele schöne km mit der Wing! GOO
    Kommt die Maschine aus dem Raum Mönchengladbach?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Claus
    Die GL kommt aus dem Südharz,der erste Besitzer hat die mal bei Fuchs
    Gekauft.Deine habe ich ja schon gesehen.Genau so eine hatte ich zur Probefahrt
    Eine sc 68 mit Navi und Airbag ,sieht irgendwie schicker aus.Aber egal die
    Sc 47 ist auch sehr schön.Ist meine erste GL.

  • Ich hatte da so einen Gedanken bezüglich der Herkunft, der sich nun aber nicht bestätigt. -%-


    Die SC47 ist ein Traumschiff par excellence. Die Unterschiede zur SC68 sind marginal und primär optischer Natur. Damit wirst Du eine Menge Spaß haben. GOO


    Meine hat übrigens keinen Airbag und als Navi ist ein Garmin nachgerüstet. Die Honda Navis sind eine eigene Klasse für sich (im negativen Sinne). :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Moin Detlev,


    Herzlichen Glückwunsch zur Wing.


    Hoffe Du bleibst uns hier erhalten

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Glückwunsch zum Dickschiff, Du wirst sie nach Eingewöhnung und dem nachlassenden Respekt vor dieser schieren Masse Motorrad nicht mehr missen wollen. Ich habe meine jetzt seit dem 1.3.2017 und damit seither über 27.000 genussvolle Kilometer zurückgelegt, ich würde sie mir morgen sofort wieder holen.


    Auch dieses Dickschiff lässt sich durchaus flott und schräg im Winkelwerk bewegen, auch wenn die Klischee-Denker, wie ich es früher auch war, dies nicht für möglich halten.


    Editiert: Datum auf 2017 korrigiert.

  • Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der 1800er. Ich habe den Schritt noch nicht gewagt, deshalb kam Ende 2015 die GTR 1400 ins Haus. Aber - wenn die mal um 10 Jahre alt sein wird, dann soll es zum Abschluss eine Goldwing sein. Vielleicht gibt es ab 2025 gute Gebrauchte der neuen Version. Nagelneu ist sie mir zu teuer.
    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallo Olli
    Habe ich das richtig gelesen, in dreieinhalb Monaten 27000 Km?
    Das ist ja schon Rekord verdächtig.Respekt. Kommt die Km-Leistung
    daher weil du eine GL fährst oder hast du vorher auch schon so viele Km
    Abgespult mit anderen Motorrädern?