Ganganzeige


  • Da brauch ich keine Null auf der Anzeige, genügt, wenn eine am Lenker sitzt:mrgreen:


    :mrgreen::mrgreen:--:----:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Sodele, es ist vollbracht :
    Möppi auf Betriebstemperatur gebracht, das Gipro resetet, entsprechend der Bedienungsanleitung bei 3000 upm neu programmiert, Probefahrt.
    Nun ist ab ca 1200 upm die Ganganzeige für den jeweils eingelegten Gang unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit vorhanden. Der eingelegte Gang wird sogar bei gezogener Kupplung bis zum Stillstand des Möppis noch für einige Sekunden angezeigt.
    Damit kann ich gut leben.
    Gruß
    Günther #138

  • Günther, und jetzt noch der Vollständigkeit halber. Wenn du das nächste Mal unnerwegens bist, bei Tempo egal die Kupplung ziehen, der Mopped rollt so vor sich hin und der Motor ist im Standgas. Nach wie langer Zeit kommt dann welche Anzeige?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes, so wie ich mich erinnere bleibt der eingelegte Gang bis zum Stillstand angezeigt. Dann erscheint der Querbalken. Werde das aber nachmal detailiert testen und berichten.
    Gruß
    Günther #138

  • Hannes, so wie ich mich erinnere bleibt der eingelegte Gang bis zum Stillstand angezeigt. Dann erscheint der Querbalken. Werde das aber nachmal detailiert testen und berichten.
    Gruß
    Günther #138


    So ist es GOO









    Hab`s ausprobiert:oops:

  • Hi Günther,


    also mir hätte auch die erste Variante gereicht.


    1. Wenn ich die Kupplung ziehe will ich auch schalten, da brauche ich keine Ganganzeige (die habe ich ja vorher gesehen).


    2. Ich versuche immer in den 6.ten zu schalten. Das mache ich nicht unter 2000 1/min.


    Trotzdem: schön das es noch besser geht.

  • Hallo Ernst,
    ich ziehe die Kupplung auch wenn ich anhalten will / muß. Und wenn ich vorher mit 1800upm rumgezuckelt bin, hatte ich keine Anzeige die ich hätte sehen (und vor allen Dingen merken=Gedächnisschwund:oops:) können.
    Nun wird der zuletzt eingelegte Gang bis zum Stillstand des Möppis angezeigt.
    Ist schon hilfreich.
    Wenn es dir natürlich ausschließlich um die Suche nach dem nicht vorhandenen 6ten Gang geht, wäre natürlich der alte Zustand für dich ausreichend.
    Aber nun funzt das Dingens ja und ich bin zufrieden damit.
    Gruß
    Günther #138

  • Hallo Paner,
    aufgrund der Meinungen im Forum hab ich mir den Gipro x-type (GPX-H01) samt Kabelbaum für meine ST Bj. 2006 bestellt. Leider passt der Stecker nicht auf den Diagnosestecker. Der Diagnosestecker ist 4 polig - der Kabelbaum endet in dreipoligen Steckern und einem einzelnen Kabel. Zudem scheint mir der Kabelbaum auch zu kurz zu sein.


    Nun bin ich kein Elektriker - will es aber gerne selbst zu Ende bringen.
    Könnt ihr mir helfen ?
    Schon mal danke für die Antworten!
    Jürgen

  • Hallo Paner,
    aufgrund der Meinungen im Forum hab ich mir den Gipro x-type (GPX-H01) samt Kabelbaum für meine ST Bj. 2006 bestellt. Leider passt der Stecker nicht auf den Diagnosestecker. Der Diagnosestecker ist 4 polig - der Kabelbaum endet in dreipoligen Steckern und einem einzelnen Kabel. Zudem scheint mir der Kabelbaum auch zu kurz zu sein.


    Nun bin ich kein Elektriker - will es aber gerne selbst zu Ende bringen.
    Könnt ihr mir helfen ?
    Schon mal danke für die Antworten!
    Jürgen



    Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN. Ich ruf Dich dann an.
    Wenn ich das schreibe platzt der Server:oops:

  • Verstehe euere ganzen Probleme aber es geht doch auch viel einfacher ich habe die Pan zu Händler gebracht mit der Bitte die Acumen anzeige einzubauen am nächsten Tag abgeholt und seit 4 Jahren geht das ding in Stand beim durchschalten werden alle Gänge angezeigt. Ohne gang = 0. Noch nie einen Aussetzer gehabt bei Nacht automatisch gedimmt. Ich hatte damals einfach keine Lust zum schrauben.
    Bei der V Strom habe ich alles selbst eingebaut und mit Magneten Konfiguriert sogar eine Seitenständer Erkennung ist dabei,( tne- system ) auch seit 4 Jahren kein Problem wenn man alles nach Plan macht gehts auch ganz einfach. Auch die aussage von Gipro die kleinste Anzeige der Welt zu haben stimmt nicht meine tne anzeige ist in der Höhe nochmal um 4mm kleiner.


    http://www.ganganzeige.net/


    http://www.tne-systeme.de/

    Dateien

    5 Mal editiert, zuletzt von Dr. Feelgood ()